Lust auf fertigfraß:( ihr auch komische Gelüste?

Hallo die Damen!

Im normalen, bzw. Unschwangeren Zustand, achte ich sehr auf die Ernährung von mir und natürlich meiner Familie.

Es wird fast täglich frisch gekocht, gibt abwechslungsreiche Kost, mit magerem Fleisch, Fisch etc. Schoki kaufe ich nie! Denn wenn es Zuhause liegt, wird es natürlich auch gegessen.
Naschen dürfen die Kinder genügend, an den zwei omatagen pro Woche, oder wenn ich hin und wieder muffins o. Ähnliches Backe.

Im Moment aber, habe ich wirklich ein merkwürdiges essverhalten! Wo ich sonst immer auf vollkornprodukte zurückgreife, ist das nun ein Graus für mich, ich mag einfach lieber helles essen.

Heute steh ich beim einkaufen vor dem Reisregal und sehe uncle be....Reis für die Mikro, wurde natürlich gekauft... Dann seh ich noch oben drüber fertige süß Ssaure pikante fertigsauce von uncle be... Und Kauf sie. Zuhause beides erwärmt und mit Hochgenuss komplett verdrückt:) danach dachte ich igitt wie konnte ich nur! Auch esse ich plötzlich fertig miracoli und lauter fertigfutter das nie in meinem Wagen landet... Mensch das arme Baby..... Sollte ich mir sorgen machen?

1

Man kann sich auch zu viele Gedanken machen.

Dann wären ja alle Babys von Eltern die diese Produkte benutzen unterversorgt #klatsch

Ess worauf du Lust hast ;-)

2

Könnte auch die ganze Zeit nur ungesunden Kram essen, hab grad Heißhunger auf Banana Split!!

4

Ich will ne Waffel #verliebt

5

Mit heißen Kirschen und Schlagsahne! !

weitere Kommentare laden
3

Solang du nicht nur sowas isst, wirds dem Baby wohl kaum schaden.

6

ich habe mich Wochen lang nur von TK- Spinat und instant Kartoffelpüree ernährt und meinem kleinen geht es blendent #verliebt

8

Hi,

mir ging's die erste Zeit ähnlich, inzwischen bin ich zum Glück wieder halbwegs gesund unterwegs. Ausgerechnet auf den Fertigfraß mit massig Zusatzstoffen und auf Süßkram hatte ich immer unbändige Lust. Das Essverhalten meiner Tochter (19 Mon.) hat sogar drunter gelitten, denn sie merkt natürlich, wenn Schoki und Lebkuchen etc. im Schrank sind! :-( Jetzt gibt's hier wieder jeden Tag Obst und Gemüse, wir kochen wieder "normal" und das Naschen wurde zurückgefahren. Was ich immer noch nicht wieder abkann, ist aber z.B. der braune Roh-Rohrzucker, den ich vorher benutzt habe!

LG Julia

10

Beim ersten Kind habe ich mich zu 80% von Spaghetti Napoli und Gurkensalat ernährt ich liebte es. Meine Tochter ist nun fast 8 und fit.

Jetzt könnte ich mich auch nur von TK Kost ernähren aber ich zwing mich zumindest Mittags ausgewogen und frisch zu kochen allein schon wegen der Kids. Aber abends muss ich dann meine Rote Grütze mit fett Vanille Soße haben :-p

LG Diana 11 ssw

11

Hallo,

oh Mann, geht mir genauso!!!

Normalerweise ernähren wir uns sehr gesund, essen seit über zwei Jahren weder Fleisch noch Wurst, höchstens mal etwas Fisch alle zwei Wochen, essen viel Gemüse und Obst und kaufen überwiegend Bioprodukte...
Tja, seit ich schwanger bin hab ich allerdings ständig Lust auf Fertigkrempel, mein Mann zieht mich bei Rewe jedesmal aus dem Büchsenregal, aber ich komm nicht drumrum! Und hinterher, da schüttelts mich voll, mir wird sogar richtig schlecht von dem Zeug!

Eigentlich dachte ich ich wär kuriert, letzte Woche hab ich eine Tomaten Dosensuppe mit Nudeln gegessen und mir war derart kotzschlecht von dem Zeug das ich mir geschworen hab nie wieder sowas anzurühren! Was soll ich sagen, eben hab ich mir zum ersten mal wieder seit bestimmt 10 Jahren zwei Bistro Baguettes reingezogen und wieder stellen sich mir die Nackenhaare!

Aber auf Kochen und Gemüse hab ich auch null Lust, überhaupt ess ich derzeit nur damit ich gegessen hab, richtig schmecken tut mir selten was, nur auf eins hab ich plötzlich Lust, Fleisch!!!! Gestern Abend hab ich mir tatsächlich zwei Hähnchenbrüste aufgeschnitten und kleine panierte Schnitzelchen davon gemacht, war das göttlich! Mein Fleischloser Schatz hat geguckt wie ein Auto!!!

Ahhhh, ob das jemals wieder normal wird???? #schock

LG

14

Vielleicht braucht der Körper Eisen &bringt es durch "Fleischeslust" zum Ausdruck??

Liebe Grüsse!

15

Ja, das ist auch so, ich hatte vor drei Monaten schon so eine Fleischeslust, hab mur dann Eisentabletten geholt und kurz darauf zeigte der Bluttest brider FÄ auch einen Eisenmangrl an. Ich habs dann weitergenommen und entsetzlich Vrrstopfung gekriegt, wieder abgesetzt und der Eisenwert ging noch tiefer als er vorher war.
Jetzt nehm ich Eisen und ess ab und an wieder Fleisch , das is mir lieber als Verstopfung...
LG

12

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch, nur Lust auf Fertigzeug...
Es ist eine superfitte gesunde Nervensäge bei rausgekommen;-).

13

Bratwurst #herzlich

Ich könnte sie ständig Essen. Bin derzeit 3 Wochen auf kur und es gab genau. ein einziges Mal Bratwurst und was bekommen wir, zimmerquarantäne, weil meine Tochter wegen ihren Zähnen Durchfall hat und alle Schonkost, eine blöde Gemüsesuppe. Ich hatte heulen können. Zum Glück kommt morgen Papa und fährt mit mir zum nächste Imbiss. #mampf#huepf

LG Tina