7 Ssw Teilung Zwillinge?

Hallo ... ich bin seit heute neu hier..

Ich bin die Nadja, 25 Jahre alt.

Ich bin in der 7. Ssw also eigentlich ab morgen, fängt die siebte Woche an.

Ich war heute beim Arzt.

Nach vielen hin und her. Anfangs sah man nichts, noch nicht vollendete Einnistung, Ängste ob ich eine Eileiterschwangerschaft und ein OP vor mir habe.

( Ich neige zum dramatischen und mache mich und meine Familie völligst verrückt. )

Davor überhaupt die Tatsache schwanger zu sein, ohne festen Partner , usw. ist jetzt auch zu privat.

Heute dann der nächste Schock für mich. Seit letzter Woche ist der Herzschlag da. (War ab Ende 5. Woche schon zusehen)

Aber heute meinte mein Arzt , dass es sich "teilen könnte"?? Man es in 2 Wochen, bei dem nächsten Termin dann sicherer sagen könnte. Ich könnte demnach Zwillinge bekommen? Ich bin noch nicht mal sicher, dass ich das Baby wirklich bekommen kann,will,schaffe usw. Zwei unmöglich. Wenn das ein Arzt sagt, sieht er doch bestimmt was oder? Man würde doch sonst so etwas nicht in den Raum werfen?

Hat jemand schon so eine ähnliche Situationen gehabt? Oder nur welche, wo es dann auch tatsächlich geteilt bzw ein Zwilling war? :(

Liebe Grüße ... irgendwie... Nadja

1

Huhu, kurz u knapp, ohne auf alles andere einzugehen!

Mein fa sagte auch es sein zwei! Weil er etwas sah was nach zweiter

fruchthöhle aussah! Beim nächsten Termin "ach das war/ist/wird doch "nur" eins"

LG

4

Ich war von der Art und Weise während des US heute sowieso so geflasht , dass ich kaum hinhörte. Er sah so lang auf diesen Bildschirm, er schloss aber eine Zwillingsart aus. Ich habe nur eine Fruchthöhle, die recht groß ist und das "Baby" naja es ist ja noch nicht richtig ein Mensch, also die Form.. ich weiß gerade nicht, wie ich es richtig ausdrücke oder fachlich. Ist knapp 1 cm groß und hat Herzschlag. Aber halt nur eine recht große Fruchthöhle.

Ich frag mich einfach nur, ob das ein Arzt zu jedem sagt oder er sich damit was gedacht bzw gesehen hat. Mich macht das fertig.

5

Auch kein eineiiger Zwilling?

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
In der 6.7.SSW teilt sich kein Baby mehr! Das ist absoluter Quatsch. Entweder sinds dann 2 oder eben nicht. Dein FA hat sich sehr undeutlich ausgedrückt. Frag nach! Gabs 2 Fruchthöhlen oder was veranlasst ihn zu solchen merkwürdigen Aussagen? Zudem sind die US-Gerät heute so gut, da kann man zu diesem Stadium wirklich schon erkennen, obs Zwillis sind, es sei denn, dein FA kann mit dem Gerät nicht umgehen. Teilung?Absoluter Blödsinn! Das Stadium ist längst überschritten.
Einfach ist es in deiner Situation nicht, egal ob eins oder mehr. Es gibt Beratungsstellen, nimm sie in Anspruch! So kannst du frei von Drama deine Situation für dich klarer sehen und erfährst um deine Hilfestellungen.
Alles Gute!

3

Keine Angst da kann sich nix mehr teilen :-) Und meiner Meinung nach ist das kein Arzt, denn ein kompetenter wüsste das sich die Zellteilung in einem viel früherem Status

stattfindet.

LG

8

Hallo.

Kann dir zwar nicht sagen, wie das mit dem teilen ist, aber ich kann dir von mir berichten.

Bin auch schwanger mit zwillingen, ab morgen in der 10 woche. Bei mir konnte der fa, es aber schon in der 6ssw sehen, hab ein bild wo man eindeutig 2 fruchthöhlen sehen kann.

lg und alles gute

10

Huhu

ja, ich habe ja wenn eineiige Zwillinge, ich habe nur eine Fruchthöhle. Und angeblich kann sich das zweite verstecken oder noch teilen.. :/ ist heute alles so viel.

Das Blut abnehmen was schlimm...

9

Hallo!

Also teilen und wirklich nicht mehr.....ich habe auch erst eine untersuchung gehabt auf v.a. zwillis....weil meine werte so hoch waren.
Der arzt hat mir auf dem us genau erklärt das entweder ganz klar zwei Fruchthüllen zu sehen sein müssten, oder bei einer Teilung in der mitte der einen Fruchthülle eine Trennung sein müsste und dann aber zwei embryonen, meinte er vielleicht eher die Teilung der Fruchthülle?? Weil der Embryo sich jetzt nicht mehr teilen kann.
Entweder er hat sowas bei dir gesehen , oder vermutet und es war nur ein Herzschlag da..... manchmal passiert es das sich das andere nicht weiterentwickelt oder hinterherhinkt.... oder aber er gehört zu den ärzten die eine Zwillingsschwangerschaft routinemässig erst in der 8 /9 Woche ausschließen. Davon hab ich im Bekanntenkreis auch auch schon gehört.
Also lass dich erstmal nicht verrückt machen.
Kann dich verstehen, auch ich habe ein wenig bammel das nächste Woche doch noch ein zweites auftaucht......obwohl es eigentlich schon ausgeschlossen war.

Sorry für fehler, schreibe vom tablet

Lg

11

Danke Gypsi... für deinen Beitrag.

Ihr glaube nicht, wie es mir heute geht.

Ich habe das erste Mal Blut abgenommen bekommen.

Mit 7 versuchen, meine Wehnen sind zu dünn, immer wieder reingestochen und kam kein Blut, ich habe tierische Angst bzw Panik davor.

Und musste da durch.

Bis sie am Handgelenk, war wirklich schmerzlich war, eine gefunden haben.

Dann ging alles daneben , mit 2 Arzthelferin und 1 nem Arzt, der Tag war einfach nur katastrophal, dann diese Nachricht.

Wie soll das alles nur gehen..

12

hallo liebe nadja,
oh je, das war ja dann gestern wirklich ein heftiger tag für dich! gut, dass du auf die idee gekommen bist, dir hier gleich mal alles ein bisschen von der seele zu schreiben!

zuerst musstest du das mit dem blutabnehmen durchstehen (wo du da ja eh schon ziemlich panik vor hast #zitter) und dann sagt dein frauenarzt noch sowas von wegen „könnte sich noch teilen“. das glaub ich dir, dass dich das alles ganz schön geschlaucht hat. wie geht es dir denn heute, konntest du wenigstens ein bisschen schlafen diese nacht? und überhaupt hast du mit deinem kleinen baby wohl schon eine ganze menge durchmachen müssen, gell? wenn auch schon eine eileiterschwangerschaft mit op im raum stand und so...
wie lange weißt du denn schon, dass du schwanger bist? hast du es gleich gemerkt?
anscheinend war der kleine krümel jetzt wohl nicht geplant, oder? hast ja auch geschrieben, dass du mit dem vater des kindes nicht fest zusammen bist. aber deine familie hast du bereits eingeweiht und sie stehen dir grade zur seite. gut, dass du da liebe menschen um dich hast, die dich unterstützen! auch wenn du sie jetzt manchmal etwas „verrückt machst“ ;-)! doch das ist ja auch kein wunder, denn die erste zeit von so einer schwangerschaft ist wirklich eine „verrückte“ zeit. die hormone fahren achterbahn und körper und psyche sind in aufruhr...! und dann tut so ein unvorsichtiger frauenarzt noch sein übriges und verunsichert dich mit seiner aussage. also ich würde mal sagen: erst mal in ruhe durchatmen und (zumindest versuchen...) dich nicht (noch mehr) verrückt machen zu lassen! und in zwei wochen, bei der nächsten untersuchung kann man dann schon mehr sagen...
auch bei meinem ersten kind stand im raum, dass es zwillinge werden könnten, war dann aber doch nicht so. und ich kenne einige freundinnen, bei denen es ähnlich war. gibt es denn in deiner verwandschaft bereits irgendwo zwillinge?

aber abgesehen davon bist du dir ja im moment noch nicht ganz sicher, ob du selbst ein kind behalten möchtest. woran liegt das denn? bist du mit deiner ausbildung noch nicht fertig? oder ist es wegen dem kindsvater? weiß er eigentlich schon von dem kleinen?

du bist ja jetzt erst am anfang der 7. schwangerschaftswoche. dann hast du noch viel zeit, um dir über alles etwas klarer zu werden und eine entscheidung zu treffen. du brauchst also nichts überstürzen, kannst dich in ruhe informieren und überlegen.

ich wünsch dir jetzt auf alle fälle für heute erst mal einen ruhigeren tag, wo du die ganze aufregung von gestern etwas verdauen kannst. schreib doch hier wieder, wie es bei dir weitergeht, ich werd hier im forum öfter nach dir schauen! schick dir ein herzliches liebdrück #liebdrueck und liebe grüße,
anna #herzlich

13

Liebe Anna,

mensch, ich habe mich eben so über deine lange Nachricht gefreut.
So herzlich, lieb, einfühlend und positiv. Es hat wirklich sehr gut getan,
danke dafür.

Ich habe nicht gut geschlafen. Es fängt an, dass ich nicht mehr, wie früher, durchschlafe ohne einmal nur auf die Toilette zu müssen. Nein, nein nun bin ich 3-4 mal wach und frühs putz munter..

Ich hätte die Woche arbeiten müssen, ich arbeite aber nur auf 400 € Basis und ich habe mich erstmals jetzt nicht danach gefühlt. Ich mache das eigentlich nie bei den 2,3 Tagen. Vorher war ich auf 20 Stunden aber nun nur noch 400 € Basis.

Ich habe aber eine eigene, recht große, sehr ordentliche Wohnung. ( Habe einen Putzfimmel :D und putze täglich *gg* )

Naja nach der Nacht..wohl kein Wunder. Die Tränen laufen bei mir rund um die Ohr, bei allem was nicht klappt, mir nah geht, mich berührt..schlimm..sofort laufen die Tränen und dann nicht nur so ein wenig,nein ich weine richtig wie ein kleines Kind, das kann was werden. Soll ich nicht die Mama sein? *gg*

Ja, es war eine recht hollpernde Zeit die letzten Wochen, Unsicherheit.. etwas Überforderung.. so viel Neues. Nein, es war nicht geplant und ich habe noch nicht damit gerechnet. Ich war und bin auch nicht mit dem Erzeuger zusammen gewesen, war eine komplizierte Angelegenheit, dazu bin ich in Punkto Männer und Beziehung auch sehr kompliziert und keine einfache Frau. Aber das gehört nun nicht in dieses Forum. Und ich lasse es so im Raum stehen.

Ja, meine Tante hat einiige Zwillinge , also meine cousinen..Aber irgendwie sagten sie mal meine Generation wäre noch nicht dran? Dann las ich gestern, dass nur zweiige Zwillinge vererbt werden, (war wohl nicht grammatisch richtig :P)

Nun liege ich im Bett mit Laptop und habe heute extreme Fressattacken, neben mir steht ein Beutel Choco Flips, die man normal mit Milch trinkt und ich sie mir so in den Mund stopfe :D

Und ich kriege nicht genug von selbst gepressten Orangen/Zitronen/Mandarinen *fg*
Allgemein Vitamine , was ich sonst nie in solchen Mengen essen wollte. Mein Körper verlangt extrem nach Vitaminen . :)

Ja,der Tag gestern, ich habe dann noch vor dem Arzt und Schwestern im Labor bei der Blutabnahme total los geweint..fast geschrien, weil ja die ganze Situation so unangenehm dann war. Erst ständig neue Nadel auf und rein, kommt kein Blut, dann Wasserbad , damit man die Wehnen besser sieht, wieder rein, nichts..

Zwei Schwestern dran gewesen,klappt nicht, dann der Arzt auch einige Versuche bis es am Handgelenk (Autsch) endlich funktionierte und alles nur so lief und spritze und alles vollblutete, alle sich desinfizieren mussten...oh man.. und ich mit panischer Angst vorm Blut abnehmen.. Ob das so toll, für das oder die...(oh gott) Ungeborene/n war.

Naja nun ist es rum... ich bin verwirrend,durcheinander,glücklich,traurig..schwach..durch´n Wind.. also alles in einem, irgendwie alles. *gg*

Ich habe heute meine Schwester gefragt, ob ihr das bei ihren zwei Kindern gesagt wurde, dass es Zwillinge werden könnten, nein niemals.. Also ich denke schon, dass er , der Arzt, was sah,was darauf hindeutet..es aber nicht 100 % feststeht.

Ich las gestern Abend auch noch, vielen anderen Frauen im Internet, dass manche das erst in der 10 Woche erfahren haben und manche Horrorgeschichten,wie immer, in der 33. Woche (??) also da hat man schon alles gekauft und dann zwei?? Super..

Da es bei mir nur einiige werden können,kann sich das eine (kleinere) hinter dem größeren auch verstecken, es gibt da so viel. Ich will da auch nicht drüber nachdenken.
Da mir wirklich, eins reicht. Aber ich kann es nicht beeinflussen oder bestimmen.

Es wäre in meiner Situation , nur wirklich ausreichend. Und das Beste..

So genug vollgeblubbert, ich futter mal weiter.. :)

LG Nadja

14

hallo nadja,
ich freu mich auch von dir zu hören und – sind alle choco flips schon aufgefuttert oder hast du mir noch irgendwas übrig gelassen ;-)???
ja das ist eine turbulente zeit, wenn man zum ersten mal schwanger ist, ich kann mich noch so gut daran erinnern! ist übrigens ganz normal, dass du schnell losheulst und auch das mit dem hunger auf so bestimmte sachen. die hormone spielen eben etwas verrückt und bis sich der körper da mal um- und neu eingestellt hat, das dauert halt etwas. ist aber gut, wenn du einfach auf deinen körper vertraust und dir das holst, wonach er verlangt. also zumindest wenns grade irgendwie geht. kennst du den bayrischen comedian michael mittermeier? sein letztes programm hieß „achtung baby“ und das war echt der brüller! da hat er auch über diese essensgelüste während der schwangerschaft seiner frau gesprochen. wie toll er das fand, dass sie jetzt auch mal mitten in der nacht zum mc donalds wollte und dann nicht so einen kalorienarmen salat, sondern den fettsten burger reingehauen hat...

einfach halt eine turbulente zeit...und ich verstehe gut, dass du durch den wind bist, vor allem, da die situation für dich ja vermutlich auch nicht so ganz einfach ist mit dem ungeplanten zwerg jetzt, oder? meinst du, der kindsvater wird unterhalt zahlen, damit ihr beide einigermaßen über die runden kommt? toll, dass du so eine schöne große wohnung hast, wo das kleine auch mit reinpasst. das mit deinem putzfimmel könnte mit so einem kleinen spatz allerdings schwierig werden ;-)...oder zumindest anstrengend.

du hast dich ja im internet schon fleißig schlau gemacht, wie das mit zwillingen und überhaupt dem schwangersein so ist. und ich hab das gefühl, du hast deinen kleinen knopf schon ziemlich lieb gewonnen – machst dir sogar sorgen, ob der stress, den du mit der blöden blutabnahme hattest, ihm vielleicht schaden könnte...kommt denn dann eine abtreibung für dich überhaupt noch in frage? selbst wenn es tatsächlich zwillinge sein sollten?

momentan macht dir ja am meisten zu schaffen, dass es vielleicht eben doch gleich zwei kleine sein könnten. wovor hast du denn da den größten bammel, wenn du daran denkst? wobei du eigentlich ja gar nicht dran denken wolltest, fällt mir da grade ein. ist auch wieder vernünftig, denn bis jetzt ist ja überhaupt nichts sicher!

hast du eigentlich deinen eltern schon davon erzählt, was der arzt gesagt hat? denn egal, ob es eines oder zwei werden – toll wäre natürlich schon, wenn dir deine eltern manchmal unter die arme greifen könnten. wohnen sie bei dir in der nähe?

bei all der nervosität wegen der aussage deines frauenarztes und der umstände der schwangerschaft, wünsch ich dir dennoch, dass du in dir auch einen kleinen funken freude spüren kannst, dass in dir neues leben heranwächst!

freu mich auf ein wenig „blubbern“ von dir!
ganz liebe grüße,
anna #herzlich

weitere Kommentare laden