ELSS ?? Ich kann an nichts anderes mehr denken?

Sorry Leute,

dass ich damit nerve. Ich weiß ich kann nichts anderes als warten.
War ja gestern beim Arzt. Bei 4+3.

Leider sah man ja einen schwarzen Fleck neben der GMSH. Jetzt habe ich im Internet geguckt und ein US _ Bild gesehen dass genau so aussah wie meines .- dieses Bild diente als Beispiel für eine ELSS.
Mein Arzt meinte Arzt meinte, dass ich vielleicht erst 3+3 sei, weil er auf dem US Bild noch nichts sehen konnte. Gestern Nachmittag habe ich noch meinen HCG Wert bekommen 830. Das spricht doch für eher für 4+3.

Also hatte denke ich der schwarze Fleck neben der GMSH doch was zu bedeuten.

Man ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich habe derzeit das Gefühl, zu wissen dass es sich um eine ELSS handelt.

Sorry fürs ausheulen...

1

Wie kann man sich so verrückt machen. Du warst beim Arzt und er hat nix, aber auch gar nix bezgl. EELS gesagt. Des weiteren scheinst du auch keine Schmerzen zu haben?!
Also bitte bitte genieß deine Schwangerschaft und schalte google aus....
ich finde es total traurig das sich so viele Frauen hier verrückt machen.
Alles gute!

2

Ja ich weiß, es tut mir auch leid.

Er sagte nur zu dem Fleck neben der GMSH, dass er hofft dass es das nicht ist.

Und ich finde dafür einfach keine andere Erklärung.

Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast und ich mich einfach nur verrückt mache.

Lieben Gruß

3

hallo,

ich würde dir raten, nicht zu denken, dass du ein Ultraschallbild besser interpretieren kannst (indem du bei google ein ähnliches bild siehst??) als dein Arzt.

eine elss ist superselten, auch wenn man hier oft den Anschein hat, dass es nicht so ist.

du bist in der 4. oder 5.ssw da sieht man in der Regel noch NICHTS, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Dein HCG-Wert ist super (bei ner ELSS sind die oft zu niedrig!!) also beruhige dich.

Der schwarze Fleck NEBEN der GMSH kann alles möglich sein, z.B. eine gefüllte Blase, oder eine kleine Zyste am Eierstock, was übrignes in der SS ganz normal ist und sogar so sein sollte (eine Gelbkörperzyste versorgt das befruchtete EI bis es vom Dottersack und Plazenta versorgt wird).

LG Nora

4

Hallo Nora,

dass ist lieb, dass du das sagst. Es ist nur eben blöd, dass er zu dem Fleck meinte, dass er hofft, dass das nicht die Fruchthülle sei,

Naja Donnerstag muss ich wieder hin.

Ich hoffe sooo sehr, dass man dann etwas IN der GM sieht.

DANKE

5

Huhu,

nächste Woche bist du in der 6.SSW...Kann sein, dass man da immer noch nichts in der GM sieht und trotzdem alles okay ist!!

Bei meiner Freundin (sie ist jetzt in der 14.SSW und alles ist super) hat man in der 7.SSW nur eine leere Fruchthöhle gesehen, was ziemlich "wenig" ist....In der 6.SSW hätter man bei ihr sicher noch keine FH gesehen....

Versuch positiv zu denken. Wenn es etwas schlimmes sein sollte (ELSS, Bauchhöhlenschwangerschaft), dann kannst du es auch icht mit Angst und Sorgen verhindern. Aber du hilfst deinem Krümel einfach mehr, wenn du versuchst die Angst nict zu groß werden zu lassen.

LG und Alles Gute

weitere Kommentare laden
6

hi

ich hatte drei elsw....und die hat man im ultraschall erst in der 6. woche lokalisieren können.

was willst du in der 5. ssw denn sehen? der krümel ist doch grad mal gelandet :-)

ich war bei 4+5...da sah mann nur einen schwarzen punkt
eine woche später den dottersack
eine woche später meinen sohn mit herzschlag :-)

alles gute!

8

es tut mir soo leid , dass du 3 Eileiterschwangerschaften durch machen musstest. Das muss ja furchtbar gewesen sein. Mein Gott echt hart was einige durchmachen müssen.

Danke um so mehr für deine aufbauenden Worte. Ich denke Donnerstag kann man eventuell schon etwas mehr sagen.

Vielen Dank

11

Hi,

Ich kann dich verstehen, denn ich hatte im letzten Jahr eine ELSS :(
Ich bin nun wieder schwanger und äs ist gut!

Bitte mach dich nicht verrückt, ich hatte da schon zu deiner Ssw schmierblutungen.

Man sah nirgends wo was in der GB sowie im EL!

Mein hcg hat es nicht mal bis 500 geschafft. Ab einem Wert ab 1000 kann man was sehen.

Das nächste mal wird man mehr sagen können.

Du kannst aber ins KH gehen und deine Situation erklären die nehmen dich auf und dir jeden Tag Blut abnehmen.

Solange es nicht blutet oder starke Schmerzen kommen freu dich erstmal das du schwanger bist. Lg alles gute Manu

12

Liebe Manu,

Danke für deine netten Worte.

Leider habe ich Schmierblutungen aber ganz minimal. Naja es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.

13

Das du dir da einen Kopf machst, kann ich verstehen. Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich auch selber verrückt machen kann. Bei mir selber ist es noch gar nicht so lange her, als ich positiv testete und zum Frauenarzt ging.

Dort wurde mir gesagt das man eine Eilterschwangerschaft nicht ausschließen kann. Man sah nur dick aufgebaumte Schleimheit und ich hatte wohl Flüssigkeit im Unterleib. Die Tatsache das man noch nix sah , ich Flüssigkeit im Unterleib und er eine Eilterschwangerschaft nicht ausschließen konnte machte mich verrückt. Hab dann natürlich gegoogelt und genau dies sprach für eine Eilterschwangerschaft .

Eine Woche später hatte ich einen Termin und was ist? Am Montag konnte er die Fruchthöhle mit Dottersack sehen - 6 Woche schwanger.

Und wie mir damals gesagt wurde von einer anderen hier bei Urbia: die Angst hört nie auf. Jetzt frage ich mich ob hoffentlich das Herzlein schlägt.

Was ich dir damit sagen will
: ich hatte selber so Angst und Dr. Google hat sie nur verstärkt. Aber es war keine Eilterschwangerschaft.

Mach dir keinen Kopf das wird schon