Mehrfachmamis: Rückzug vor der Geburt?

Mich würde mal die Erfahrung interessieren an die Frauen die schon eine oder mehrere Geburten erlebt haben.
Und zwar ertappe ich mich immer öfter das ich mich zurückziehe.
Meist geh ich eigentlich ohne wirklichen Grund ins Schlafzimmer und lege mich hin. Ich schlafe aber nicht.
Ich ertrage derzeit einfach irgendwie keine Gesellschaft mehr so kommt es mir vor.
Weder mein Mann noch die Kinder machen etwas schlimmes aber doch will ich irgendwie meine Ruhe haben. Das kenn ich so aber eben nicht von mir.

Auch will ich nicht mehr vor die Türe gehn.
Jetzt frag ich mich ob sowas auf eine nahende Geburt hindeuten kann?

Man sagt ja Tiere verkriechen sich auch vorher um in Ruhe ihren Nachwuchs zu bekommen.
Ohgott vielleicht seh ich auch echt Gespenster weil sichs ja schon bissl verrückt anhört ich weiß :-)
Wäre euch trotzdem um Erfahrungsberichte dankbar.
Lg quen Ssw 37

1

So hört es sich an. Du tangst Kraft für die bevorstehende Geburt. Mach Dir keine Sorgen das ist völlig normal, denn jeder bereitet sich anders darauf vor ;-).
LG und eine alles Gute

2

HAAAAAAAAAAAAAAA, grad vorhin hatte ich das Thema mit meinem Mann. Er findet mich in dieser Schwangerschaft sowas von tiefenentspannt und überhaupt nicht gereizt.
Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft zurückgezogen, auch von Freundinnen, weil ich soooo übellaunig war. An die 2. Schwangerschaft kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, war halt viel mit dem Kleinen beschäftigt.

3

Bei mir war es genau anders rum... kurz vor der Geburt war ich ständig unterwegs, irgendwie um alles aufzusaugen, auf das ich dann ne Weile verzichten muss...

4

nein, geht mir gar nicht so. ginge auch gar nicht mit den kindern, weil mein mann erst abends kommt. die kinder haben musik, spott, verabrefungen wie immer. meine freundin und ich treffen uns morgen, sie wollte zu mir kommen, ich treffe mich aber lieber auswärts, in den nächsten monaten werde ich wohl kaum abends ausgehen..

5

Hallo,
du sagst es ja schon, im Tierreich ist es genauso, das ist einfach ein Urinstinkt der da durchkommt und du kannst froh sein das du zu den Frauen gehörst die den noch haben und ihm nachgehn!!!
Erhol dich gut und tank Kraft, das ist goldrichtig so!
LG

6

Hallo, geht mir auch so. Kann auch kaum andere Leute sehen, bin sonst sehr hibbelig und aufgeschlossen, bin aber nun am liebsten zu Hause.

Viele Grüße
Nina
36+6