sodbrennen :/

Hallo ihr Lieben :-) hab seit wochen schon dieses schlimme Sodbrennen ... aber die letzten Wochen ist es kaum aushaltbar :( Nichts hilft ! Auch das rennie hält nur eine Stunde dann fängt es wieder von vorne an ... Fühlt sich echt an als würde man innerlich verbrennen ... Was tut ihr so dagegen unternehmen? Naja allzulange ist es ja nimmer :-) lg

1

Hallo,

Ich leiden auch ständig unter sodbrennen ... was mir hilft
1. Halbe stunde vor dem essen eine banane essen
2. Nach dem essen zwei kiwis (durch zufall entdeckt)
3. Großes glas lauwarme milch über einige zeit verteilt trinken

4. Nach dem essen ca eine stunde kaugummi kauen

Wichtig auch kaffee weg lassen oder sorte wechseln, ich vertrage nur noch Meli**a ... keine schokolade ... keine säurehaltigen getränke

So ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg und einen schönen abend

2

Ich habe auch tierisch Malheur mit Sodbrennen. GEHABT!!!

Ich habe meinen Weltbesten Ehemann letzte Woche zur Apotheke geschickt, damit er mir was holt. Er kam mit Gaviscon und einem Homöopathischen Mittel namens Robinia Pseudoacacia D6 wieder. (Er weiß, dass ich die Homöopathie gut vertrage und gerne nehme, bevor es was chemisches ist) Da soll man 5 Kügelchen vor dem Essen nehmen.

Das Gaviscon war für akute Fälle gedacht. Aber es steht noch unangebrochen im Kühlschrank.

Wenn du allgemein gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht hast, kann ich dir das Mittel nur empfehlen.

Gute Besserung, Mulle und Zwergi, 27. Woche

3

Hallo bebeq1992,

das mit dem Sodbrennen kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft :-[ furchtbar. Versuche es mal mit Nüsse kauen und was mir auch ein wenig geholfen hat war Heilerde die kannst du in die kalte Milch geben. Schau mal http://www.mamawissen.de/sodbrennen-in-der-schwangerschaft/ Wie gesagt für mich gab es kein Wundermittel es hat alles nur Übergangsweise geholfen. #schmoll