Suche Schwangerschaftstee der auch gegen Übelkeit hilft.

Wie schon oben beschrieben bräuchte ich einen Tee.
Ich bin in der 9. Woche und mir ist zur Zeit oft übel und flau. Übergeben hab ich mich noch nicht müssen aber toll ist es trotzdem nicht.
Hebi hab ich noch keine da bin ich noch am suchen. Darum müsst ihr mir jetzt vorläufig weiter helfen.
Danke schon mal.

1

hi

ic hab zwar keinen Tee, aber Vit B6 namens "Nausema" rezeptfrei in der Apo erhalten.
Mir hat´s gut geholfen.

Lg Sushi

2

Vielleicht ist das ja etwas für dich?
http://www.lebensbaum.de/DE/Produkte/specials.php?we_objectID=64319&ps_submit=suchen

Ich hatte davon eine Probe und fand ihn sehr lecker. Zumindest von den Zutaten müsste er auch etwas gegen Übelkeit helfen.

3

Es gibt ein Ingwer-Zitronentee, ich meine von Teekanne, bin mir aber nicht ganz sicher. Der hat mir geholfen.

4

Hallo #winke

Ich fand den Schwangerschaftstee 1 von Bad Heilbrunner ganz gut (gibt's bei DM). Da ist auch Ingwer drinnen, was gegen die Übelkeit helfen soll.

Ich habs mit dem Tee leider übertrieben und nun bin ich mal über eine Pause ganz froh. Pfefferminztee (max 2 Tassen/Tag) hilft auch ganz gut.

Ich habe auch immer wieder mit starker Übelkeit (mit gelegentlichem Erbrechen) gekämpft. Jetzt lässt sie langsam nach. Aber zuletzt haben auch die Tees nicht mehr viel geholfen, da ich fast nichts mehr trinken konnte, vor Übelkeit. Dann helfen z.B. Nausema oder Nux Vomeca (homöopathisches Mittelchen aus der Apotheke) oder ein Akkupressurbändchen (Empfehlung von meiner Hebamme).

Mir haben auch Spaziergänge an der frischen Luft gut geholfen.

Alles Gute und weiterhin ein komplikationsfreier Verlauf.

lg

Ach ja, bin jetzt 11+3 und die Übelkeit lässt langsam nach - zumindest habe ich heute einen guten Tag gehabt. Also, nicht mehr lange und dann ist es wieder besser;-)

5

Huhu,
mit Tees kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, da ich sowas derzeit leider überhaupt nicht runterbekomme :-(. Aber dafür hast du ja schon ein paar tolle Tipps hier bekommen :-D.

Wenn der Tee nicht weiterhelfen sollte, dann würde ich auch mal Nausema (Vit. B6) aus der Apotheke oder Nux Vomica (homöopatisch) ausprobieren.

Wenn das nicht weiterhilft kannst du noch Vomex (Apotheke) ausprobieren und im hartnäckigen Fall Agyrax (gibts in belgischen Online Apotheken).

Was auch gaaanz toll hilft ist viel Flüssigkeit, also viel trinken! Immer wieder eine Kleinigkeit essen, damit der Magen immer was zu tun hat.
Akupunktur hilft auch prima und Tapen meiner Hebi. Es gibt in der Apotheke auch noch die Seabands, das sind kleine Apupressur Armbänder gegen Übelkeit.

#winke LG und guuute Besserung
.butterfly. 16.SSW, die vergeblich darauf wartet dass Übelkeit und Erbrechen endlich verschwinden #schein

6

Versuchs mal mit magenfeintee -von, ich glaube teekanne.
Da is alles drin was bei Übelkeit hilft. Obwohl es ja eher an den ss hormonen liegt. Aber würde es versuchen

7

Hi,
Also bei mir hat Nausema vit.b12 garnicht geholfen aber dafür Ingwertee aus frischer ingwerknolle.
Die übelkeit war nicht weg aber sie ist besser geworden dadurch.

Viel erfolg,

Bin jetzt in der 15ssw und leide immer noch dadrunter :(

8

Also ich habe mir den hier bestellt und finde den echt gut: http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/gesunde-ernaehrung-schwangerschaft/schwangerschaftstee
Vielleicht hilft der dir ja auch :)