Therme in der Frühschwangerschaft ?

ich weiß, es gibt schon hundert solcher Fragen im Internet zu finden, aber einige Beiträge sind schon älter und ausserdem liest man total unterschiedliche Antworten.

ich habe erst vor 3 Tagen positiv getestet, war auch noch nicht beim Arzt um dort zu Fragen und wollte gern einen thermenbesuch machen.

darf man das? mir geht es weniger um den Kreislauf sondern ehr um Infektionen oder so...

sollte man wirklich solche Schwimmbadtampons nehmen oder ist das quatsch?

in meiner ersten Ss war ich schon dort allerdings in späterer ssw... da hatte ich nix... aber so früh?

danke

1

Hallo

also ich wüßte jetzt nicht was dagegen spricht in die Therme zu gehen, aber es sollte keine Sole sein (habe ich mal gehört)

Viel Spaß - und ich denke diese Tampons sind unnötig, da das Wasser je gechlort ist und bei einer ss eh die GM dicht ist.

#winke

2

Ich war in meinem Leben schon so oft im Schwimmbad und in meiner Früh-SS im Meer baden und hatte noch nie eine Infektion. Dort ist das Wasser ja auch chlorhaltig. Warum sollte man sich gerade jetzt mit irgendetwas anstecken?

3

Ich würde einfach stinknormal ohne irgendwelche Tampons gehen.

4

Ich war auch in der früh ss...mein Arzt hatte da auch keine bedenken. Weißt du es kann immer soooo viel passieren das man sich nur auf die ss fixiert und sich nix mehr traut zu essen oder was zu unternehmen ist doch auch nix. Ist auch meine 2. ss und ich war bei beiden. Einfach mal entspannen :)))

LG
Lole + Krümel 12+6

5

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß die Therme. :-)

6

Hallo #winke
Grundsätzlich spricht nix dagegen nur solltest du auf keinen Fall in einen Whirpool hat viel mit Infektionsgefahr zu tun.
Und wegen den SChwimmbadtampons, habe von einer Hebi den Tipp bekommen einen normalen Tampon kurz in Speiseöl getaucht ergibt nen tollen Schutz und ist nicht so überteuert... Sicher kann auch so alles passen aber ich hätte keine Lust auf Infektionen oder Pilze...

lg samy