bei SSW 16+6 evtl. Outing möglich?

Hallo Mädels, #winke

bin momentan zwar erst 13+3 aber mein nächster FA Termin ist am 19.12.2013 und da wäre ich somit bei SSW 16+6.

Ist es möglich wenn das Kind gut liegt etc. evtl ein outing zu erhalten?
Das wäre sooo ein tolles Weihnachts geschenk dies zu erfahren.

Wobei ich dazu sagen muss, dass das Ultraschallgerät bei meiner Ärztin Katastrophe ist und sehr sehr alt. Deswegen verschwindet auch eigentlich meine Hoffnung dies zu erfahren #schmoll

Wie war das bei Euch so und hatte jemand auch einen FA mit einem älteren Gerät und ein Outing war möglich? Bin ja am überlegen 1x woanders hin zu gehen wo ich weiß das die da in der Praxis spitzen Geräte haben.

Ein Arztwechsel kommt jedoch eigentlich nicht in Frage da meine Ärztin einfach absolut spitze ist und so etwas von lieb.

Danke im Voraus an Euch und Eure Infos ;-)#herzlich

1

...ganz ehrlich: eher nein!

Ich hatte (bei guten US-Schallgeräten) zweimal ein Outing in der 21. Woche (Mädchen) und einmal ein Outing in der 18. Woche (Junge).

Mir wäre ein späteres, dafür aber sicheres Outing immer lieber, als ein frühes, dass sich dann später als falsch herausstellt.

LG, Ann

2

Ja danke für deine ehrliche Antwort.
Habe mir schon gedacht dass man eher etwas um die 20. Woche herum sehen wird.
Schade ;-)
Denn Lust zum shoppen hat man ja schon. Aber dafür möchte ich definitiv wissen was es wird.

Wobei ich ja schon alles erlebt habe :-[

Meine Freundin, die vor 5 Tagen ihr Baby entbunden hat dachte 3 Tage bis vor Geburt das Sie ein Mädchen erhält. Der Arzt sagte IMMER: es ist zu 99% ein Mädchen.

Dann 2 Tage vor der letzten Kontrolle im Krankenhaus das erwachen! Es wird kein Mädchen sondern ein Junge!
Das stelle ich mir auch nicht einfach dann vor :-p

3

Möglich wäre es, aber ich würde mich dann nicht darauf verlassen :-) Selbst bei meinem in der 24. Woche hab ich dem Braten noch nicht ganhz getraut und auch nachdem es in der 28. Woche nochmal bestätigt wurde nicht :-)

4

Ich bin echt mal gespannt :-)

Das ist alles echt aufregend. Ich muss mich dann bestimmt einfach nochmal 4 Wochen erneut gedulden. Dann wäre ich ja 21. Woche und dann denke ich könnte man wirklich hoffen ;-)

5

Hallo. Pauschal nein kann man nicht sagen! Meine FÄ hat auch ein älteres Gerät.sie geht bald in Rente. Das würde sich garnicht lohnen ein neues Gerät anzuschaffen...
Jedenfalls ist unser Krümel sehr freizügig und kooperativ. Und so haben Ärztin und ich bei 15+6 sowie 17+4 ein eindeutiges Mädchen outing bekommen!

Also abwarten. Vielleicht klappt es ja :-)

8

Oh ehrlich?

Ach wie schön :-) Also wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt ne? :-)

Dank dir...

6

Ich habe in der 16.SSW ein eindeutiges Outing bekommen meines Sohnes, der Arzt hat erst 3D geschaut und danach in 2D nochmal bestätigt, er hat keine Zweifel und ich habe es selbst gesehen. Er ist allerdings Spezialist für Pränataldiagnostik und dementsprechend ausgestattet. Meine Tochter hatte sich in der 20.SSW geoutet bei einem anderen FA mit einem uralten Ultraschallgerät, daher denke ich, dass du wohl noch etwas warten musst leider.

LG
Nadine

9

Ja ich werde einfach mal abwarten und hoffen. Aber alles Gute Dir und danke :-)

7

Moeglich ist das schon. Wir haben so um den Dreh rum ein eindeutiges Jungenouting bekommen.