Orakeln mit Ovu ? Was zeigen die eigentlich an ?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe eben glaub ich im falschen Forum gepostet.

Wer von Euch hat denn Erfahrung mit Orakeln mit Ovulationstests ? Ob das nun sinnvoll ist oder nicht möchte ich mal dahingestellt und jedem selber überlassen. Aber was zeigen die denn eigentlich an ? Warum wird der Ovu positiv wenn eine Schwangerschaft vorliegt ?
Und warum wird der Ovu noch vor einem SST positiv ? Fragen über Fragen...

Grüße und Danke für Eure Antworten.

1

Hallo

Naja sinnvoll?.. muss jeder selber wissen :-)
Ich war in kinderwunschbehandlung... Konnte die Tage kaum abwarten bis zum Bluttest... Deshalb habe ich auch versucht zu orakeln. Die ovu Test zeigen den lh und hcg glaub an....
Und meine Test wurden ab es+9 immer deutlicher.... Also die zweite Linie wurde regelrecht stärker und an es+ 13 habe ich positiv getestet und bin nun mit Zwillingen in der 19 ssw :-)

Schau mal unter:
Kiwu.winnirixi.de/Orakel.htm

Lg

2

Schau mal in meine VK, da hab ich eine Orakel-Reihe mit Persona-Stäbchen.

Also Ovus reagieren ja eigentlich auf LH. Aber HCG ist mit LH so ähnlich, dass die Ovus eben auch auf HCG reagieren.

Sie sind ein bisschen empfindlicher als manche SS-Tests, deswegen reagieren sie früher drauf, aber nicht viel früher. Ja und dann sind sie natürlich auch günstiger als SS-Tests.

Beim Persona-Orakel hat man noch einen Östrogen-Strich, der bei einer SS auch anders aussieht als bei Nicht-Schwanger kurz vor der Mens. Da hat man quasi ein doppeltes Orakel.

Orakel können aber bei manchen Frauen auch nicht funktionieren, da eben manche Frauen kurz vor der Mens einen LH-Anstieg haben. Da ich nicht dazu gehöre (hab ja schon unzählige Male orakelt), wusste ich, dass es schon mal sehr gut aussieht mit meinem Persona-Orakle nach der Kryo und jetzt bin ich in der 22.SSW. #verliebt

4

Danke Ihr beiden.

Also kann ich beruhigt aufatmen...
Kurz die Geschichte dazu. Mein Mann hatten am 21. und 23. Verkehr.
Beim erstenmal dachte mein Mann der Gummi ist undicht und beim zweiten mal ist das blöde Ding abgerutscht. Als ich nachsah fiel das genau in die fruchtbaren Tage. just for fun hab ich heute 3 ovutests gemacht die alle positiv waren innerhalb der ersten 2 Min. #schwitz Hab schon Panik bekommen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Aber das kann dann ja nicht sein und ist bestimmt die Vorbereitung auf die Mens.

Danke

3

Hallihallo!
Ich habe bei dieser Ss mit Ovus orakelt. Vorher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.
Hatte mir für den Oktober vorgenommen, den Kinderwunsch richtig anzutreiben und hab mir die Cb Ovus gekauft. An dem vom Urbia-Kalender angegebenen Tag hab ich dann meinen ersten Ovu gemacht und hatte gleich nen Smiley. Könntest gar nicht glauben, weil es für mein Gefühl noch viel zu früh im Zyklus war für den Es.

Hab dann ca. ne Woche später vom Orakeln gelesen und just for Fun einen weiteren Ovu gemacht, wieder ein Smiley. Darauf hin hab ich mitten im Zyklus nen Ss-Test gemacht: positiv!

Wenn mich nicht alles täuscht, misst ein Ovu ein Hormon (frag mich nicht, welches), dass den bevorstehenden Eisprung ankündigt. Dieses Hormon (ich glaub, Lh) ist auch während der Schwangerschaft erhöht, oder zumindest zu Beginn, von daher kann ein positiver Ovu auch einen positiven Ss-Test bedeuten.

Die Chance ist aber 50:50, glaub ich.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Fand es aber damals lustig, deswegen hab ich es ausprobiert - bin heute in der 11. Ssw :)

5

Ach so und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Euch allen.

6

Hallo,

also bei mir waren alle Ovus blütenrein Weiß als ich schwanger war.

Die zeigen nicht immer was an.

Ich hab eine Freundin, da hatte sie auch einen zweiten Strich, war nicht schwanger und bekam noch am selben Tag ihre Mens.

Bei mir haben die Ovus trotz Schwangerschaft nie etwas angezeigt.

LG