vermehrter stuhlgang verbunden mit rückenschmerzen

hallo zusammen!

nach einer erlittenen fg im august diesen jahres, dürfen wir uns jetzt auf ein geschwisterchen für unsere sternchen freuen!

dennoch ist die freude darüber natürlich etwas getrübt, da wir angst haben, es wieder zu verlieren... #zitter

weshalb ich aber eigentlich schreibe: seit zwei tagen habe ich vermehrt rückenschmerzen verbunden mit stuhlgang!
das nervt total - zumal ich auch noch angst hab, das irgendwas nicht stimmen könnte...

jetzt ist natürlich meine frage: wer kennt sowas bzw. hat sowas auch??

lg, blacksheep80

1

Wie weit bist du denn?

Und was für rückenschmerzen?

2

bin in der 5. woche.

kann die schmerzen jetzt nicht so ganz genau definieren - ist ungefähr so, als würde man zu lange sitzen...

wenn du verstehst was ich meine???

4

Und wenn du mal zum arzt gehst einfach nur damit die vor etwas die Angst genommen werden kann?

Ich weiß es ja nicht genau aber es hört sich für mich eher so an als wenn du einfach nen kleinen infekt hast :-/ könnte das sein?

Also ich hatte vor 2 jahren auch eine fehlgeburt aber das waren ganz andere schmerzen und auch nicht verbunden mit vermehrten Stuhlgang

3

das hatte ich in den ersten wochen auch. konnte mehrmals am tag und war so 3 mal die woche gewöhnt....

rückenschmerzen kommen vielleicht von der hormonumstellung. dein gewebe untenrum lockert sich auch schon in den ersten wochen etwas. das führt manchmal zu einer flaschen haltung weils irgendwie und irgendwo zwickt. die falsche haltung wiederum führt zu rückenschmerzen.

schwangere nehmen oft eine schutzhaltung ein um nichts an den bauch zu lassen. deswegen verbiegt man sich manchmal unbemerkt so das es einfach hinten anfängt weh zu tun. so hats mir meine hebamme erklärt

alles gute !!!

lg ivi

5

danke, ivi!

das ist eine beruhigende erklärung... ;)

vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele gedanken - das wirkt sich beim mir dann in der regel schon auf den rücken aus!

nach der fg im august hab ich halt jetzt bei jedem kleinsten bischen schon bedenken - zum verzweifeln... :-(

lg

6

das glaub ich dir gerne. ich bekomme das 3. kind und hatte nie eine FG. aber sorgen sind trotzdem da. das kann man schlecht abschalten. routine kommt irgendwie auch nicht zustande ;-)
freu dich auf deinen zwerg. vermeide stress und tausch dich so oft und so gut es geht mit freunden oder forumsmitgleidern aus. so siehst du das du nicht alleine bist und andere die gleichen probleme haben. du kannst nicht viel machen. die natur entscheidet. solange du dich nicht stressen lässt, deine vitamine nimmst und dich gesund ernährst ist alles im grünen bereich.
für sonstige fragen ist hier im forum immer irgendjemand der spezialist. gott sei dank ;-)

alles gute!!!

lg ivi

7

Hi ,
Also ich kenne das. Das mit dem Stuhlgang liegt an der Hormonumstellung und die Tatsache das ja schon alles in dir wächst und somit auf den Darm drückt.
So hat mir das meine FA erklärt.

Die Rückenschmerzen kommen auch vom Wachstum, bei mir sind die Teilweise so schlimm das ich nicht alleine aus dem Bett komme, obwohl ich aufgrund meines Jobs immer sehr sportlich und durchtrainiert war.
Je nachdem wie und wo es zuerst bzw.stärker wächst, drückt es auf die Muskeln,Nerven etc.
Dagegen hilft nur Bewegung.
Ab dem 2 trimester kannst du auch Akupunktur und spezielle Massagen verschrieben bekommen. Das solltest du aber mit deiner FA klären.

Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und mach dir nicht zu viele sorgen, versuch dich einfach nur zu freuen,ohne Angst, den die überträgt sich auf das Kind.

Wenn du schon etwas weiter bist dann kannst du dir doch einen fetal doppler holen von Angelsound, die Meinungen darüber sind zwar geteilt aber es beruhigt ungemein :D
Ich höre seit dieser Woche auch regelemässig die Herztöne ab wenn es mir schlecht geht, dann bin ich beruhigt und neu motiviert für den Tag.

Alles liebe#liebdrueck

Zanzi + Babyboy 14ssw