Frühschwangerschaftstest, wie sicher?

Guten Morgen zusammen

Ich habe Samstagfrüh zwei Früh-Schwangerschaftstests durchgeführt, also vier Tage vor meiner Mens. Nun frage ich mich wie sicher diese sind:
1. Clearblue und das + Zeichen war sofort fett positiv
2. Clearblue ein Teststäbchen und es war ein leichter zweiter Strich zu sehen

Heute morgen habe ich erneut mit dem günstigen Teststäbchen getestet und wieder ein leichter zweiter Strich.

Dürfen wir uns schon freuen? Bin grad sehr unsicher.

Gruss #klee

1

Hey Aga,
also die Tests zeigen eher negativ an, wenn sie falsch testen, weil es zu früh ist.

Wenn der Frühtest positiv ist, müsstest du also meiner Meinung nach schwanger sein :-)

LG

2

Hallo

Also ich würde sagen , es gibt kein bisschen schwanger positiv ist positiv egal wie fett der Strich ist :()

Also sag ich mal

Herzlichen Glückwunsch :()

3

du kannst dir recht sicher sein, dass eine SS besteht. aber vier tage vor NMT können sich auch die biochemischen SS im test zeigen. dann hat zwar eine befruchtung statt gefunden, aber aus irgenwelchen gründen kam es nicht zu einer einnistung oder normalen weiter entwicklung.

also ein bischen freuen darfst du dich schon, aber ist halt noch in einem sehr unsicheren zeitpunkt. man hat keinen einfluss zum jetzigen zeitpunkt, daher würde ich generell nicht mehr empfehlen so früh zu testen.
ich drücke dir die daumen!

4

Die Tests sind in der Regel sehr zuverlässig, wenn die positiv zeigen, dann bist du auch schwanger. Also herzlichen Glückwunsch!

Aber in einem so frühen Stadium ist es eben noch sehr unsicher ob du denn schwanger bleibst. Es kommt häufig vor, dass die mens dann doch noch kommt. Ist mir leider auch schon mal passiert... Seit dem teste ich nicht mehr vor nmt.

Dir viel Glück, dass sich dein Zellhäufchen gut festbeißt!

5

Ich wurde dir mal gratulieren ;)

6

Ja, schwanger bist Du. Etwa 50:50 bleibst Du es auch. Alles Gute! #klee