Gestationsdiabetes ??? Langzeitwerte super, Nüchternwert zu hoch

hallo ihr lieben....

ich bin ab morgen in der 19 ssw und wurde vor 4 wochen beim diabetologen auf gestationsdiabetes untersucht ( es ist meine 2 ss und bei der etsten hatte ich insulin pflichtige gestationsdiabetes ab 30 ssw )...die werte waren super und ich soll den test alle 4 bis 6 wochen wiederholen ( also am mittwoch habe ich den nähsten test).....

habe immer wieder zu hause selber zucker gemessen.habe immer nur 1 mal in der woche nüchtern und je 1 std. nach den hauptmalzeiten gemessen und hatte immer super werte ( zwischen 70 und 110 wenn es was süßes mit bei war) .....
bis auf den nüchternwert der seit eine woche schwangt ( 92 bis 98) sind die anderen werte immer noch super...... was haltet ihr von dieser schwangung ?????

erwartet mich wieder insulin ????
wie sind eure erfahrungen???

ich wäre für eure antworten dankbar....LG

1

Isst du eine Spätmahlzeit?

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe das erste mal ss-diabetes ohne insulin.

Meine werte waren nur leicht erhöht und sollte jeden 2. tag 4x messen.

Mein Nüchternwert war meist 100 und die Ernährungsberaterin meinte ich soll eine halbe std vor dem schlafengehen Dinkelknäckebrot mit schnittkäse (ich nehme gouda undzwar so groß wie das knäckebrot) essen.

Seit dem ist der Nüchternwert immer so 80-85.

Ist aber auch bei jedem anders probiere es mal aus

Alles gute invidia 28.ssw

2

danke dir für die antwort.....
ich habe es versucht vor dem schlafen gehen zu essen und es ging nur 2 tage gut und dann fing der ucker wieder hoch zu gehen.....naja mal sehen was die diabetologin sagt

3

also ich messe jeden tag nüchtern und der wert ist immer zw. 88 und 105, darüber regt sich aber keiner auf....hatte vor der ss einen nüchternwert von 109.
ich versuche mehr zu trinken und werde das aber mit dem Knäckebrot probieren, vielleicht senkt das ja wirklich...
versuche die Mahlzeit am abend weg zu lassen...
alles gute...

achja meine kinder hatten alle über 4kg. und und ich musste gottseidank noch nie spritzen....passe aber auf...mit süßem und sollte mehr Bewegung machen, was schwierig ist wenn die Bandscheiben soooo schmerzen...naja jetzt noch 7 Wochen, dann hab ichs eh....lg

4

Danke für deine antwort.....meine kleine war 3150g schwer,besser hätte es nicht sein können.lg