eisenwert bei 9, tipps?

Hallo,

Gestern hatte ich bt und mein eisen liegt bei 9. Habe heut mit ferro sanal angefangen. Habe auch krauterblut da. Waere es zuviel beides nehmen?

Ich ess so gut wie kein fleisch. Habt ihr sonst tipps?

Lg

1

ach, eisen und magnesium??? verträgt sich das??

2

Ja, beides ist zu viel!

Nimm nur die Ferro sanol, am besten mit einem Glas (frischen) O-Saft. (Funktioniert bei mir super!)

Bzgl. Essen google mal nach Eisenhaltigen Lebensmitteln, mir fällt grad nur rote Beete ein (weil ich die so gerne esse #mampf) aber es gibt noch einige mehr!

3

Danke :-)

Gegooglt hab ich grad. Bei tabletten bekomm ich immer verstopfung, das ist das dumme

8

Die Tabletten sind von der Dosierung her aber besser... viel trinken dazu...

Du reagierst dann ja auf das Eisen, also bekommst du die Verstopfung dann ja von sämtlichen Eisenpräparaten...

4

#winke

ich denk auch, dass beides zuviel ist. Ich trink brav Kräuterblut - und das komische ist, dass es mir sogar schmeckt :-)

Ich ess regelmäßig Spinat und rote Beete, eisenreich sind aber generell Hülsenfrüchte glaub ich. UND ich steh eh auf Edamame, diese leckeren grünen Sojabohnen, die es beim Japaner oft gibt, die sind auch sehr eisenreich....

liebe Grüße
#winke

5

ich trink an sich auch gern kräuterblut :-) gut gekühlt, haha

hab nun einiges gefunden. getrocknete aprikosen sollen auch supi sein

7

stimmt, die hatte ich auch mal probiert, is aber nicht so meins :-)

Ach und ich ess oft Haferflocken zum Frühstück, sind auch eisenhaltig.....

6

Meine Hebamme sagt, in der Schwangerschaft sind keine Vitamine zu viel.

Ich habe auch starken Vitaminmangel und meine Hebamme pumpt mich jetzt mit 6 verschiedenen Kapseln voll. Wenn du keine Vitamine hast, kannst du auch nix ans Kind abgeben. Ich würde beides nehmen und zwischendurch immer wieder mal großes Blutbild machen lassen.

Lg

9

hahaha... hatte es grad mit meiner mutter über das thema... :-D

aufjedenfall soja und graipfruit (schreibt man das so??) ist sehr eisengaltig

und was ich mir schon seit ca. 2 monaten angewöhnt habe ubd auch echt gut hilft (mein wert ist innerhalb von 4 wochen von 11 auf 13 gestuegeb ist) sind allgemein bur rote säfte zu trinken anstatt apfelsaftschorle oder so halt apfel-holunder oder roter multisaft oder oder oder...

ist halt leicht umzusetzen weil trinken tut man ja eh immer...