knochen unterm po tut weh...

Hallo Mädels,

seid paar Tagen tut mir der Knoch unterm Po, also links unten neben mumu weh. Wenn ich sitze ist nichts eher wenn ich mal laufe oder bücke.

Mein Rücken tut auch seh, vorallem nachts wenn ich schlafe. In meiner letzten SS sind mir Wirbel raus gesprungen. Kann es sein das es wieder passiert ist und ich daher diese Schmerzen unterm Po hab beim laufen?

lg

1

Meinst du vielleicht die symphyse? :)

Dort hatte ich gegen Ende der ss auch Schmerzen. Wenn es wirklich schlimm ist sprich mit deinem FA darüber.

2

oh das ist die symphyse?? das wusste ich nicht, ich dachte immer die ist wo anders.

bin erst ab morgen in der 25ssw.

es geht grad. ich bin mich eh nicht so oft am bewegen. werde aber dennoch mal ansprechen.

danke :-) nun weiss ich was es ist und wie es heisst

3

Naja ich weiß natürlich nicht ob es wirklich die symphyse ist ^^ ich denke es halt mal :). Wie gesagt, kannst ja mal den FA darauf ansprechen

4

Der Knochen unterm Po ist der Sitzbeinhöcker ( Tuber ischiadicum). Die Schmerzen können durch Beckenstellungsänerdung kommen. Oder es ist der Nervus ischiadicus (Ischiasnerv).
Die Symphyse verbindet beide Beckenhälften und liegt direkt unter dem Venushügel. Ist ein Knorpel. Wenn du fester auf den Venushügel drückst, dann bist Du auf der Symphyse.