Sorge: 7+0 Baby 8,6mm, zu klein?

hallo ihr lieben,
nach 4 FGten hatte ich mich eigentlich nach dem letzten frauenarzt besuch am donnerstag bei 7+0 etwas beruhigt. jetzt habe ich doofe ziege mal die profile von anderen schwangeren aus interesse durchgeschaut, da las ich von größen über 1 cm in der 8SSW. blöderweise habe ich das dann natürlich gleich gegoogelt und überall steht 8SSW Größe 1,5cm.... unser Baby war am anfang der 8SSW aber "nur" 8,6mm #zitter
die ärztin war sehr erfreut über die untersuchung, hat blut für den mutterpass genommen und wollte mich eigentlich erst nach weihnachten wieder sehen. darf aber in zwei wochen nochmal kommen, da ich wegen der vorgeschichte sehr ängsltich bin.
ich weiß dieses blöde googeln macht einen unnötig verrückt, aber ich bin jetzt total besorgt.

waren eure kleinen bei 7+0 ähnlich groß und alles ging gut?
bin sehr dankbar für aufmunternde rückmeldungen!

1

Guten Morgen!

Ich hab grad mal geschaut wie das bei mir war:
Mein Muckel war bei 7+0 "nur" 4,9 mm groß. Laut US an dem Tag 6+2.
Wir haben halt alle keine Norm- Babies, mach dich nicht verrückt. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist. #liebdrueck
Wenn deine FÄ zufrieden ist, ist doch alles super.

LG

2

#winke

mir gings wie Dir, unser kleiner war an 7+2 nur 8,8mm und ich hab mir total den Kopf gemacht - obwohl mein Arzt meinte, dass alles bestens ist.

Jetzt bin ich 15+5 und es sieht alles super aus (zwischendurch wurde ich sogar mal 5 Tage vorgestuft). Also mach Dir keine Sorgen, die kleinen wachsen halt nicht nach Plan :-)

alles Gute #winke

3

Hallo
Die 8 Woche geht doch noch 6 Tage von 7+0 ;-)

Meine Tochter war damals bei 7+0 9 mm.

Du darfst ja nicht vergessen, dass sind Durchschnittsdaten für Frauen, die einen 28 Tage Zyklus haben und am 14 Tag ihren Eisprung!

Dein Baby ist absolut perfekt in der Zeit!

Lg

4

Genau in der Norm, freu dich und denk positiv??

Hier kannst du nachschauen
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

5

Hallo Jopf, klar bist du beunruhigt nach 4 Fehlgeburten. Wurde die Ursache denn gefunden? Schilddrüse?

Aber zu deinem kleinen Krümel hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Schau mal! Dein Kind ist genau in der Norm! Also alles gut! Außerdem gibt es auf dieser Seite immer noch eine "Spanne", so dass auch die Babies, die etwas langsamer oder schneller beim wachsen sind, mit einbezogen werden.

Mein Sohn war von Anfang an ein "Großer". Bei 12+2 hatte er 6,9 cm, sein kleines Geschwisterchen jetzt glatt einen Zentimeter weniger am exakt selben Tag (auch 12+2). Liegt aber eben auch noch super im Rahmen. Vielleicht wird es ja ein Mädchen dieses Mal :-)

Du musst auch immer bedenken, dass alle Menschen verschieden groß, klein, dick und dünn sind. Keiner ist genau exakt gleich (nicht mal eineiige Zwillinge!) und das vergessen die Ärzte mit ihrer Messerei, ihren Statistiken und Zahlen oft.

Wird alles gut sein. Versuch positiv zu denken, auch wenns schwer fällt.

Lg Nora #winke

14

hallo nora,
ursach wurde nicht wirklich gefunde. ich habe zwar eine milde schilddrüsenunterfunktion, aber das wussten wir schon nach der 2 FG und die beiden darauf folgenden SS hatte ich trotz tabletten (und unkomplizierter einstellung) wieder zwei FGten.
meine ärztin war ja auch zufrieden, ich habe mich jetzt selber mit der blöden statistik verunsichert.
die antworten helfen mir aber wieder etwas runterzukommen.
danke :-)

6

Also ich war bei 6+6 da und US sagte 7+0 ssw #baby ist da 9,4mm groß gewesen, also ist deins nicht zu klein.
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen.
LG Nicole

7

Ach ja und grade am anfang wachsen sie schnell, wenn dein #baby also nach dem FA besuch gewachsen ist, war schon die Messung falsch ;-)
Es gibt große Spannweiten im wachstum und das nicht ohne Grund, du weisst nie wann die Einnistung war.
LG Nicole

15

danke für deine antwort. da wir in kinderwunschbehanldung sind, wissen wir genau wann der eisprung war. am donnerstag war ich genau bei 7+0.
ich versuche trotzdem positiv zu denken!

weiteren Kommentar laden
8

Also mein frauenarzt sagt, bis in den ersten 20 wochen entwickeln sich die babys absolut unterschiedlich. Deswegen ist auch eine variation des geburtstermines bis dahin möglich. Ab der 20. Sagt er gibts weniger entwicklungsunterschiede.
Mach dir keine sorgen!

Lg Victoria

9

Mach dir keine Sorgen. Mein Krümel war beim letzten Termin an 7+1 gerade mal 8,3mm "groß" und das war laut FÄ völlig in Ordnung!

Das eine Baby ist halt etwas größer, das andere etwas kleiner. Es kommen ja auch nicht alle Babys mit 3500g und 50cm auf die Welt, nur weil es der Durchschnittswert ist.

Also alles gut #blume.

LG Beccy ( #ei 9+5 )

10

Meins war bei 7+0 nur 7mm groß. Bei 9+2 dann 2,5 cm was schon 9+4 entspricht.
Wegen der Größe brauchst du dir echt keine sorgen machen.
Ich drück die Daumen dass diesmal alles super ist.