Schlecht h Milch getrunken? Listerien?

Hallo ihr lieben,

Ich bekomm grad die Kreise.....
Bin in der 21 ssw mit Zwillingen.

Meine h mich habe ich Freitag Abend aufgemacht und im Kühlschrank aufbewahrt.
So gestern Abend als ich Sodbrennen hatte, hab ich ein 0,25 Glas von der Milch getrunken. Ich fand sie jetzt nicht sauer aber auch nicht besonders gut. ( war ne andere Marke wie die die ich sonst hab) naja...
Meine Tochter und mein Mann haben ihr Müsli mit der Milch heute morgen zu sich genommen und nix gesagt dass was komisch h ist...

Ok vorher waren bekannte zum Kaffee da.... Als ich meiner Freundin ein Cappuccino gemacht habe mit der Milch war der Cappuccino total eklig und klumpig. Der Kaffee von meinem bekannten war flockig der hatte aber glaub keine mich.??
Und mein Mann hatte ne Latte mit der Milch da war alles ok.....
Seltsam naja oder kam das, weil mein Mann heute die Maschine entkalkte und da viel. Noch Reste drin waren....

Oh man ich hab so schiss dass die H Milch mit listerien befallen war..... Kann mich jemand beruhigen?

Lg und Danke schon mal

1

Mach dich nicht verrückt.

Du kannst es jetzt eh nicht ändern.

Du bekommst höchstens Durchfall.

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Listerien_6189.htm

2

Hallo
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber man kann sich schon unnötig verrückt machen.
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Alle - inkl. dir selbst - haben die Milch pur zu sich genommen bzw. in Kaffee oder Müsli. Niemand hat was gesagt bzw. niemandem ist wad aufgefallen.
Die Konsistenz der Milch hat sich erst in der Maschine geändert.
Hinzu kommt, dass es H-Milch ist und sie offen die ganze Zeit im Kühlschrank war.
Also gaaaanz ruhig und nein, du musst dir keine Sorgen machen.
Alles Gute

3

huhu#winke

Beruhige dich! Wenn irgendwas ist bekommst du nur Durchfall. Da ist nicht überall Listerien drin.

Also keine Sorge!

Hab auch ständig Sodbrennen und trink Milch...diese war auch mal flockig von meiner Freundin und da passierte nichts.

Lg zicki +24SSW twins

4

Überleg mal ganz scharf: wo bitte sollen Listerien hergekommen sein?

wenn Milch sauer wird, hast Du wahrscheinlich Unmengen von Milchsäurebakterien - die sind aber nicht übermäßig gefährlich.

also ganz tief Luft holen und Tee trinken - oder Milch (bääääh ;-))