Na toll, Vomex abgesetzt und jetzt geht die Kotzerei wieder los...

Ich bin jetzt in der 26. SSW, hatte die letzten Wochen Vomex genommen,
weil ich leider Hyperemesis habe.

Nun sollte ich Vomex aber absetzen und was passiert, die Kotzerei geht wieder los. :-[

Das kann doch langsam nicht mehr sein. Ich hoffe das geht jetzt nicht die Wochen bis zur
Entbindung so.

Geht es denn Jemanden ähnlich und habt ihr Tipps?

Ich habe wirklich schon alles ausprobiert, alle Hausmittelchen, aber nichts hilft mir.
Habe den ganzen Sommer im Bett gelegen und es mir mit meiner Schüssel geteilt.
Darauf habe ich jetzt keine Lust mehr. Würde die letzten Wochen gern endlich mal genießen.

1

Hallo!

Ich leider auch an Hyperemesis, nehme allerdings Agyrax aus Belgien dagegen, weil Vomex bei mir nicht wirkt.

Bin zwar erst in der 15. Woche, aber bisher habe ich nicht abgesetzt, weil mir trotz Medikamente noch dauerhaft übel ist und ich ab und an brechen muss.

Leider kann ich dir auch keine Hoffnung machen, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis in den Kreißsaal und noch unter der Geburt gebrochen.

LG

2

Hast Du den schon Nux Vomica probiert.
Leider darf mal ja Vomex nur bis ende des 6. Monats nehmen.

Weil es dann Wehen auslösen kann.

3

Nein, das habe ich nicht probiert.
Hatte ja auch meinen FA gefragt was man dann noch machen kann,
aber bis auf Vomex und die Tabletten (wo auch Foio von ist von der Firma) sagte er,
er könne nichts anderes verschreiben.
Er war ja auch in der Hoffnung das es langsam gut sein müsste, naja, war wohl nix.

4

Klar, das darf der nicht verschreiben ist ja homöpathisch.
Nux Vomica D12, hole Dir das in der Apo, dann wenn es Dir schlecht wird 5 Globulis alles 15-30 min bis es besser ist 1h lang, danach wieder bei Bedarf.
Versuche es mal.

5

http://www.embryotox.de/hyperemesis_gravidarum_emesis_gr.html

Abschnitt "Besonderheiten einer Therapie in der Schwangerschaft" da steht was du statt Vomex nehmen / machen kannst....