hochschwanger mit kleinkind

hallöchen,

mich würde mal eure erfahrung interessieren.
ich bin jetzt in der 35. ssw, fühle mich prima uns ziemlich fit. meine große tochter ist jetzt 20 monate (14kg) und ich hebe sie halt noch viel hoch oder trage sie ggf. auch mal 3 stockwerke nach oben. nun ist mein eindruck, dass das baby schon viel tiefer im becken liegt, als mein erstes kind zu dieser zeit, was uU ja auch am tragen der großen liegen könnte...

nun meine frage: ist es möglich, dass das 2. baby aufgrund dieser "anstrengung" eher geboren wird, oder ist es zufall und es kommt eh wann es will?

hab ehrlich gesagt nicht so viel lust auf ein christkind...

1

Hallo,

meine Tochter war, als unser Sohn geboren wurde, genau 22 Monate alt und wurde auch noch einiges geschleppt, dazu habe überhaupt mehr gemacht, wie in der ersten SS, beim einkaufen usw.

Geboren wurde er bei 39+2, also nicht wesentlich früher, meine Tochter kam bei 40+3...also im Prinzip beide um den Termin rum ;-)

2

Meine Große war 18 Monate bei der Geburt der Kleinen. Es ist jetzt schon über 6 Jahre her und ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, aber in der Natur der Sache liegt es ja schon, dass 1,5 Jährige auch mal getragen werden (allerdings nicht die Treppe rauf, wir wohnten im Erdgeschoss).

Meine Kleinte kam bei ET+14 zur Welt.

3

Also ich bin jetzt auch fast in der 35 ssw und meine tochter ist jetzt 24 monate (11kg) und ich trage sie auch noch viel zb in unsere wohnung in den 2 stock, aber ich habe nichst so das gefühl das mein bauch tiefer ist aber das ist ja bei jeder frau anderst. noch habe ich keine probleme damit aber das kann ja auch noch kommen

4

hallo!
warzm trägst du deine tochter denn 3 stockwerke hoch? und wie gedenkst du das mit baby zu tun? meine beiden sind 24 monate auseinander. als ich wusste, ich bin schwanger, habe ich die "große" machen lassen. treppen hoch / runter, autositz rein/raus, auf den wickeltisch und runter, tripp trapp etc.... - alles braucht etwas zeit, aber die minis haben freude am "'lleine machen".
selbst wenn es dir dein beckenboden momentan noch nicht übel nimmt - im wochenbett wird er das. fang lieber jetzt an, deine tochter unter aufsicht / mit hilfe machen zu lassen. sie ist ja schon 20 monate und keine 10 monate mehr.
lg

5

keine sorge, meine kleine macht viel alleine und kann auch völlig problemlos die 3 etagen selber rauf gehen. nur manchmal schläft sie halt im auto ein z.B. nach dem schwimmen. dann trag ich sie halt ins bett ;-)
oder sie hat keine lust, trödelt lieber rum und ich muss gaaaaanz dringend pinkeln.

ist alles völlig stressfrei :-)

6

Meine sind 2,5 Jahre auseinander. Ich habe den Großen (damals ca. 18kg) ab und zu noch getragen, und auch viel Fahrrad gefahren. Die Kleine kam trotzdem nicht eher, sie wurde bei 39+0 per geplantem KS geholt. Ich hatte auch keine Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht, keine Senkwehen, keine Übungswehen.

7

Hallo
meine Mausi ist 3,5 Jahre alt und wiegt auch 14 kg (naja, 13,9)
Jedenfalls trage ich sie in unserem Haus auch mal die Treppe Frühs runter- aber sonst meide ich es sie zu tragen. Ich habe leider immer wieder Schwächeanfälle mit klatem Schweiß, Blässe und Schwindel. Mein Bauch ist letuzte Woche richtig runtergerutscht, meine Mutter hatte mich eine Woche nicht gesehen und hatte sich erschrocken, meint ich halte es nicht mehr bis zum 7. Januar aus (Kaiserschnitttermin) - Das ist meien Angst, will auch nicht Weihnachten oder Silvester im KH verbringen.

Ich weiß, es ist super anstrengend mit Kind - gerade das nicht wirklich schlafen können und das Bücken wenn das Spielzeug etc am Boden liegt, das heben der Kleinen usw.
Aber ein Bekannter (Arzt) meinte mal, dass der Körper sich da anpasst, also es auch gewohnt ist ein Kleinkind mal heben zu müssen.... naja, da hat jeer seine Meinung.

#winke