Mundfäule/Herpes?

Hallo,
Ich bin heute morgen aufgewacht mit einem Riesen Herpes außen an der Lippe und einem mit weißen Bläschen (wohl Mundfäule) übersäten Gaumen...

Ich bin in der 40.SSW und habe am Donnerstag Termin, das is ja prinzipiell schon mal schlecht wegen Ansteckung und so (sollte es denn Donnerstag auch kommen), aber meine eigentliche Frage ist: kann das auch schon im Mutterleib gefährlich für den Nachwuchs sein? Weiß das zufällig jemand?
Danke für eure Hilfe!

1

hi

ich hab zwar gar keine ahnung was die übertragung im mutterleib angeht, aber einen tip

- ruf im kreissaal oder deine hebamme an. die können dir am besten auskunft geben - auch am sonntag!

schönen 1. advent, soweit das bei dir gerade geht

lg

nini

2

Hi,

nein im Mutterleib ist es nicht gefährlich aber nach der Entbindung musst du gerade im erste Lebensjahr aufpassen wegen der Ansteckung

3

Ok danke für eure antworten, meine hebamme kann ich erst heut abend fragen deshalb dacht ich ich informier mich mal vorab hier...

Euch auch noch nen schönen ersten advent!