Ich soll trotz Beschäftigungsverbot arbeiten

Es ist zum heulen....

Ich habe seid dem 13.11. Beschäftigungsverbot für sämtliche Tätigkeiten. Und mein arbeitgeber ist so uneinsichtig. er hat es hingenommen, ihm mangelt es jedoch sehr am personal. ich muss seid dem 13.11. trotzdem weiter arbeiten, er hat mir versprochen dass ich ab dem 01.12. zu hause bleiben darf!

Jetzt meinte er dass er mich trotzdem eine woche im laden brauch, weil der weihnachtsmarkt so gut boomt, da brauch er genug kräfte.
Er hat mir für die 7 tage 300 € extra zum lohn verprochen (soll es als weihnachtsgeld sehen).
Es wird hier im laden sehr viel geraucht, weil hier auch spielautomaten sind und die Leute in einer tour paffen.

Habe jetzt gesagt dass ich nicht kommen werde, die gesundheit ist mir wichtiger als dass geld und jetzt meinten schon kollegen dass es jetzt ein richtig schlechtes bild mach und ich es vergessen kann dass er mich danach wieder einstellt.

Was hättet ihr gemacht? War meine reagtion richtig=?

1

Scheiß drauf was dein AG und deine Kollegen sagen! Schlechtes Bild hin oder her! Bei SO einem Chef würd ich freiwillig nach dem Mutterschutz nicht mehr arbeiten wollen! DU und dein AG - ihr müsst euch BEIDE an das Gesetz halten!

2

bin grad sehr geschockt über die Aussagen deines Chefs/kollegen!!

1. muss er dir den Arbeitsplatz freihalten
2. hat er schon mal was vom mutterschutzgesetz gehört??

finde du hast genau das richtige getan! mach dich nicht verrückt!

wünsch dir trotz allem noch ein schönes Wochenende unfeine tolle kugelzeit!

lg, meli

3

Nein, an dem BV ist nicht zu rütteln, es ist doch schon durch! Klar, dem Chef fehlt jetzt eine Arbeitskraft, du darfst ab dem Zeitpunkt das BV ausgesprochen wurde NICHT mehr arbeiten!!! Weil der Arzt meldet so etwas immer sofort der KK .

Du bist wenn du trotz allem arbeiten gehst nicht versichert !!!

Chef hin oder her ! Denk an dich und dein KIND !!!

lg Nadine

4

Hallöchen,

Bin gerade auch sehr geschockt über die Aussage deines Chefs und besonders deiner Kollegen.Wenn man ein Beschäftigungsverbot hat besteht dies nicht ohne Grund.Also ich fand deine Reaktion richtig.Weil das zeigt nur Verantwortung für dein Baby.Weil wenn irgendwas passiert dankt dir das keiner.Noch eine schöne Kugelzeit und lass dich nicht einschüchtern.

LG

5

Du bist trotz BV arbeiten gegangen und hast jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen wenn du Nein sagst? #kratz
Du hast alles richtig gemacht! Du darfst mit einem vollen BV NICHT arbeiten gehen!! Da kann sich dein Chef auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Der spinnt wohl!!

Denk an dein Baby und bleib zu Hause. Genieß die Kugelzeit #winke

LG

6

Er hat doch jetzt mit dem BV auch die möglichkeit, jemand neues einzustellen. Deinen gehalt während des BV bekommt er doch von der krankenkasse zurück. Somit hat er auch die möglichkeit jemand anderes zu bezahlen... Er spielt mit deiner abhängigkeit von dem job. Aber darauf kannst du echt sch*. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Mit BV darfst du nicht arbeiten und er macht sich strafbar. Sei stark, klar und deutlich. Niemand muss mit sich spielen lassen, bloß, weil er in einer abhängigkeit steht.

7

Wende dich sofort an das Gewerbeaufsichtsamt. Dein AG macht sich strafbar, wenn er dich abreiten lässt und das kann hohe Geldstrafen bis hin zu Gefängnisstrafen für ihn nach sich ziehen. Hast du ihn mal gefragt, ob ihm das bewusst ist?

Und ich würde nicht mehr einen Finger krumm machen!

Ach so, er muss dich danach nicht wieder einstellen, du bist noch eingestellt. Er muss dich danach einfach weiter beschäftigen und dir ansonsten nach der Elternzeit kündigen und bis zum Ende der Kündigungsfrist deinen Lohn zahlen!