6 SSW zu viel Tabletten?

Hallo ihr lieben,

bin in der 6 SSW und nehme:

Folio Forte

Progestan (Zur ergänzenden Hormonbehandlung)

und seit heute

Nausema (gegen die Übelkeit)

und alles muss ich täglich einnehmen.

Kann ich damit dem Baby schaden?

1

ich denke nicht das diese sachen dem baby schaden... aber ich bin kein arzt und du solltest das lieber mit deinem gyn absprechen...das progestan wirst du ja von ihr bekommen haben oder? dann sollte sie dich sowieso aufgeklärt haben wie es sich nahrungsergänzungsmittel verhält....

lg jini

3

Das Progestan habe ich vom Kinderwunschzentrum Doc. bekommen er hatte mir Blut abgenommen und meinte wenn die Werte zu niedrig sind ruft er mich Abends an und dann soll ich das Rezept also die Tabletten in der Apotheke holen. Soweit hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Nur ist mir jeden Tag egal zu welcher Uhrzeit schlecht und da ich totale Angst vorm erbrechen habe, habe ich nun heute meine Mann zur Notapotheke geschickt das er mir diese Nausema Dragees holt, die ich mit keinem Arzt abgesprochen habe. Naja ich habe morgen einen Kontroll Termin bei meinem Gyn dann werde ich Ihn gleich mal fragen ob das zu viel ist obwohl ich im Moment ungern auf Nausema verzichten möchte denn sie helfen echt gut =(

6

na wenn du morgen eh einen termin hast dann ist das doch super, klär das ab und dann bist u auf der siheren seite ;-)

2

Hallo

Folsäure ist wichtig! Das Progestan vermutlich auch. Und Nausema soweit ich weiß unbedenklich.

Ich kam mir in den ersten Schwangerschaften oft krank vor weil ich so viel Kram geschluckt habe. Vitamine Folsäure, Magnesium, Eisen, Wehenhemmer, Betablocker, Trombosespritzen, Lungenreife, Grippeimpfung, Antibiotika wegen diverser Infekte......

Dieses Mal nehme ich gelegentlich Vitamine und Eisen. Und fühle mich viel besser.

LG

4

Hi ich bin mit der SSW sozusagen krank geworden ich habe den Test gemacht er war positiv und somit wurde ich von Tag zu Tag immer schlapper naja nun habe ich einen Virus Infekt und habe eht Angst das dieser Infekt dem Baby schadet. Habe von meiner Hausärztin Medikamenten verbot bekommen wegen der SS das heißt ich muss alles allein auskurieren nichtmal mein geliebtes Nasenspray darf ich nehmen. Mir geht es zwar schon besser nur bin ich so schlapp ich schaff nichts mehr wenn ich zuhause mal durch wische bin ich fix und fertig danach ob es an dem Virus Infekt liegt oder doch an der SS ?

5

Also Folio nehme ich auch das ist voll ok und sogar wichtig, das Progestan wirst du ja auch eventuell nehmen müssen?? Würde ich mit deinem FA abklären lassen.

Was das Nausema angeht würde ich fragen, mein FA wollte mir bei 6+3 noch nix gegen die Übelkeit geben, er meinte es sei noch verdammt früh. Habe am Di bei 7+4 einen Termin bei meiner Hebi wegen der Übelkeit, bin schon ganz gespannt was die mir erzählt und dann muss ich am 9.12. schon wieder zu US und wenn von der Hebi nix wirkt dann hoffe ich auf das OK vom Doc das ich auch was nehmen darf #schmoll

8

Oh Okay, na dann nehme ich heut abend keine mehr und kläre das mit meinem Gyn morgen mal ab. Aber diese Übelkeit bringt mich um egal wo ich bin egal welche Uhrzeit es ist einfach so belastend =(

11

Ich weiß, geht mir ähnlich #schmoll ich muss Morgen zu meiner Hebi, die kann mich gegen die Übelkeit Akupunktieren. Ich hoffe das hilft und wenn nicht hoffe ich das sie mir vielleicht auch sagt das ich doch Tabletten nehmen darf, ist ja alles Homöopathisch #gruebel#kratz

Berichte mal was dein Arzt sagt, würde mich interessieren!

weitere Kommentare laden
7

Hey! ;-)
Hab genau die selben Tabletten genommen!

Neusema nimmt man doch nur bei Bedarf oder?

9

nein 3 mal täglich vor den mahlzeiten soll dann binnen weniger tage besser sein aber habe heute schon 2 genommen und seit heut morgen is mir nicht mehr übel jedenfalls nicht mehr so das ich mich extrem damit beschäftige das ich mich nicht übergebe

10

Folio und utragest ( progestan) sollst du soger zu dir nehmen, folio sind folsäure vitamine und utragest brauchst du wenn dein progestan wert zu niedrig ist. Also keine Sorge Tabletten in dem sinne sind das nicht. Gegen die Übelkeit versuch mal ingwer scheiben zu kauen. Lg

12

Danke für den Tipp mit den Ingwer Scheiben, werde ich heute gleich mal ausprobieren =)