Nicht intakte Schwangerschaft bei 4+5 feststellbar?

Hallo,

ich war Mittwoch bei ca. 4+5 beim FA eigentlich nur um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Beim Ultraschall meinte er gleich das sähe nicht gut aus er sieht 3 Blasen in der Plazenta ich solle mich darauf vorbereiten das evtl eine Ausschabung vorgenommen wird. Muss nächsten Dienstag wieder hin, HGC Wert wird auch kontrolliert.
Ich mache mir grad so Sorgen... kann man wirklich so früh diese Diagnose stellen?

LG

1

Also erstmal hast du bei 4+5 noch gar keine sichtbare Plazenta. Du meinst vielleicht die Gebärmutter? Und was sollen das für Blasen sein?
Ich versteh euch Mädels nicht, die dann nicht beim Arzt nachfragen und sagen "erklären wie mir das"

2

Der Arzt sagte Plazenta, nicht ich :) musste zu einem Vertretungsarzt und da ging alles so schnell das ich nach 5 min wieder draussen stand, hatte keine Chance irgendwas zu fragen, vor allem da ich die Aussage erst mal realisieren musste.

3

Also mal ganz langsam und ruhig bleiben.
In dieser ssw ist noch garnicht zu sehen ausser eine gut aufgebaute schleimhaut.

Wie kann ein Arzt zu diesem Zeitpunkt sowas sagen? Wenn der hcg wert fällt ist es was anderes aber so...
Hole dir doch ne zweite Meinung.

Alles gute
Alex

4

Genau das habe ich erwartet das man nichts sieht, und gegangen bin ich mit OMG ich muss evtl zur Ausschabung. Wollte Dienstag noch Abwarten bis ich mir eine zweite Meinung einhole, leider hat mein Arzt gerade einen Bandscheibenvorfall und seinen Vertretung ist Methusalem...

Danke fürs Beruhigen

5

ach Mädels Googlet doch einfach mal was in welcher Woche in der Schwangerschaft so passiert und wie groß das Baby etwa ist. dann wird das ganz schnell klar das man zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts sehen kann. daher gibt es nun erst mal keinen guten Grund so früh zum Arzt zu gehen außer man wird gerne verunsichert.

und nun ist es natürlich passiert, du bist verunsichert. Also wird es wohl nichts anderes übrig bleiben als dir bei deinem normalen gyn einen Termin zu geben und das nochmal abklären zu lassen. aber so lange du keine Blutung oder Schmerzen hast würde ich wenigstens Bis zur 7. Woche warten damit man dann wirklich was sehen kann.

ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und wünsche dir beim nächsten mal mehr Geduld.

Gruß

Karin

6

oh oh oh ... erstmal ganz ruhig... zum einen muss dir der eigene verstand schon sagen das man da nix sieht und zum anderen sollte man deinem fa mal das hirn in die richtige position schieben :-D

ich lag am anfang meiner ss im kh . leistenschmerzen und bedingt durch eine gerinnungsstörung musste ich da beiben damit die thrombose oder elss ausschliessen konnten.

tag 1 mein fa konnte eine 3mm fruchthöhle sehen - die im kh (aufgrund anderes us gerät ) nix ausser 4 blasen und gut aufgebaute schleimhaut. hcg war bei ca 4+3 600 und zwei tage später fänden die im kh eine fruchthöhle von 3-4mm und hcg war 1000.

eine woche später beim fa war das eine "sichtbare" fruchthöhle und ne woche später bei 6+ ? sah man embryoanlage mit angedeutetem herzschlag.

die us geräte sind sehr unterschiedlich. bei dem einem sieht man früh was bei dem anderen nicht.
macht euch doch icht immer so verrückt... vorallem , WARUM rennt ihr alle schon so früh zum doc ? DANACH immer das gleiche..geheule das man nix sieht.
rechtfertigen würde es nen termin wenn schon mal elss oder ähliches vorlag.

TUT EUCH DEN GEFALLEN UND WARTET DOCH BIS 6+4 dann habt ihr auch eine chance was zu sehen. habe viel kummer selbst ertragen müssen und wenn was nicht stimmt, kann man es leider eh nicht aufhalten.

ich denke es ist bei dir alles ok - du brauchst nur eine grosse nikolaus tüte voller gedult :-D

7

Hmm, hört sich irgendwie komisch an von deinem FA! Mit der Plazenta hast du dich mit Sicherheit vertan, er meinte bestimmt die Gebärmutter. Eine Plazenta gibts bei dir noch nicht. Ich weiß zwar nicht was er mit "3 Blasen" meint, aber naja.

Also bei mir sah man bei 4+5 nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und das ist auch völlig normal!

Versuch dir nicht so große Sorgen zu machen.