Leukozyten im Urin (3+)

Hallo ich bin in ende 32 ssw und habe für mich zuhause zur Selbstkontrolle Urinsticks. Heute früh hab ich einen Test gemacht und da schlugen direkt die Leukos mit 3+ an. ich hab auc darafu geachtet das es mittelstrahl urin ist. kann sein das es ein klein wenig zu früh war den Becher drunter zu halten aber trotzdem ist erstmal eine kleine menge in der toi gelandet. Mir ist augefallen, das ich beim Wasserlassen ewig brauche. Also ich muss länger sitzen weil die Blase sich langsamer entleert. auch wenn ich mehr drücke kommt es nicht so gut raus. Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt. eben hab ich nochmal einen sticks gemacht und da waren es nur noch 1+ Leukos. #kratz

worauf was könnte das hindeuten? Muss ich mir gedanken machen?? meine Trinkmenge ist die gleiche wie sonst auch.

LG mausic06 32. SSW

1

Guten Morgen,

also ich hatte beim letzten Urintest in der Praxis meiner Ärztin auch Leukos 3+ und sie hat nichts dazu gesagt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es kein alarmierender Wert ist.

Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du trotzdem unsicher bist, geh am Montag einfach zum Arzt und lass es überprüfen.

LG Romy (30 Ssw ab morgen)

2

Hallo,

eine Frage vorab: machst du diese Tests routinemäßig oder hattest du irgendwie ein unangenehmes Gefühl beim wasserlassen vorher?

Wenn du auch Schmerzen hast, dann kann es auf eine Blasenentzündung hindeuten. Diese merkt man aber eigentlich recht deutlich.

Ich bin der 13.SSW und habe seit Beginn der SS immer Leukos 1+...Und es ist wohl "normal"? Ansonsten hatte ich aber auch schon zweimal ne leichte Blasentzündung! Die habe ich aber bemerkt, weil es gezogen hat beim Wasserlassen und ich dann oft nach dem Tpolettengang Unterleibsschmerzen hatte.

Wenn es jetzt nur 1+ ist, dann kann es eigentlich nichts "schlimmes" sein. Ins KH würde ich deswegen nicht gehen.

LG Nora

3

nein ich mache die nur routinemäßig für mich. das einzige was mir eben aufgefallen ist, ist das es beim wasserlassen etwas länger dauert also es kommt nicht so schnell raus wie sonst. ich sitze ne weile auf toilette als ob da was verengt wäre.

4

Genau das gleiche hatte ich gestern auch. Ich habe dann den tag über ganz viel getrunken um die blase zu spülen. Heute morgen hatte ich eineen ganz unauffälligen test. Leukos können auf eine Entzündung der blase oder Niere hindeuten. Aber man soll die Tests ja auch an drei Tagen hintereinander machen, weil es Messfehler geben kann oder Verunreinigungen des Urins. Also, erstmal Ruhe bewahren. Heute Viel trinken und morgen früh nochmal messen. Wenn bis Montag morgen keine Besserung würde ich beim Fa anrufen und da nochmal testen lassen.