Kann mir jemand Mut machen? SS Vergiftung :(

Hallo ihr lieben komme soeben aus dem Krankenhaus mit der Diagnose leichte SS Vergiftung und leichte Wehen, aber viele :(

Die Ärztin hat mich zwar entlassen, soll mich schonen. Muss jetzt zwei mal die Woche zum Arzt Werte checken und sobald sie sich verschlechtern werde ich in ein Krankenhaus mit Frühchenstation gebracht. Das nächste ist 1, 5 Stunden fahrt entfernt...

Die Ärztin hofft das wir bis zur 36. ssw kommen! Wenn sich die Werte aber verschlechtern holen sie mausi gleich bin heute bei 29+6...

Hatte jemand eine ähnliche Diagnose und kam bis zum Schluss oder ist dabei bis zum Schluss zu kommen?

Danke schon mal!

1

Google mal nach Gestose Frauen und schreib die an oder hol dir Rat im Forum. Mit einer speziellen Diät kannst du durchaus noch einige Wochen durchhalten.

Ich hatte das auch, lag dann von der 36. SSW an im Krankenhaus. Das Baby hat man in der 37. SSW geholt, da hat man nicht mehr lange rumgetan, weil jeder Tag im Mutterleib gefährlicher gewesen wäre. In der 30. SSW ist dein Kind aus dem Gröbsten auch heraus und hat eine hervorragende Prognose. Natürlich ist es nie schön, ein Frühchen zu haben.
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall ist es das Beste, das Kind zu holen.
Aber wie gesagt: Du kannst durchaus noch einige Wochen durchhalten. Eine leichte Präeklampsie ist noch nicht schlimm, deshalb muss man das Kind noch nicht holen. Das kann bis zum Geburtstermin so gehen.
Wende dich an die Gestosefrauen.
Ein paar Tipps kurz zusammengefasst: Viel Ruhe, Schonung, liegen, viel trinken, sehr eiweißreiche Kost, viel Salz zu dir nehmen, evtl hochdosiert Vitamin B6 und B12.

Alles Gute.

2

Vielen lieben dank für deine Antwort, jetzt hab ich wieder etwas mehr Hoffnung... :)

3

Was du immer alles weißt :) lese sehr gerne deine Beiträge und danke für den Tipp ( gestose Frauen )

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen#tasse

Kopf hoch, ich denke wenn sie dich wieder nach Hause entlassen haben ist es NOCH nicht so schlimm.

Ich hatte eine Gestose und das HELLP Syndrom, lag ab der 30. SSW im Krankenhaus, jeden Tag Doppler Untersuchung und 3 mal täglich CTG. In der 34. Woche habe ich dann die Lungenreife bekommen.

Ausgehalten haben wir es fast bis zum Schluss, ich habe mich sogar selber entlassen weil ich und mein Mann noch schnell heiraten wollten.#verliebt Du kannst es auch schaffen, glaube ganz fest daran, die Diagnose bedeutet nicht gleich das sie dein Kleines holen werden, du wirst jetzt engmaschiger überwacht.

Alles wird gut, ich drücke dir ganz fest die Daumen.#pro#klee

Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und Zwillingspärchen#baby#baby(21.SSW)#verliebt#verliebt

5

Mein Mann hat auch gesagt, solange du nach Hause darfst kann es noch nicht so schlimm sein, aber Sorgen macht man sich trotzdem. Aber er hat mir gleich Anweisung gegeben soviel wie möglich auf der Couch/im Bett zu bleiben.

Und gleich ne Kanne Tee gemacht.

Bei der Pflege kann es ja nur gut gehen und der Hund ist auch aufeinmal ganz ruhig und verschmust, obwohl er sonst ein echtes Energiebündel ist!

Aber eure Beiträge machen mir Mut, ich werde ganz fest daran glauben und mich einfach über jeden Tag mit Baby im Bauch freuen :)

Vielen lieben dank und alles gute für Euch

7

Hallo,
wenn du nach Hause darfst, kann es nicht so schlimm sein. War 10 Tage stationär zum Gestoseausschluss mit 5 x tgl. Blutdruck messen, 3 x tgl. Reflexe prüfen, 3 x tgl. CTG und 2 x 24-h-Urin sammeln. Bekam in der 32. SSW die Lungenreifespritzen. Und Baby ist immer noch im Bauch! Wenn es irgend welche Bedenken gäbe, hätten sie dich ganz sicher dabehalten oder bereits verlegt.

8

Meine Ärztin hat mich nach Hause gehen lassen, weil ich so ein braver Patient bin.

Muss zu Hause Blutdruck messen und musste Urin sammeln. Den hab ich gestern abgegeben und heute wird entschieden je nach Ergebnis wie es weiter geht.

Aber sie sagte Leber und Nieren arbeiten noch super, sonst hätte ich nicht gehen dürfen. Ja CTG wurde Montag gemacht und heute auch nochmal...

Das ist super das dein Baby noch bei dir bleiben mag! Das freut mich.