6 SSW zu viel Tabletten?

Hallo ihr lieben,

bin in der 6 SSW und nehme:

Folio Forte

Progestan (Zur ergänzenden Hormonbehandlung)

und seit heute

Nausema (gegen die Übelkeit)

und alles muss ich täglich einnehmen.

Kann ich damit dem Baby schaden?

1

ich denke nicht das diese sachen dem baby schaden... aber ich bin kein arzt und du solltest das lieber mit deinem gyn absprechen...das progestan wirst du ja von ihr bekommen haben oder? dann sollte sie dich sowieso aufgeklärt haben wie es sich nahrungsergänzungsmittel verhält....

lg jini

3

Das Progestan habe ich vom Kinderwunschzentrum Doc. bekommen er hatte mir Blut abgenommen und meinte wenn die Werte zu niedrig sind ruft er mich Abends an und dann soll ich das Rezept also die Tabletten in der Apotheke holen. Soweit hab ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Nur ist mir jeden Tag egal zu welcher Uhrzeit schlecht und da ich totale Angst vorm erbrechen habe, habe ich nun heute meine Mann zur Notapotheke geschickt das er mir diese Nausema Dragees holt, die ich mit keinem Arzt abgesprochen habe. Naja ich habe morgen einen Kontroll Termin bei meinem Gyn dann werde ich Ihn gleich mal fragen ob das zu viel ist obwohl ich im Moment ungern auf Nausema verzichten möchte denn sie helfen echt gut =(

6

na wenn du morgen eh einen termin hast dann ist das doch super, klär das ab und dann bist u auf der siheren seite ;-)

2

Hallo

Folsäure ist wichtig! Das Progestan vermutlich auch. Und Nausema soweit ich weiß unbedenklich.

Ich kam mir in den ersten Schwangerschaften oft krank vor weil ich so viel Kram geschluckt habe. Vitamine Folsäure, Magnesium, Eisen, Wehenhemmer, Betablocker, Trombosespritzen, Lungenreife, Grippeimpfung, Antibiotika wegen diverser Infekte......

Dieses Mal nehme ich gelegentlich Vitamine und Eisen. Und fühle mich viel besser.

LG

4