Hochschwanger und Umzug

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 32 ssw und wir ziehen jetzt im januar noch um. Bin nervlich schon sehr angespannt weil ich nicht weiss ob ich mitten im umzug entbinde....und hab angst wenn das baby da ist ich nix mehr schaffe....oh man das packen fällt mir auch schon echt schwer

1

Wow, ich bin auch 32 SSW Woche mit Zwillingen und hoffe das sie überhaupt bist Januar warten.

Organisier dir gute Helfer!! Ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Viel Erfolg

2

Hallo
Gut eingepackt und vorab ausgemistet ist die halbe Arbeit geschafft.
Gute Helfer und genauste Arbeitsplanung. Bin auch schwanger umgezogen, in der ersten ss.
Mach nicht zu viel. Lieber jeden Tag 5Kartons und das wars dann. Wenn du dich übernimnst, dann weißt du selber, dass es nicht so gut ist.
Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Heim.
Lg

3

In meiner ersten ss sind wir 3 Wochen vor et umgezogen (400km). Klar, konnte ich keine Kisten/Möbel schleppen, dafür hatten wir 2 nette Helfer, habe eben viel Kisten gepackt und wieder ausgepackt. Hatte auch Angst, dass wir noch zwischen lauter Kisten sitzen, wenn das Baby da ist, aber dank Urlaub meines Mannes haben wir es geschafft, alles Kisten waren ausgepackt und alle Sachen hatten ihren Platz in der neuen Wohnung gefunden (inkl. Shoppingausflug zu Ikea).

Kümmert Euch um fleißige Helfer mit kräftigen Armen :-) und organisiert Euch gut, dann klappt es, ich drücke Euch die Daumen!!! Nimm dDich zurück, delegiere, lass die Finger von schweren Sachen, dann kann sich Dein Baby nicht beschweren :-)

Alles Gute,
wiebke7

4

Hey,

ich bin heute 37+5 und wir ziehen nächstes Wochenende um ;-)

glaube nicht, dass mein kleiner Herr sich früher raus bequemt...

wir haben auf jeden Fall schon vor zwei Wochen angefangen zu packen und konnten gestern schon zwei große Anhänger voll Kartons und Möbel unterstellen. alles babywichtige ist natürlich noch griffbereit hier. versuch locker dr
an zugehen und mach dir einfach einen guten Plan. funktioniert bis jetzt bei uns super :-)
alles Gute :-)
LG

5

Dein Baby spürt, wenn du bereit bist. Die Wehen kommen meistens erst, wenn du zur Ruhe kommst!

(Also nach dem Umzug ;-)

6

Hallo Lila,

sind auch gerade mitten im Umzug. Dachte erst ich wupp das mit links aber Pustekuchen. Krieg garnichts hin. Letztes Wochenende hab ich bei dem 4std IKEA Einkauf beinahe nen Heulkrampf im Geschäft bekommen, weil ich so erschöpft war.

Manche sind fitter als andere (ich bin leider nicht so fit), aber nimm Dir nicht zu viel vor. Besorgt euch ausreichend Helfer.

Ich kann als Tipp sagen: manchmal kann man Umzugshelfer buchen. Viele haben sogar schon einen Umzugswagen. Die tragen mit oderhelfen Möbel aufzubauen, Lampen anzubringen etc. Incl. Auto kosten die meist nicht mehr als 10€/Stunde (in HH). Wenn Du sowas organisieren kannst, kannst Du Dir viel Arbeit sparen.

Was auspacken und den Feinschliff angeht: lass Dir Zeit, es muss nicht alles sofort perfekt sein. Vieles kann man auch später noch machen.