Ab wann saht ihr schwanger aus?

Hallo Urbianerinnen,

ich bin jetzt bei 15+5 und habe circa 3kg seit beginn der Schwangerschaft zugenommen. Ausgangsgewicht waren 55 kg bei 157cm.

Langsam sieht man einen Bauch, der aber irgendwie nur fett aussieht, so als hätte ich zu viele Lebkuchen genascht #mampf
Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub, wo man auch baden kann und jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich einfach nur dick und noch gar nicht schwanger aussehe...
Kann sich in den zwei Wochen eurer Erfahrung nach schon was tun, oder habe ich einfach Pech? #zitter

Grüße Lydichen

2

Dann hast du eben ein kleines Wohlstandsbäuchlein! Ich meine mal im Ernst, das ist doch total egal, was andere über deinen Bauch denken!

1

Mach dir doch keinen Gedanken wie du wirkst. Hey du bist Schwanger und das ist schon ein bisschen Babybauch. Ich bin in der 16ssw und stolz auf das was ich habe

3

Ich dachte bei mir damals auch, dass mein Bauch nur nach etwas zu viel gegessen aussieht. Die Damen am Empfang unseres Hotels versammelten sich am zweiten Tag und fragten breit grinsend ob wir denn gerne etwas Champagner trinken möchten. Sie warteten nur darauf, dass ich verneinen. :-D

Die Selbstwahrnehmung ist nicht unbedingt so, wie andere Menschen einen wahrnehmen. Ansonsten einfach ab und an verliebt über den Bauch streicheln :-)

4

Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken drum machen. Es gibt Leute, die sehen selbst einen 20. SSW-Bauch als zu viel gegessen an #augen, andere wiederum haben einen so guten Blick dafür, dass sie Dir sagen, Du bist schwanger ehe Du es selbst weißt ;-). Lass es Dir gut gehen im Urlaub und genieße die Zeit. Anderen geht es den Umständen gemäß schlecht, dass sie nicht mal in Erwägung ziehen in Urlaub zu fliegen/ fahren.

5

ich war 19.-20. SSW im Urlaub und auch baden. Ich hab es natürlich gesehen, für andere sah ich glaub ich nur fett aus.

Richtig schwanger sah ich erst ab der 26. Woche aus und unsere neue Kollegin hat da sogar ne Woche gebraucht bis der Groschen fiel...

Mach Dir nichts draus. Dann denken irgendwelche fremden Menschen halt, dass Du gerne etwas mehr isst. Das wär mir jetzt auch egal. Es gibt sooo viele fette Menschen und deinen Traummann hast Du ja auch schon an der Angel ;)

6

Hallo ,

so richtig eindeutig dass es keiner übersehen kann , wird es dann in der 18. ssw. nicht sein .

Da fing bei mir an das Bäuchlein zu wachsen , aber so unterm Bauchnabeln eine kleine harte

Beule, ganz seltsam sah das aus , fand ich .

Ich bin aber auch groß (1,73 cm) , da hat mein Baby mehr Platz gehabt :-p

So richtig schwanger sah ich erst Anfang 30 . ssw. aus .

Aber so das es keiner übersehen konnte , sah ich leider nie aus , da hätte immer jemand denken können ,die hat einfach einen dicken (Speck) Bauch (also mit Klamotten)

Aber daher du klein bist , wird es bei dir wohl früher sein , kommt aber auch drauf an wie das Baby liegt . & mit Badesachen sieht man schon eher das dass ein Babybäuchlein ist ,aber wahrscheinlich nur die ,die selber schon Mama sind .

Eigentlich kann dir das ja egal sein ;-)

#winke

7

Huhu :-)

Bei mir sah man es je nach Kleidung ab der 18. SSW. Genauer gesagt, 2 Kollegen haben es bemerkt, bevor ich beim Chef war!

War kurz vorher noch 2 Wochen im Urlaub, bin trotzdem stolz mit dem Mini-Bauchansatz im Bikini rumgelaufen ;-) Manche Leute haben komisch geguckt, waren sich vermutlich unsicher, ob's ein Babybauch oder Speck ist #gruebel Aber das war mir wirklich egal und ich bin sonst sehr eitel #schein

Bin mit 53 kg und 163 cm gestartet, hatte in der 18. SSW ca. 54 kg.

Mittlerweile sind es 61 kg und der Bauch ist wirklich nicht mehr zu übersehen #rofl Wenn das norddeutsche Wetter morgen etwas berechenbarer ist, fahre ich morgen zum Babybauch-Foto-Shooting #huepf

Hast du schon geprüft, ob Bikini/Badeanzug/Tankini noch passt? Daran bin ich nämlich kurz vorm Urlaub verzweifelt :-D Busen wollte aus den Körbchen hüpfen und der Tankini hat sich am Mini-Bäuchlein hochgerollt #schock

LG Sunny mit #snowy 31+1

8

Hallo Lydichen #blume

ich schätze, da wirst Du leider Pech haben.

Außerdem ist es völlig egal, was andere über deinen Bauch denken.

Wenn Dir das nicht egal ist, mal Dir auf den Bauch den Spruch: ich bin schwanger, nicht dick;-).

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Huhu,

das ist aber ganz normal, dass der Bauch anfangs nur aussieht wie angefressen. Auch dass der weich ist und nicht so schön RUND und GLATT aussieht, ist ganz normal. Das kommt jetzt aber voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen ganz schnell! Dieses Stadium find ich auch immer irgendwie peinlich ;-). Die Leute gucken auf den Bauch und du siehst richtig, wie sie denken:" ist die nur dick oder schwanger?" #rofl

Also, ich hab bei Freunden nach der 12.SSW immer sofort gesagt: ICH BIN SCHWANGER #ole und dann entspannten sich die Gesichtszüge auch schnell wieder :-D. Bei fremden habe ich, wen sie ZU lang doof geguckt haben, auch was gesagt oder gefragt ob ich helfen kann :-p.

In meiner ersten SS kam der Bauch langsam in der 14./15.SSW. In der 17.SSW sah ich dann schon richtig schwanger aus :-D.

Dieses Mal (bin schnell weider schwanger geworden) hält sich das "Schwabelstadium" etwas länger. Man sieht zwar mit Klamotten schon, dass es ein Babybauch ist (ja, schon in der 13.SSW, ist halt die zweite SS und kam auch erst die Woche), aber wenn ich mich so ohne Klamotten anschaue, dann ist das auch eher noch eher Wackelpudding als runde,pralle Kugel :-(.

LG Nora