Kindsbewegungen: Konntet ihr euer 2. Kind früher spüren als das 1.?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich musste mich bei Helene bis ca. zur 20. Woche gedulden, erst dann hab ich sie im Bauch "bemerkt". Jetzt bin ich zwar erst in der 16. Woche, lausche aber schon ganz gespannt in mich hinein, weil es ja immer heißt, beim 2. Kind kann man die Bewegungen evtl. schon früher spüren. Mein Schwangerschaftsbuch behauptet das auch. Könnt ihr das bestätigen? Wann habt ihr eure Zwerge denn zum 1. Mal gefühlt?

Danke und liebe Grüße
Julia #winke

1

Huhu

Nein das kann ich leider nicht bestätigen.

In meiner 1. SS habe ich meinen Sohn

Schon in der 16. SSW gespürt jetzt bin ich in der 18. SSW mit Zwillingen schwanger und spüre Nix :)

LG

2

Huhu, in meiner 1. Schwangerschaft hab ich meine kleine so um die 17/18 SSW gespürt, sichtbar war das außen erst ab 21. SSW.

Bin jetzt 13+1 und spüre deutlich, dass etwas in mir ist, was man außen noch nicht sieht. :-)

3

hej
bei mir war es nicht so! also - ein paaaar Tage früher, aber ich hatte mich schon verrückt gemacht, da ich das auch überall gelesen hab mit 2 Wochen früher etc...und hier posten ja ständig Userinnen, die ihr Kind gefühlt schon in der 14. Woche spüren...

Geduld, das kommt schon noch :-)
LG

4

Huhu #winke

bei unserer Tochter musste ich mich sogar bis zur 21.SSW gedulden und jetzt bei unserem Zerg wars ab der 17.SSW gaaaaaanz leicht zu spüren und ab der 19. SSW dann richtig das ich es als Kindsbewegungen betiteln würde :-D

Liebe Grüße
Eve

5

Hallo

Ja, kann ich bestätigen! Meine Tochter hab ich erst in der 22.SSW gespürt. Hatte aber auch ne Vorderwandplazenta. Und meine Tochter war auch eher die gechillte im Bauch.
Den jetzigen Baichbewohner spüre ich seit der 15.SSW, erst dachte ich auch es ist der Darm. Aber das Gefühl wurde und wird immer stärker.

Dieses Baby ist aber auch sehr aktiv, zumindest bei den zwei letzten Ultraschalluntersuchungen war es nur in Bewegung und der Arzt meinte auch es wäre eins ehr aktives Kind. Ich denke deswegen kann ich es mittlerweile auch deutlich spüren.

VG Kasandra mit Bauchbewohner 16+5SSW

6

*SEUFZ*, ich denke auch, dass ich mich noch ein Weilchen gedulden muss...

7

Ja, kann ich bestätigen, wobei ich aber glaube dass das nichts mit erstes oder zweites Kind zu tun hat, sondern einfach wie die Kinder liegen.

Unser Sohn lag immer sehr weit hinten und von daher hat er sich wirklich erst recht spät mal gemeldet.

Unsere Kleine lag eher vorn und man konnte sie sogar schon ab der 19.SSW von außen sehen und spüren trotz Speckbauchi. :-)

8

Beide in der 15ssw :-D

9

Hallo,

ich hab den ersten Wurm Ende der 16.Woche und das Mäuschen jetzt Anfang der 16.Woche zum ersten Mal gespürt.

In der ersten Schwangerschaft war es allerdings ein zartes "Blubb" und nun waren es direkt richtige Stupser#verliebt.

LG Domi (34+1)