Ph Wert Scheide und Zyste

Hallo Mädels,

ich war gestern beim Vertretungsfa bin in der 8.SSW und nun ist es so, dass ich schon vor dieser SS Probleme mit dem Scheiden Ph hatte und nun immernoch, Solange ich Vagisan hatte alles ok, dann nicht mehr. Was soll ich denn da machen? Mach mir voll die Sorgen...

Und dann meinte sie, so alles gut nur rechts ne kleine Zyste...hat aber nichts weiter zu gesagt, nur dass es für die SS nicht schlimm wäre. Mache mir nun dennoch Gedanken...

Lg,
Jacky

1

Probier mal multigyn activgel. Das ist natürlich und Super gut

2

Hallo Jacky,

mach dir nicht zu viele Gedanken.

Bei mir war es genauso. Beim Termin vor der SS hat sie Bakterien bei mir festgestellt. Da wusste ich noch nicht dass ich schwanger bin. Sie hatte mirddann ein Antibiotika verschrieben dass ich nur nehmen soll falls ich meine Tage bekomme. Die kamen dann nicht ;-)

Hab dann auch total Angst gehabt wegen FG und so. Sie hat dann gesagt ich soll alle paar Tage Milchsäurezäpfchen nehmen und wir schauen dann nach der 12. Woche ob ich ein Antibiotika nehmen muss.

Bin jetzt in der 42. Woche (Haha! Die Dame will einfach nicht raus! ) und hatte lange mit den Bakterien und erhöhen PH Wert zu kämpfen.

Nimm weiterhin die Zäpfchen und es wird alles gut.

Und wegen der Zyste. Die hatte ich auch. Hatte auch total Angst als sie das gesagt hat, aber sie meinte das ist normal und nicht schlimm. Die verschwindet nach drei Monaten von alleine.

Wünsche dir alles Gute und mach dir keine Sorgen!

LG

3

Danke du hast mich beruhigt. Ruf sie später nochmal an und dann gehts mir bestimmt besser :-)

4

Ich hab vagi C verschrieben bekommen für den ph wert.

5

hi

mein ph-wert ist von anfang an immer zu "hoch" von 4,4 - 4,8. jedesmal wieder kommt von der gyn, dass ich vagi c (oder sonst zäpfchen) nehmen soll
hab vagi c schon als kur genommen, bis auf dass ich komplett wund untenrum war hat sich nichts getan.
dann hab ich vorm gyn-termin mal vagi-flor / döderlein oder ähnliches genommen. hat auch nichts gebracht

mittlerweile frag ich immer schon, wie hoch der ph-wert dieses mal ist und sie grinst dann nur noch. letztes mal meinte sie, wir behandeln hier menschen und nicht werte und manche menschen haben halt nen höheren ph-wert als andere

lt meiner hebi ist alles unter 5 ok. und so hoch war ich noch nie (teste hin und wieder auch mal daheim)

mein alter gyn hat nie getestet, daher weiss ich meine werte der 1. schwangerschaft gar nicht. das war mir sogar lieber.

wenn der gyn wegen der zyste nicht gesagt hat, würde ich mir noch keine gedanken machen. beim nächsten termin gg nochmal ansprechen, aber mehr auch nicht.

lg und eine schöne kugelzeit

nini