8. (9.) SSW und gar keine Anzeichen

Hallo.
Bin mit dem zweiten Kind schwanger und hab irgendwie ein komisches Gefühl... Erstens hatte ich vor 10 Tagen eine megakrasse Blutung. Die ist zwar vorbei, aber zweitens wurde ich um eine komplette Woche zurückgestuft, obwohl ich genau weiß, wann der ES war. Drittens hab ich NULL Anteichen. Kein Brustspannen, keine Übelkeit (mehr), keine Müdigkeit (mehr!), keine Gelüste, keine Abneigungen, nix! Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das volle Programm...
Nächster Termin erst in über drei Wochen...

Klingt nicht so gut, oder?!

1

Huhu,
Bin 20.ssw (1.ss) und hatte bisher auch noch keine anzeichen. Zwickt nur manchmal hier und da inzwischen.
Sei froh wennst nix hast :-)

2

Danke für die Antwort! Hoffentlich ist es bei mir auch so!

3

Hallihallo!
Ich würde nicht die Hoffnung verlieren, so lange ein Us nix definitives in der Richtung erkennen lässt.

Dass du um eine Woche zurück gestuft wurdest, ist doch überhaupt nicht schlimm - wurde ich auch!
Bei meinem ersten Sohn sogar um eineinhalb Wochen.
Nur weil du weißt, wann der Es war, kann sich die Einnistung ja noch um Tage raus gezögert haben.

Warst du nach der starken Blutung denn beim Fa? Was hat er gesagt?

Und über fehlende Ss-Symptome würde ich mich nicht beschweren. Hatte die in meiner ersten Ss auch nur ne Woche höchstens, dann war gut.

Bei dieser Ss ist es wesentlich schlimmer, hänge täglich mehrmals über der Kloschüssel und bekomme auch sonst nix gebacken.
Also freu dich, dass es dir und deinem Zwerg so gut geht und vertrau auf euch beide, ihr schafft das!!

Aber falls dich das nicht tröstet, würde ich nächste Woche nochmal beim Fa vorbei schauen, der kann deine Sorgen doch schnell durch nen Us beseitigen.

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem, dass du Wehwehchen-frei durch die Ss kommst!

Lg, Hila (11.Ssw)

4

Hallo Liebes...
kann dich vollkommen verstehen...soll auch so 4-5 Woche sein, bei jedem hier sieht man mehr als nur eine Fruchthöhle bei mir nur eine Fruchthöhle....

Hab auch Angst....

Meine Symptome sind Brustspannen (richtig krass gewachsen ) , Unterleibschmerzen manchmal , und viel Pipi mach ich... aber mehr auch nicht....

Am Montag muss ich zum FA + Infusion....

Alles Gute für euch!!

5

Vielen Dank für die liebe lange Antwort!

Ich war sogar während der Blutung beim Arzt -hab zwei Tage geblutet- und als ich mich auf den gyn Stuhl gesetzt hab, hat er gesagt, das ist eine immens starke Blutung und er glaubt nicht,dass es noch eine intakte Schwangerschaft ist. Doch der US hat das Gegenteil bewiesen... :-)
Wünsch dir auch alles Gute und gute Besserung!

6

Hallo yummymummy12,

du darfst auf keinen Fall den Fehler machen und die SS vergleichen. Bei mir läuft die zweite SS gerade auch ganz anders als meine erste. Das du mal keine Anzeichen hast ist völlig normal für die Frühschwangerschaft. Habe da auch mit meinem FA drüber gesprochen und er meint, das jeder Körper anders reagiert. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Mach dir keine Gedanken, die Anzeichen kommen wieder ganz sicher und wenn du dir total unsicher bist würde ich einfach früher zum FA gehen, er wird deine Sorgen mit Sicherheit verstehen. #herzlich