bei jedem Termin GMH Untersuchung???

Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Gmh kontrolle. ich bin jetzt in der 33. ssw und war heute wieder zum Termin bei der Gyn. Dort wurde wie immer CTG geschrieben. Allerdings wunderte es mich etwas da sie nur nach dem Mumu schaute und den Ph wert bestimmte sowie nen Abstrich machte. sei meinte das der kleine schon nach unten drückt. aber nach dem Gmh schaute sie nicht mit dem US. das macht mich etwas nervös da ich ja in den letzte Tagen so Probleme hatte. Schmerzen im Unterleib bis in den Rücken. ab und an schmerzen beim laufen und stehen oder auch im sitzen. aber das scheint sie nicht interessiert zu haben.

Zudem ist seit der letzten Untersuchung vor 4 wochen klar das unser kleiner von der Entwicklung her ne Woche weiter ist und sie meinte man sollte das im AUge behalten. ja wie denn wenn sie keinen US mehr macht???

Hätte sie nach dem GmH schauen müssen/können? Mein Mann denkt auch immernur an sich ist heute schon auf dem Weihnachtsmarkt mit seinem Kumpel was essen und meckert dann das nichts zu essen auf dem Tisch steht. ich hab halt im moment unsere Große zuhause das sie ne Lungenentzuündung hatte und diese Woche noch auskurieren soll. sie ist halt mit ihren knappen 4 jahren nicht immer ganz pflegeleicht.

Da wünscht man sich so einiges zusammen. klingt kacke ich weiß aber wenn die Kräfte einen verlassen ist das eben so.
Grüße mausic06

1

>>da sie nur nach dem Mumu schaute<<

dabei sieht/fühlt sie doch auch dem GMH!!!

Ich werde bei der Vorsorge überhaupt nicht vaginal untersucht...

3

Ach echt? ist das so???

10

Ja, sie kann doch fühlen wie lang der circa ist. Die macht das ja öfters und wird schon wissen, wann sich was komisch anfühlt.
Bei mir wird immer gemessen, aber ich habe auch schon früh Wehen gehabt die wirksam waren und nu liegen muss und da misst sie lieber nochmal nach. Aber beim Tasten sagt sie schon:"ach, der ist super lang" oder: "oh oh, der fühlt sich verkürzt an.".

Bis jetzt hatte sie immer recht. Ehrlich gesagt nervt mich das ganze reinstöpseln und ausmessen langsam. Aber was muss das muss....
Also, mach dir keine Sorgen :-)

@ schmuseschaf: Das find ich ja krass, bei mir wurde immer vaginal untersucht. Würde denken das ist normal. Woher wissen die sonst wie es darin aussieht?

weitere Kommentare laden
2

Bei mir wurde bis jetzt ein einziges Mal GBMH und MuMu kontrolliert und das auch nur, weil ich meinte, dass es zieht. Ich denke, dass das eher nicht so kontrolliert werden muss und wenn du momentan sowieso Stress hast, dann zieht es eben mehr, weil dein Körper dir sagt, dass du einen Schritt kürzer treten sollst ;-)

4

Hallo

Du bist in der 33 Woche. Da ist es normal dass es ziehen und schmerzen kann. Das sind Vorwehen oder soagr schon Senkwehen!

Mein Frauenarzt schaut nie mit dem Schall nach dem GBH.
Und sorry, aber eine Woche vorraus find ich einfach lächerlich in dieser Woche. Babys sind nun mal unterschiedlich und kommen bis zu 1;5 Kilo Unterschied zur Welt. Wasmacht dir denn da Sorgen?? Können nicht alle Babys Durchsxhnitt sein.

Und dein Mann kann doch am Weihnachtsmarkt essen!!

Lg

5

Na sie meinte beim letzten mal das sie das im Auge haben möchte. deswege dachte ich sie schaut heute nochmal nach.

Naja aber nicht wenn er ständig weg ist und ich mit unserer großen den gnazen tag alleine und dann noch erwartet das gekocht geputzt und sonst was gemacht ist. Sorry aer ein bisschen könnte er mich auch entlasten.

6

ja klar soll er dich entlasten. Drum hab ich gemeint, er soll am Weihnachtsmarkt was essen damit du ihm nichts kochen musst. Oder Mann stellt sich mal selbst in die Küche und kocht was für dich!!!

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

das fühlt sie beim Tasten, was mit dem Ultraschall geguckt wird ist ob von innen her schon eine Trichterbildung vorliegt. Meine Fä tastet immer und sagt mir dann wie lang er in etwa ist.
LG