Meine Mutter will das ich abtreibe

Da habe ich heute die Frohe Botschaft verkündet... und was ist? Sie will das ich es mir nochmal "überlege".... Ich bin einfach nur fassungslos... und einfach nur traurig! Mein ganzer Tag ist versaut , kann mich gar nicht beruhigen. Bin erstmal geflüchtet. :-(

Sorry fürs rum heulen....

1

Ähm ... du bist volljährig. Deine Mutter kann ihren Wunsch beim Salzamt einbringen o.0
Bin fassungslos!

2

DU bist für DICH UND DEIN BABY verantwortlich.

Sonst niemand!

Höre auf dein Herz, und nicht auf deine Mutter oder andere Leute.

Ich wünsche dir, das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

3

hmm
erst mal glückwunsch zur ss
vieleicht bist du ihr zu jung,hast kein ausreichend gutes fundament
nicht den besten mann .....
es gibt einige möglichkeiten.
bitte verurteile sie nicht zu schnell,
warscheinlich liebt sie dich und meint es ist das beste für dich das baby nicht zu bekommen.
zeige ihr das du dein baby willst,es schaffst und sie als oma immer eine rolle in euren leben spuelen werdent-
lg und viel glück

17

Also ich kann das kein bisschen verstehen.
Ich bin 20, habe weder Ausbildung noch einen guten Mann(der mich dann auch wirklich jetzt hängen gelassen hat) und gerade deshalb steht meine Mutter hinter mir. Sie liebt ihren Enkel überalles und hätte keinen einzigen Tag daran gedacht mich zu überreden um sie abzutreiben...Das ist wirklich hart. Kann ich kein bisschen nachvollziehen!
Meine Mutter wäre für mich gestorben.

21

na ja wie mans nimmt,
meine mutter hätte mich schon in den allerwertesten getreten wenn ich keine lehre gemacht hätte,und das täglich.
erst recht wenn ich ein kind in die welt setze oder gesetzt habe.

das deine das nicht gemacht hat,oder scheinbar nicht ausreichend,
kann ICH kein bisschen nachvollziehen

weitere Kommentare laden
4

So eine Reaktion ist ja enttäuschend. Sag ihr ruhig wie sehr sie dich mit ihrer Meinung verletzt. Bekomm dein Kind. Zeig ihr wie gut du es schaffen wirst. Ich drück dich.

Freu dich auf dein Kind. Es wird dein größter Schatz sein. Bist du schon 18? Wenn nicht kann auch jmd anders die Vormundschaft für dein Kind übernehmen...

LG Enyonam

5

Deine Mutter kann dich zur Abtreibung nicht zwingen, aber ich glaube darum geht es dir auch gar nicht sondern weil es einfach enttäuschend ist das die eigene Mutter so reagiert.

Auch wenn sie ihre Gründe hat ist es deine Entscheidung was du machst und die triff auch bitte ganz für dich allein oder mit dem Kindsvater.

6

Hey

Erstmal Kopf hoch. . Es gibt 2 Möglichkeiten wieso deine Mutter so reagiert hat.
1.sie war total überfordert und hat einfach blöd reagiert. ..bereut es jetzt zu tiefst oder aber auch
2. Sie meint es so um dich zu schützen. .. ja ich weiß schrecklich aber die älteren Herrschaften reagieren ja nicht gerade selten so wie deine Mutter, die haben einfach kein Mitgefühl :-(

Tut mir echt leid. .. vielleicht entschuldigt sie sich bei dir für ihre unüberlegten Worte!

Lg und alles Gute für deine Schwangerschaft :-)

19

"... ja ich weiß schrecklich aber die älteren Herrschaften reagieren ja nicht gerade selten so wie deine Mutter, die haben einfach kein Mitgefühl :-("

Ich bitte Dich, was soll denn der Quatsch?
Dann sind alle jungen Frauen verantwortungslos, unreif und kriegen nichts gebacken?
Solche bescheuerten Pauschalurteile bestätigen doch jedes Klischee über Eure Altersgruppe. Ist wohl tatsächlich was dran, dass Lebenserfahrung nicht zu ersetzen ist.

Wofür soll die Mutter sich denn entschuldigen? Sie hat Bedenken geäußert und ihre Meinung gesagt....

Gruß,

W

20

Das ist kein Quatsch!

Ich habe nicht gesagt das JEDE ältere Person SO ist! Es sind aber nunmal viele.. ob du es glauben willst oder nicht #augen

weiteren Kommentar laden
7

Sag ihr, sie kann gerne selbst schwanger werden, dann kann sie abtreiben, so viel sie möchte. :)

8

Sorry, aber deine Aussage ist einfach nur beknackt!

9

Hey,

das ist ein Sch*** Gefühl. Vor 5 Jahren war ich in exakt derselben Situation. Schwanger, glücklich darüber und dann kam meine Mutter. "Willst du es dir nicht noch einmal überlegen?" "Wie willst du das denn schaffen?", etc. pp.

Heute liebt sie ihren Enkel über alles und würde ihn nie hergeben wollen. Andererseits hat mich das sehr gekränkt und verletzt.

Mein Rat: Höre nur auf dich und konzentriere dich auf dein Kind.

10

Du hast mein Mitgefühl. Meine Mutter hat ähnlich reagiert, als ich ihr gesagt hab, dass ich (ungeplant) schwanger bin und ich bin nochmal ein paar Jährchen älter. Ich würde mir ja das ganze Leben und mein Studium versauen und Kinder sind ja so schrecklich. Außerdem hasst sie Jungs und zu meinem (und seinem) Glück wirds noch einer. Sie interessiert sich leider auch 0 für die Schwangerschaft, dabei hätte ich sie gerne bei der Geburt an meiner Seite.

Aber darüber musst du stehen. Du bist alt genug und führst dein eigenes Leben. Entweder sie findet sich damit ab, oder nicht. Beeinflussen kannst du es nicht. Lass dir auf keinen Fall reinreden!

War das Kind denn geplant?