Mann auf Geschäftsreise und Angst, dass heut Nacht etwas passiert - doof, oder?

Hallo zusammen,

mein Mann sitzt gerade in einem Flieger nach Abu Dhabi, weil er für zwei Tage dort Meetings hat.

Nun bin ich mit den beiden Jungs (bald 9J. und 7J. alt) und schwanger in der 32. SSW, allein.

Leider hab ich gerade unter der Dusche ne Art Angst-Attacke bekommen, dass nachts etwas passiert, z.B. ich blute ohne es zu merken oder so.

Ich bin doof, oder? Nun bin ich am überlegen, mich die Nacht wach zu halten.
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist in dieser SS. Ich bin manchmal ein nervliches Wrack und reagieren eigentlich über - so sagt mir das mein Verstand. Mein Gefühl sieht das anders. Schei ... - Hormone.

LG, Raupen

1

Hi,

ich denke nicht, dass in den nächsten 2 Tagen irgendwas passiert. Bis zum ET sind es noch einige Wochen und in einer gesunden Schwangerschaft blutet man auch nicht einfach so.

Geh schlafen, damit du morgen für deine beiden Jungs wieder fit bist. :-)

6

Danke.

Ich weiß ja, dass "schlafen" jetzt das Vernünftigste ist.
Werde es versuchen. Wirklich (durch-)schlafen, wird wohl trotzdem schwer.

Gute Nacht. Raupen

2

Beruhige dich #liebdrueck

Du würdest es sofort merken wenn was wäre weil du gar nicht sooo fest schlafen wirst wenn dein Mann fehlt!

Wachhalten bringt dir nix außer dass du morgen total kaputt bist!
Schau nen Schöne Film oder lies ein gutes Buch, mach dir ne heiße Schoki und geh ins Bett!

Ich schick dir meine Schutzengel die passen auf euch auf #herzlich

7

Danke für die Schutzengel.

(Durch-)schlafen wird wohl schwer. Ich lass den Fernseher laufen, mal schauen, ob mich das ablenkt.

Gute Nacht. Raupen

3

Hallo,
geht mir immer so wenn ich nachts allein bin, nicht nur in der Ss... Da hilft nur mit einer Schachtel Pralinen vor den Fernseher, Telefon und Handy nebendran zur inneren Sicherheit und irgendwann auf der Couch einpennen...

Oder die ganze Nacht auf Urbia surfen

;-)
LG und keine Panik!!!

8

Danke.

Ich weiß ja, dass "schlafen" jetzt das Vernünftigste ist. Liege ja schon im Bett und habe das Festnetztelefon auf dem Kopfkissen meines Mannes und Handy unterm meinem Kopfkissen. Mal schauen, was es hilft.
Werde versuchen, zu schlafen. Wirklich (durch-)schlafen, wird wohl trotzdem schwer.

Gute Nacht. Raupen

4

hi du.. also mein guter noch nicht Ehemann war jetzt 3 Wochen lang in Indien, geschäftlich, morgen hole ich ihn vom flughafen ab...bin ich froh, denn wir heiraten erst am samstag....so nun zur angst..ja mir ging es jetzt genau so wie dir...aber eben drei Wochen lang...habe auch keine Verwandtschaft in der nähe, das hat mir schon angst gemacht....aber wenn wirklich was ist, gibt es freunde die man anrufen kann auch Nachbarn sind im notfall sicher da. sei beruhigt, erstens ist es nicht die erste ss, was sollte denn sein, jetzt bist du schon soooo weit, das kleine ist wenigstens schon lebensfähig...und du bist nicht alleine...es wird alles gut gehen, ich hatte eher angst dass ihm was passiert, aber es es ist alles gut, denke das sind wirklich unsere Hormone.
es wird alles gut, du wirst sehen, lenk dich ab, vertrau einfach und genieße die zeit mit deinen kindern auch das kann schön sein.

und denke daran er kommt schon in drei tagen wieder!!!!
alles liebe

9

Danke.

Bei 3 Wochen Abwesenheit würde ich ja wahnsinnig werden und mein Mann auch.

Ich werde den Fernseher laufen lassen, in der Hoffnung, dass es von der Stille ablenkt..
Werde jetzt versuchen, zu schlafen, auch wenn (durch-)schlafen wohl trotzdem schwer wird. Die Jungs brauchen mich ja morgen auch halbwegs ansprechbar. #winke

Gute Nacht. Raupen

5

Hallo
ich kenne das sehr gut wenn der Mann nicht da ist. Ich war so frei und hatte das Glück, dass meine Eltern dann 3 Tage hier blieben und mir geholfen haben, wärend mein mann 4 Tage weg musste.
Angst, dass es losgeht oder etwas Gesundheitlich nicht passt, die hatte ich nie.

Tja, der Teufel ist ein Eichhörnchen - aber es wird bei dir alles gut gehen, bisher lief ja auch alles gut in deinen Schwangerschaften wenn ich das recht verstanden habe.

Und selbst aus aus Abu Dhabi ist man in ein paar Stunden wieder in Deutschland (mein bruder ist auch oft in der Welt unterwegs) - Gönne deinem mann auch die Wärme da - hier ist es bitterkalt ;-)

Liebe Grüße und keine Bange, dein baby kommt erst Februar :-)

10

Danke.

Werde wenigstens versuchen, zu schlafen. Wirklich (durch-)schlafen, wird wohl trotzdem schwer. :-[

Im Notfall stehen meine Mutter und/oder meine SchwieMu zur Verfügung. Die sind beide nur etwa 30 Minuten Fahrtzeit entfernt. Ich hoffe, ich brauche sie nicht.

Was heißt hier: Mein Mann soll die Wärme genießen??? Er ist zum Arbeiten in Arabien.

:-p Soweit kommt es noch, wir sitzen in der Kälte und er soll genießen dürfen. Nee, nee.

Gute Nacht. Raupen

PS: Das mit dem Eichhörchen verstehe ich aber nicht.

11

Ich denke auch nicht, dass was passiert und falls doch rufst du jemanden an und fährst und Krankenhaus.
Ich bin jede Woche von Sonntag Abend bis Freitag Abend alleine, weil mein Mann immer außerhalb arbeitet.
Ich bin nun Ende 33.SSW und habe auch zwei weitere Kids hier (8&9 Jahre). Wir werden uns schon zu helfen wissen, wenn es nötig ist. Das schaffst du auch

15

Hallo,

naja, wie es scheint, bist du daran gewöhnt, mehr als ich, obwohl mein Mann seit seiner Beförderung im Sommer auch schon vier/fünf Tage auf Kongressen in Spanien oder Workshops in Frankreich war. Trotzdem kann ich mich nicht daran gewöhnen, auch wenn die beiden Großen da sind.

Es ist halt etwas anderes, wenn man seit über 12 Jahren fast jede Nacht neben einander eingeschlafen und wieder aufgewacht ist. ;-)

Danke für deine Fürsprache. Ich denke, heute Nacht wird es besser. Bin total müde von letzter Nacht, in der ich nur etwa zwei Stunden Schlaf bekommen habe. :-[

LG, Raupen

12

Naja, passieren kann immer was - und WENN, dann würdest du mit Mann vermutlich das gleiche machen wie ohne Mann: den Rettungswagen rufen.

Und deine Kids sind schon so groß, das ist doch klasse!

Ich bin jede Woche 2 - 3 Nächte allein und denk mir auch immer `na hoffentlich passiert heut nix´. Mit der Kleinen (1,5) wär das nämlich echt kompliziert..
Aber im Endeffekt ließe sich wohl alles irgendwie managen.

Ich hoffe, du hast gut geschlafen! :-)

LG Claudi

14

Danke.

Geschlafen hab ich etwa zwei Stunden und kann im Moment kaum die Augen offenhalten, muss aber noch den Jahresabschluss für eine Einrichtung unter meinen Fittichen vorbereiten.

Bin gegen 1:30Uhr eingeschlafen, eineinhalb Stunden später kam der "Kleine" (der macht seit ein paar Tagen wieder Nachtwanderungen in das Bett der Eltern). AB 4:00Uhr lag ich wach, weil ich auf eine Nachricht von meinem Mann gewartet habe, dass er gut gelandet ist, die kam 45 Minuten später. Somit war meine Nacht gelaufen.

Wenn ich die Jungs nachher aus dem Hort abgeholt habe, werde ich einen späten Nachmittagsschlaf versuchen. Wer weiß, wie ich in der kommenden Nacht schlafen kann.

Ich doch echt furchtbar, wie sehr man sich daran gewöhnt, dass nachts neben einem jemand liegt (meine Jungs hätten nicht denselben Effekt, die "atmen" nicht so schwer.;-))

Wenn ich den RTW rufen müsste, wüsste ich trotzdem nicht, wohin mit den Jungs, die müssten dann erst mal mit, bis eine der Omas da ist.

Bin halt ein hormongesteuerter Schisser. :-[ Hoffe, dass geht mit der Geburt vorbei. Bin sonst nicht so, aber in dieser SS ...

LG, Raupen

13

huhu!
als ich mit dem ersten kind schwanger war, war mein mann in der 37. ssw eine woche in san diego (beruflich). ich war 2 tage vorher beim gyn und habe abchecken lassen, ob es nach geburt aussieht. war aber nicht der fall. hatte mir aber auch sorgen gemacht. kind kam dann ET +3.
lg

16

Wow, so kurz vor dem ET darf mein Mann nicht mehr weg. Das hab ich ihm schon klar angesagt. :-p
Da ich in der 1. SS eine massive Präeklampsie hatte, wodurch der Große 5 Wochen vor ET per Not-KS vollkommen überraschend geholt werden musste, bin ich da etwas vorsichtiger.

Danke für deine Fürsprache. Mal schauen, wie ich heute Nacht schlafen werde. Wahrscheinlich besser, denn ich bin total müde (hatte nur 2 Std. Schlaf).

LG, Raupen

17

ja, du wirst schlafen wie ein murmeltier :-)! mein mann hat nur die "auflage", immer (!) per handy erreichbar zu sein, auch während meetings. das ist mir schon wichtig - kann ja auch schnell gehen beim 3. kind. momentan (ET - 15) ist alles noch ruuuuhig. viel ZU ruhig ;-).
lg & schlaf gut