Frage zu Arbeitgeberzuschuss in Elternzeit beim 2 Kind

Hallo #Tasse
ich bin zum ersten mal hier darauf gestoßen das man einen Zuschuss bekommt vom AG wenn man in Elternzeit des 1 Kindes zum 2 mal schwanger wird. Habe den Antrag zum AG abgeschickt wo ich die Elterzeit verkürze bis zum Mutterschutz von der 2 SS und bekam heute post mit der Abrechnung. Es ist sehr wenig... 21,60 €

Mich würde interresieren wer das auch bekommt und wieviel ihr bekommt vom AG, wenn es jemand nicht hier öffentlich schreiben möchte kann mir gerne auch eine PN schicken.

Da das Gesetzt neu ist hab ich auch keine Ahnung wonach das berechnet wurde, kann aber sagen das ich seid ich in Elternzeit bin kein bischen mehr beim AG gearbeitet habe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...Lg

Kiddi mit Mausi 2 Jahre und Bauchmaus 35ssw#verliebt#verliebt

1

Einfach eine Zahl in den Raum zu werfen hilft nicht wirklich weiter.

Wann bekommst du die 21,60? Monatlich? Täglich?

Dann hättest du täglich einen Nettoverdienst von 34,60 gehabt und damit einen Monatslohn von ca. 1040 Euro Netto.

Kommt das hin?
Ansonsten hat sich der AG verrechnet.

Wie viel du bekommst hängt doch davon ab, was du vor der Elternzeit verdient hast, das kann man nicht mit dem vergleichen, was die anderen verdient haben, das bringt dir gar nichts!

2

Hallo sowie ich das sehe einmalig 21,60 € !!!!

Da steht einfach 21,60 netto und 21,60 brutto... hab vorher ca. 900 @ brutto verdient und ca. 700 € netto

3

Wann hat denn dein Mutterschutz begonnen?

weitere Kommentare laden