Hund auf Bauch getreten (17.ssw)

Guten morgen ihr lieben,

vorhin durfte unsere golden Retriever-Hündin (27kg) auf einer decke auf die Couch und hat sich so gefreut,dass sie auf mich wollte und ist dabei mit einer Pfote auf meinen Bauch (Linke leistenseite im schambereich) getreten.

Muss ich mir sorgen machen? #zitter

Lg

1

nein - musst du dir nicht
das baby ist so gut geschützt, da passiert so schnell nichts

mein großer (2 jahre) tritt mir auch immer wieder mal in den bauch - er verstehts einfach noch nicht, dass er das nicht machen darf - vor allem, wenn er nicht gut drauf ist. und so schnell, dass man ausweichen oder die füße abfangen kann, bin ich nicht immer.

lg

nini (35.ssw)

3

Ok,dann bin ich beruhigter... Aber wie sieht das mit hämatombildung in der gbm aus bei so einem Tritt? Wie schnell entstehen Hämatome?

Lg

6

lt meiner hebi und der frauenärztin entstehen so hämatome meistens einfach so, wenn man eines hat. da hat von "aussen" kaum etwas einen einfluss.

so lang du keine schmerzen / blutungen hast, ist alles ok

ich kann ja auch nicht jeden 2. tag beim gyn stehen, weil sohnemann mal wieder auf mir rumgetobt hat ;-) . so lang nichts weh tut (also länger als ein paar sekunden) ist alles ok.

lg

nini

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke so lange du keine Schmerzen hast und keine Blutungen würde ich mir da nichts bei denken! Das Kind ist gut gepolstert in dem Fruchtwasser und es ist ja auch noch nicht so groß das es keinen Bewegungsfreiraum hat!

LG Taralyn

4

Ja,gut gepolstert ist es...mache mir halt sorgen bzgl hämatombildung in der gbm....

Lg

16

Na ich dneke mal er ht sich a nur überschwänglich gefreut. Wenn er jetzt mit voller Wucht gegen dich gesprungen wäre und beide Pfoten im Bauch gelandet wären würde ich mir mehr Gedanken machen... Unser Hund wiegt ca das selbe und der weiß ganz genau wie doll er tritt etc... Also ich sehe da kein Problem drin... Vor allem nicht wenn du keine Beschwerden hast

5

Nein ich glaube nicht.

Mein Sohn hat mir manchmal arg in den Bauch getreten beim wickeln und es ist nie was passiert. Die kleinen sind ja auch gut gepolstert im Bauch.

8

In der letzten ss ist mir meine bulldogge (30kg) aus schreck voll auf den bauch gehüpft! War zur abklärung und alles war ok :) dazu bin ich etwas später (auch wegen meiner bulldogge) auf nen igel gefallen - ja du hast richtig gelesen :D den igel hats nicht verletzt nur mich. Auch dies war fürs baby kein problem.

In dieser ss bin ich (durch schwindel bedingt) 2x die wendeltreppe runtergefallen! Einmal davon hatte ich meine kleine auf dem arm :-o auch da, es hat beiden nichts gemacht! Ben auf meinen armen nicht und seiner schwester im bauch auch nicht. Der fa meinte auch, die babies seien sehr gut geschützt und man schaue da eher nach der plazenta. Also wenn du trotzdem unruhig bist, geh zum fa und lass dir so bestätigen das alles ok ist :)

Lg tschogli mit lena 12, tim 9, ben 11mte und babygirl 25+4 :))

10

Oh,da hast du ja auch schon einiges durch.
Ich habe halt eine vwp....aber ich denke ich warte bis Mittwoch,da hab ich eh FA-Termin....heute wäre nur KH möglich.
Es ziept und zwickt zwar etwas im unterleib,aber das kommt sicher von den Bändern...hab ich die ganze zeit schon....

Lg

11

Ja wenn du keine blutungen hast kannst du gut bis mittwoch warten :D beim letzten mal hatte ich auch ne vorderwand plazenta. Diesmal ne hinterwand. Jaaaa ich bin wohl etwas ein schussel :D aber du siehst die kleinen ertragen ne menge <3

weitere Kommentare laden
9

Hey --sun-shine--!

Mein #hund Timmi ist zwar nur ein waschechter Sofahund von gerade mal 5 kg, aber er liebt meinen Bauch über alles, vor Allem seit sich unser Krümel darin befindet. Wir haben relativ zeitig in der SW damit angefangen Timmi beizubringen, dass er zwar auf den Bauch darf, aber eben nur ganz langsam und vorsichitg. Wenn Timmi mal abends auf dem Sofa nicht auf dem Bauch liegt, fängt Krümel in mir drin richtig "Party" zu machen und sobald Timmit auf den Bauch liegt, scheint Krümel die Wärme zu spüren und entspannt sich wieder total. Ich denke zwischen Timmi und Krümel herrscht jetzt schon #verliebt Inzwischen bin ich der 27. SSW und meinem Krümel geht es durch durch gut. Meine Hebamme meinte sogar, dass es gut ist Timmi so in die SW mit einzubeziehen.

Ich würde bei solch einem großen Hund, wie du ihn hast zwar auch vorsichtig sein, aber ich denke mit ein bisschen Training und Vorsicht, tut der Kontakt deinem Hund und dem Baby gut ;-)

LG Lin
26+2

14

Oh, mach dir besser nicht zu große Hoffnungen ... Mein Kater lag auch immer auf meinem Bauch, aber der brauchte zwei Wochen nach der Geburt, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und an unsere Tochter traut er sich immer noch nicht ran.

Aber vielleicht ist es bei euch ja auch anders, weiß man nie ;-)

15

Meine hebamme betreute mal eine bauersfrau, der wurde von einer kuh eine fleischwunde in den bauch getreten. Dem baby ist nix passiert und es kam auch gesund zur welt.
Mich hat meine deutsche dogge 50kg mal mit einem satz umgehauen ich bin voll auf den dicken bauch geknallt so dass ich auch schmerzen hatte. Meine tochter ist aber jetzt 2 und gesund.

Ich glaube nicht dass du dir sorgen machen mjsst. Lg alles gute