salbei bonbons lösen wirklich wehen aus

ich kann es gar nicht glauben! das salbei bonbons wehen auslösen soll

stimmt da wirklich !

1

Kommt sicher drauf an wieviel Tüten du davon schaffst am Tag ;-)

2

Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du futterst zwei Packungen am Tag davon.

Ich würde die Bonbons bzw. generell Salbei vorallem in der Stillzeit vermeiden, denn es behindert den Milchfluss. Deswegen soll man ja auch zum Abstillen Salbeitee trinken.

Hier noch was Babycenter dazu sagt:

Salbei und Salbei-Öl Stimuliert in großen Mengen die Gebärmutter und die Hormone; ist aber als Küchengewürz weitgehend unbedenklich; vermeiden Sie das Öl ganz; hemmt in der Stillzeit stark die Milchbildung.

http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-h%C3%A4ufige-kr%C3%A4uter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten#ixzz2lkdAaEor

Als ich letzte Woche krank war und starke Halsschmerzen hatte, hat mir meine Hebi auch gesagt ich könnte bedenkenlos ein paar Salbeibonbons lutschen oder mit Salbeitee gurgeln, das sei kein Problem.

LG Brijuni#blume

3

Kann ich mir nicht vorstellen. ich hab nen Infekt und hab tagelang Salbeibonbons gelutscht

und meine Krümmel sind noch bei mir ;-). Kommt vll.auch auf die Menge an.

Lg