Spielen bei euren Männern auch die Hormone verrückt?

Guten Abend ihr lieben.
Wir haben so lange auf dieses Wunder gewartet,und nun da wir endlich auch die kritische Zeit geschafft haben möchte ich mich endlich freuen.
Was mit meinen Mann in Moment nicht so einfach ist. Vielleicht seh ich mich auch total falsch. aber denke Ich bin so gut geLaunt wie schon lange nicht mehr. Hab Bv, und viel Zeit.für Haushalt Freunde und soweiter.
Vielleicht ist auch das grade die schlechte Laune meines Mannes ?
Von der ein auf die anderen Sekunde ist er Himmel hoch jauchzend und im nächsten Moment schimpft er nur rum, wegen total unnötigen Dingen.eine Laune die manchmal nicht zum aushalten ist. Und dabei dachte ich dass genau bei mir diese Launen kommen wurden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und hab doch einfach auch mal gehofft 9 Monate auf Händen getragen zu werden.
Sorry für das Silopo aber musste mal raus.

Übrigens ist er normalerweise echt super:-P

1

Du spricht mir aus der seele... dieses auf Händen getragen werden vermiss ich auch von meinen Mann... ich glaube so wie die Männer sind... sind sie immer aber jetzt bekommen wir das mehr mit weil wir 1. Unter Hormone stehen und uns alles mehr aufregt und 2. Wir jetzt mehr von unseren Männern erwarten und sie unsere Erwartungen enttäuschen. .. da du jetzt auch bv hast und soviel zuhause bist... seht ihr euch mehr und diese mangelnde Freizeit bzw Luft vom mann fehlt ihm... naja vll ist es auch irgendwie eine schwere Situation für mann mit der Schwangerschaft klar zu kommen... aber zumindest von meinen mann kann ich sagen dass ich nicht glaube dass er ein Problem hat damit klar zu kommen da er es noch gar nicht richtig wahrnimmt zumindest zeigt er es nicht... alles liebe

5

Ja,das mit dem wahrnehmen ist auch so ne Sache. Glaube manchmal vergißt er es einfach. Na, ja mal abwarten wie es ist wenn der bauch größer wird,aber ihr macht mir ja schon mal Mut :-P

2

Ne, weder ich, noch mein Mann, haben verrückt spielende Hormone *g*

3

Ich wünschte ich könnte mit euch tauschen.....
Also meiner bemüttert mich, dass ist schon nicht mehr feierlich. Dass ich noch alleine zur Toilette darf ist ein Wunder. Glaubt mir, dass ist ganz schön anstrengend auf Dauer. Hoffe er beruhigt sich im Laufe der Schwangerschaft nochmal. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass er nur von Freitags bis Sonntags da ist. Ich denke er versucht so die anderen Tage irgendwie gut zu machen.

LG

4

Ich hab von meinem gehört, ich soll mich nicht so anstellen. Ich bin doch gerade erst am Anfang.. ;-) also nichts da mit bemuttern oder mal was abnehmen. Launen hat er genauso viele wie ich. Ich bin der Meinung sogar schlimmer #rofl aber das ist bestimmt Ansichtssache ;-)
Zum Teil hat das aber auch mit den Hormonen zu tun. Ich habe mal gelesen, dass sich auch die Hormone des Mannes umstellen aufs Vater werden. Vielleicht haben sie auch plötzlich (unbewusst) angst, jetzt wo das Baby auf absehbarer Zeit da ist..
Da wir am Anfang schon mal eine FG hatten wollte mein mann dieses mal am Anfang die ss nicht so richtig an sich ran lassen. Erhat nnichts gesagt, aber ich hab es mitbekommen. War ja auch keine Absicht, doch er wollte sich schützen vor dem Schmerz..

Jaja, die Männer haben es nicht einfach.

Heute Nacht hat er im Halbschlaf übrigens zum ersten Mal meinen Bauch gestreichelt :-D bin jetzt in der 11. Woche und unter dem blähbauch, der weiter oben ist, macht sich das Baby langsam Platz. .

6

Hab die anderen Beiträge nur überflogen. Aber was mir immer wieder auffällt ist das Frauen denken Männer würden in der Schwangerschaft oder wenn das Baby da ist zu "besseren Männern" werden...
Wenn euer Mann euch vorher nicht auf Händen getragen hat, wird er es wohl auch noch in der ss tun. Sorry.
Ich hole meine Freundin auch immer vom Baum die mir erzählt "ach wenn das Baby erst mal da ist wird er sich schon ändern" ...

7

Na ändern wird er sich nicht. Auch nicht wenn das Baby da ist.. aber ist eigentlich nen aufmerksamer, aber so ganz wollte er sich noch nicht drauf einstellen aus angst, dass wir es wieder gehen lassen müssen..

8

ich habe auch so einen co-schwangeren mann zu hause. war auch in der letzten schwangerschaft so. meist sind das männer, die sehr sensibel sind und sich gut in andere einfühlen können.

nur ist es dann manchmal zu viel "mitfühlen" und plötzlich sind SIE die armen würstchen, die zunehmen, schlecht gelaunt sind und dauernd angst haben :-p und vergessen dabei irgendwie, dass WIR frauen eigentlich schwanger sind.

ich habe über eine studie gelesen, dass sich tarsächlich auch bei den männern die hormone in der schwangerschaft ändern.

mein mann ist in der schwangerschaft schwierig (auch jetzt wieder) und gegen ende der schwangerschaft und bei der geburt dann aber genau an meiner seite und unterstützt mich! das wird sicher auch jetzt wieder so sein. er ist der beste papa der welt #verliebt.

lass deinen mann wüten und versuch es zu ignorieren. sie sind halt das schwache geschlecht ;-)...die haben auch angst vor all dem neuen und dass dir was passiert und was da so kommt, haben aber den kontakt zum baby nicht und können nur "doof" dabei stehen. ich glaub das ist ganz schön schwer. wenn das kind erst mal da ist, dann ist aber wieder alles gut

lg nora

9

mein mann ist auch co schwanger, ich finde es lustig. bin jetzt 16 woche und was soll ich sagen.....er vier kilo mehr ich nix, er stimmungsschwankungen ich nur am lachen und rumalbern, er genervt ich voll entspannt. ist schon echt lustig das zu sehen.......werde von ihm aber auf händen getragen wenn er gerade nicht arbeiten ist. mir wird alles abgenommen immer gefragt ob alles gut ist. rückenmassage usw. bin echt froh so einen tollen mann zu haben #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

10

Mein mann ist auch so ein knallharter typ. Er hatte in der ersten ss schon kein Mitgefühl und jetzt auch wieder Nicht. In der ersten sagte er,ich solle mich nicht so haben und jetzt meint er,ich kenne das doch alles schon. Ich kenne ihn aber nicht anders. Dafür putzt,kocht und bäckt er und nimmt mir viel ab. Nur Mitgefühl werde ich nie bekommen. Ich hatte in der ersten ss dadurch manchmal bedenken,dass es mein sohn manchmal schwer haben wird. Jedoch ist er ein total toller papa,der absolut in seiner rolle aufgeht. Er macht jetzt auch 4 Monate Elternzeit. Komischerweise ist er bei unserem sohn total vorsichtig und mitfühlend. Lasst euren männern zeit und erwartet nicht zu viel.