Schlimmes Sodbrennen, wer noch ?

Hallo Allerseits,

bin jetzt in 17+1 und habe fast seit der 8. Woche Sodbrennen.

Ich verstehe es ja, wenn das Baby schon so groß ist, das alles nach oben gedrückt wird...aber jetzt schon ???

Habe schon alles probiert, Senf, Milch, Rennie und jetzt die Sparversion vom DM.

Kann diese Kautabletten nicht mehr sehen....ekele mich langsam aber sicher davor.

Wem geht ès ähnlich ? Mache mir Sorgen, weil es bei mir schon so früh angefangen hat...und wie soll das noch werden, wenn der Bauch noch dicker wird ?

LG Candygirl

1

Echt? Rennie hilft nicht? Bei mir hilft eine Tablette über mehrere Tage.

Dann musst du vielleicht doch mal deine Ernährung anschauen? Da alles i.O.? ;-)

4

Es hilft schon, nur für ein paar Stunden....dann kommt es wieder...fast jden Tag .

Hm Ernährung....das könnte es sein.

6

Na denn... wenig Süßes, wenig saures Obst, wenig Saft, wenig Fett....

Teste Mal :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich quäl mich grad heute wieder den ganzen Tag mit heftigem Sodbrennen rum...Mir hilft auch nicht wirklich was... Hab son Zeug zum schlucken, schmeckt widerlich aber hilft so ca. 2-3 Std... Naja immerhin^^ Da muss man wohl durch^^

Alles Gute

5

Danke :-)

In der 31 . Woche hatte ich das bei meinem Sohn auch, ist dann auch normal. Kind drückt ja den Magen nach oben...

8

Logisch^^ Aber scheiße ist es zu jedem Zeitpunkt^^

weiteren Kommentar laden
3

Hi Candygirl,

mich plagen seit ein paar Tagen auch ganz dolles Sodbrennen. War heute damit beim Doc da ich auch totale Magenschmerzen dazu hatte.

Er hat mir Gaviscon Dual verschrieben. Das kann man während der Schwangerschaft einnehmen. Und es hilft #ole!

Probiere das doch mal! Ich konnte auch kaum schlafen wegen der Schmerzen und des ständigen Aufstossens.

LG Krümel (19. SSW) #winke

7

Hallo Krümel,

Danke !

Glaube auch, das ich was umstellen muß....das Gaviscon lasse ich auch mal verschreiben.

LG Candygirl

11

Besorg dir Omeprazol oder Pantoprazol!!!20mg bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke.
Ich habe auch so Sodbrennen, da ich einen Zwerchfellbruch habe und meine Magen dadurch nicht richtig schließt!(nix Schlimmes-haben viele) , dadurch nehme ich die regelmäßig. Wenn Renni oder natürliche Sachen nicht mehr helfen, dann brauchst du Protonenpumpenhemmer( das ist Omeprazol oder Pantoprazol) , darfst du in der SS nehmen!! Die wirken viel besser, also die Magensäure wird gar nicht erst in so hohen Dosen gebildet(mit Renni, ect., neutralisierst du sie nur) und es wirkt 24-48 Stunden. Du kannst eine am Tag nehmen.
Und die Ernährung IST super wichtig!!!! Kaffee, Schoki,saure Dinge, Fettiges, Zwiebeln, Knoblauch, Scharfes-das alles begünstigt das ganz schlimm, daher in Maßen oder ganz meiden!! Gute Besserung!!!

18

Hallo LAdy Elocin ,

Danke, für Deinen Tip !

Wenn das nix mehr hilft, werde ich das machen...mit dem Omeprazol..nimmst Du es morgens oder abends ?

LG Candygirl

12

Zitrone

Ist eklig aber hilft super :-D

19

Uaaaahhh...da wird es im Magen ja noch saurer ?!#zitter#hicks

25

Ne das hat irgendwas mit der SalzSäure im Magen zu tun

Musst mal googeln ich kann das nicht genau erklären aber es hat mir sehr geholfen :-D

13

Hallo!

Akupunktur! #aha

Hat mir in der Schwangerschaft super geholfen.
Haste ne Hebammenpraxis in der Nähe? Denke, die bieten das mittlerweile so ziemlich alle an.

Bei mir hats damals sogar die Krankenkasse gezahlt.

LG ferkel

20

Hallo Ferkel,

ist das mit dem Stechen dann ne einmalige Sache, oder muß man da regelmäßig hin ?

LG und Danke

Candygirl

28

Hallo,

eine einmalige Sache war das nicht. Aber es hat wirklich rasch und super gut geholfen.

LG ferkel

14

Hallo,

ich bin auch am Verzweifeln! So schlimme Magenschmerzen nach jedem Essen und Trinken, besser wird es immer nur sehr kurzzeitig wenn ich Rennie nehme, aber mal ehrlich, um Beschwerdefrei zu sein, müsste ich das Zeug Paketeweise futtern!

Ich werde beim nächsten Arzttermin nach Pantoprazol fragen, die Tabletten musste ich im letzten Jahr des Öfteren nehmen, haben bislang immer gut geholfen.
Wenns gar nicht besser wird, werde ich auch noch mal nach einer Magenspiegelung fragen, ich befürchte mittlerweile dass ich mal wieder eine Magenschleimhautentzündung habe #schmoll

Sorry, habe keinen wirklichen Rat für dich, aber ich leide mit dir!

LG, mokli

21

Hallo Mokli,

Du Arme....Schmerzen habe ich Gott sei Dank nicht.

Aber das Sodbrennen reicht schon.

Langfristig nämlich auch alles andere als gesund.

Mit dem Magen solltest Du unbedingt schauen lassen......und nach dem Pantoprazol verlangen !

Lieben Gruß

Candygirl

15

Hallo, bei mir ging es berits in der 6.SSW los und endete alle 3 Tage darin, dass ich viel Magensäure erbrach. Medis halfen kaum, auch alle Hausmittelchen nicht. Dazu starker Blähbauch, sehr unangenehm... Nun hat der Doc den verdacht auf Zwerchfellbruch gestellt. Muss nun für ein längeres Intervall Omeprazol nehmen, damit sich der Magen beruhigt, die Magensäure bereits in der Bildung gehemmt wird. Bis jetzt hilft es suuper und endlich bin ich seit 1 Woche beschwerdefrei. habe aber Angst, dass es zurück kommt, soll ab Mittwoch die Tabletten weglassen#zitterSollte es wiederkommen, muss gleich nach ET eine Gastro gemacht werden, da ich dies nicht ohne Narkose hinbekomme und dann müssten weitere Therapieschritte entscheiden werden.

Aber bis dahin??? Event. niedrig dosiert Opmeprazol. Viel Glück#winke

22

Du Arme !

das auch noch mit Erbrechen..:-(

Warum sollst Du ab Mittwoch die Tabletten weglassen ?

LG Candygirl

26

Da ich eine Gstro nur unter Vollnarkose machen lasse, will der Doc sehen, ob das Sodbrenenn nun wiederkommt. Wenn nicht oder nur leicht, war es eine schwere Gastritis, wenn ja, spricht alels für einen Zwerchfellbruch und muss dann nach der Entbindung behnadelt werden. ggfs. Operation. ist eine Schwachstelle in meiner Familie, mehrere Familienmitglieder haben es udn mussten operiert werden#zitter
Hoffe aber immer noch, nur auf eine Gastritis, da ich am Anfang der SS Essen war, 3 Std. später wurde mir schwindelig, übel vom Feinsten und mir hat sich alles gedreht.

Danach hatte ich Sodbrennen. Der Doc ging damals von Gastritis mit einem Keim aus, es sollte ca. 3 Wochen später weg sein, doch das Sodbrennen wurde stärker#winke

weitere Kommentare laden
16

hallo,

ich nehme auch omeprazol 20 mg und das fast täglich. habe alles durch nix hat geholfen. damit komme ich gut zurecht. habe mich seitens der ärzte und apotheker abgesichert das es unbedenklich ist.

23

Hallo Chimara,

hast Du das verschrieben bekommen ?

LG

29

ja, die 20 mg gibts aber auch rezeptfrei in der apotheke