Geschwollene Schamlippe/Fremdkörper-Gefühl

Guten Morgen #tasse

Ich habe seit Samstag was ganz Merkwürdiges.
Bin in der 14.SSW und habe ein leichtes Fremdkörpergefühl im äußeren Scheidenbereich. Wenn ich liege, spüre ich fast nichts. Wenn ich sitze oder stehe, drückt es leicht (aber nicht schmerzhaft).
Ich glaube, dass meine rechte Schamlippe leicht geschwollen und gerötet ist. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass sie ein kleines bisschen pocht. Auch wenn ich sie berühre, tut aber nichts weh.

Erst dachte ich, dass Fremdkörpergefühl kommt von weiter innen, aber mittlerweile vermute ich, dass es einfach durch die leichte Schwellung kommt.
Mein FA ist (NATÜRLICH) diese Woche nicht da und ich überlege, ob ich wirklich zum Vertretungsarzt gehen sollte. #kratz

Ich habe jetzt was über Krampfadern gelesen. Könnte das sein? Wie entstehen diese und würde das auf meine Beschreibung passen?
Oder meint ihr, ich solle diese Woche doch lieber zum Vertretungsarzt?

Danke, Eure Billi

1

Ich würde hingehen. Kann auch nen Pilz sein oder so. Würde es lieber einmal mehr anschauen lassen.

2

Ja also ich find auch das klingt nach nem pilz .. ist in der ss ja auch nicht sooo selten leider :-/
Geh zum vertretungsarzt.. ansonsten ist das villt vorübergehend weil die Durchblutung in der Schwangerschaft viel stärker ist !?!

Lg

3

Hallo Billi,#liebdrueck

es kann auch eine Entzündung der Bartholin-Drüsen sein (durch Bakterieninfektion). Lieber noch diese Woche zum Arzt.
Liebe Grüße und gute Besserung

4

Hört sich für mich auch nach Krampfader an. Hatte meine beste Freundin auch. .. :-)
Wie weit bist du? Bei ihr War es in der 29. Ssw uns der doc meinte auch: das halt mit hoher werdenden Druck nicht nur Hämorrhoiden entstehen können sondern auch die am den schamlippen. Ich hab sie gesehen und es sah nicht aus wie eine dicke, die man an den Beinen hat ;-) sondern farblich sah sie nur besser Durchblutet aus und dicker . Nach der ss ist sie wieder zurück gegangen. .. man sieht wohl rein gar nix mehr . Alles Gute.

Nix desto trotz wurde ich wenn dein gyn wieder da ist ihn mal drauf schauen lassen.