Diabetes schwanger wie oft zur Untersuchung ???

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ich war heute beim diabetologen und er meinte alle zwei Wochen zum Ultraschall ich habe aber erst in 5 Wochen den nächsten us Termin muss auch einmal die Woche zum diabetologen bin jetzt ganz verunsichert und beunruhigt kann ich darauf bestehen alle zwei Wochen zur Untersuchung zu kommen meine erste ss war schon so schrecklich und die zwillis waren schon sehr arge Früchten (26+1ssw) ich mach mir echt sorgen Vorfällem da die werte noch nicht 100% stimmen :-(

Sorry fürs ausheulen bin echt unten grad !

Lg , hoffe mir kann wer helfen

1

Kannst du mit deinem Gyn über deine Sorge reden und ihn um Vorsorge alle 2 Wochen bitten? Und zur Not einen anderen Gyn suchen?
Mein Gyn bestellt alle Schwangere alle 2 Wochen, auch wenn keine Risikoschwangerschaft vorliegt.

2

Ich will am Montag anrufen und fragen oder soll ich das beim nächsten Termin erst klären den hab ich am 7.1.14 ich bin so durcheinander bin ja auch laut Rechnung am Dienstag 7+4 gewesen laut is aber erst 6+2 also heute 6+5/8sswich Blicks heut neme ????

3

Laut US...... Sollte das heißen

weitere Kommentare laden
4

Ich bin Typ1-Diabetikerin und war von Anfang an alle 2 Wochen bei meiner Gyn.

Zum Diabetologen bin ich bis zur 30.SSW alle 4 Wochen gegangen (Werte sind aber auch die komplette Schwangerschaft sehr gut - Hba1c vor und während der Schwangerschaft zwischen 5,4 und 5,8) und nun alle 2 Wochen...

Ich würde beim nächsten Termin mit der Gyn über deine Sorgen reden, letztenlich bist du mit insulinpfl. Diabetes auch Risikoschwanger (zumindest lt. meiner Gyn).

Und die Frühgeburt deiner Zwillinge sollte man auch nicht ausser Acht lassen #liebdrueck

Alles Gute #klee

5

Regina-Regenbogen danke für deine Antwort ! Zum diabetologen muss ich wöchentlich hba1c is bei 8,9 deswegen mach ich mir auch so sorgen ???? könnt heut irgendwie nur heulen

6

Hallo
Ich habe auch Typ 1 Diabetes. Ich muss von Anfang an alle 2 Wochen zu meiner Frauenärztin. Sie macht auch jedesmal einen Ultraschall. Und zum Diabetologe alle 2 bis 3 Wochen trotzt gutem HbA1C wert. 5.2 bis 5.4. Der Wert wird auch immer alle 4 neue getestet.

LG Nicole

9

Hi,

ich habe auch wieder Schwangerschaftsdiabetes und Aussage meines FAs war, dass ich in halb so langen Abständen wie "normal" zur Kontrolle kommen soll.

Das hörte sich so an, dass das grundsätzlich bei allen Diabetes-Schwangerschaften so ist.

Also rufe Deinen FA einfach an und gib ihm die Info mit dem Diabetes und das der Diabetologe gesagt hat, Du sollst alle zwei Wochen kommen. Das macht er bestimmt...!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst nach Deiner Vorgeschichte und zur Beruhigung: Diabetes ist ja, auch wenn die Werte noch nicht passen, nicht lebensbedrohlich für Deinen Zwerg. Dafür kommt ja jetzt die Behandlung :-).

Alles Gute für Dich/Euch!

Liebe Grüße Eowyn