Druck nach unten... 14.SSW

Huhu,

ich komme morgen in die 15.SSW und habe seit Tagen so einen innerlichen Druck nach unten. Jetzt liest man ja überall so gruselige Berichte über Gebärmuttersenkung & Co.

Ich habe so das Gefühl als drücke etwas nach unten - seit heute fühlt es sich sogar ein bisschen an, wie ein Tampon, der nicht tief genug eingeführt wurde (sorry, für den Vergleich) Auch ist mein Intimbereich etwas angeschwollen (wobei das ja nix damit zu tun haben muss - aber das erklärt evtl. dieses merkwürdige Tampon-Gefühl).

Mein FA ist im Urlaub - beim Vertretungsarzt ist seit 08.30 BESETZT!!!! #aerger

Ohweia! Gestern fühlte es sich an, als ob sich da irgendwo ne Krampfader entwickelt, heute habe ich Angst, dass die Ursache viel weiter innen sitzt...
Doofes Internet - was man da aber auch überall für ein Zeug liest...

Naja, auch wenn ich schon dabei bin, einen FA-Termin zu vereinbaren, vielleicht fühlt jemand ähnliches und kann mich etwas beruhigen.

#danke

Ganz liebe Grüße,
Billi

1

Hallo Billi,

ich hatte das auch, dazu noch Rückenschmerzen die nach unten und zur Seite gezogen haben... meine FA hat dann nachgeschaut und mir gesagt ich solle dasMagnesium auf 450 mg erhöhen und auf eine Kombination von Magnesiumdragees und Brausetabletten aus der Apotheke umsteigen... viele bekommen Durchfall von den Brausetabletten aus der Drogerie.... . die Schmerzen sind zwar nicht weggegangen aber weniger geworden.

Würde aber trotzdem nachschauen lassen, auch oder gerade darum,dass du beruhigt bist und entspannter wirst!

LG und alles Gute!

2

hast du beim Vertretungsarzt schon jemanden erreicht? Wenn es dir soviel Angt macht dann fahr direkt ins Krankenhaus, da bekommst du dann schneller die Gewissheit das alles okay ist, als wenn du erst in ein paar Tagen einen Termin bei der vertretung bekommst.

3

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Ich hatte zwischen der 11. und 14. SSW auch immer mal wieder diesen Druck nach unten. Meine Hebamme meinte, dass es gerade in der 2. SSW das sich lockernde Gewebe sein könnte und dass ich vermutlich meinen Beckenboden nicht genug aktiviere, wenn ich mich "anstrenge".

Ich war dann zusätzlich noch beim FA (auch Vertretung), und alles war in Ordnung.

Abklären lassen schadet nicht, aber insbesondere bei einer weiteren Schwangerschaft wäre es nicht allzu ungewöhnlich.

LG
Christiane