Baby Herzschlag sichtbar Ende 11. Woche

ich hab mal ne etwas merkwürdige frage vielleicht.

lag heute abend auf der couch und als ich meinen bauch so beobachtete und meinen eigenen atem angehalten hatte sah ich meinen bauch sich im herzschlag zu bewegen.

war das jetzt der herzschlag des babys oder mein eigener. kann sich der babyherzschlag denn über die fruchtblase nach aussen übertragen ? oder war das nur eher einbildung :-)

danke für eure antworten und meinungen

lg

3

lol...das war dein puls, ganz klar!

1

Hey, ich glaub das ist nur dein Bauchpuls. Eine Blutversorgende Bahn liegt knapp unter der Haut über dem Hüftknochen.

Liebe Grüße Verena

2

hi,

ich denk, dass das dein herzschlag war.

dein baby liegt noch ganz tief - fast hinterm schambein und der herzschlag vom baby ist viel viel schneller als deiner - hört sich ja an wie pferdegalopp beim ctg / angelsound usw.

ich seh meinen herzschlag auch manchmal am bauch - auch schon vor der schwangerschaft

lg

nini

4

Glaub nicht das das möglich ist aber man weiß ja schließlich nie alles.

Generell, kommt darauf an wie schnell der Schlag war den du gesehen hast. Deiner würde 60-80 betragen (jaaa bei einem mehr beim anderen weniger) und Babys ca doppelt so schnell 120-180 und mehr. So viel kann ich dazu sagen :-) Bezweifel aber das es vom Kind war :-)

5

Also ich denke nicht, dass man den Herzschlag des Babys sehen kann und erst recht nicht so früh. Da liegt es ja eigentlich noch hinter dem Schambein.
Man kann allerdings schon den eigenen Herzschlag zwischen den untersten Rippen sehen, wenn man sehr schlank ist zumindest.
Der Herzschlag des Babys ist auch viel schneller als unserer, daran würdest du auch erkennen, ob es deiner ist oder nicht ;-)

6

1. Bist du erst 11.ssw und da ist das Baby noch viel zu klein

2. Kenne ich das auch, aber es ist nur dein eigener Herzschlag der durch die Blutbahn läuft und somit deinen Bauch zum Pulsieren bringt (geht übrigens auch wenn du nicht ss bist)

Aber ich muss ehrlich gestehen dass ich bei.meiner ersten Sas genau das gleiche meine FÄ fragte #verliebt

7

danke für eure antworten .. hatt ich mir fast so gedacht.
der herzschlag war recht langsam würd ich sagen, niemals über 80
also wohl meine :-)

ist zwar schon meine 2. SS aber bei der ersten ist mir das wohl nie so aufgefallen, hm

lg