die letzten wochen - handtuch immer dabei?

hallo mädels, es ist ja nicht sooo wahrscheinlich, dass die FB unterwegs platzt - aber falls doch : habt ihe in den letzten wochen immer ein kleines handtuch und/oder wächselwäsche mit dabei?
lg

1

Hallo
nein, und ich kenne auch niemanden der das hatte ;-)

Allerdings ist die FB nur bei einer Freundin geplatzt, und das erst im Krankenhaus als sie schon lange Wehen hatte.

Also nicht wie im Hollywoodfilm.... erst wird man nass, dann kommen die Wehen ;-)

LG

2

Hallo,

das hab ich nie dabei gehabt.

Da wir uns kurz vor Ende der SS ein neues Sofa gekauft haben, hab ich eine Wickelunterlage/Inkontinenzunterlage auf dem Sofa liegen gehabt.
Und im Auto saß ich da auch drauf (hat mein Mann drau bestanden #rofl).
Ansonsten hatte ich ja eh immer eine Slipeinlage in der Unterhose, weil ich immer extrem viel Ausfluss hatte.
Und glaub mir, wenn das Kind schon fest im Becken ist, kommt auch kein ganzer LIter, sondern nur ein kleiner Schwall (wird manchmal übertrieben, wieviel es wirklich war).
Danach dichtet das Köpfchen weitestgehend ab.

Die meisten Fruchtblasen platzen auch im Ruhezustand, sprich zu Hause im Bett, auf dem Sofa ...
Bei den meisten Frauen setzen eh erst wehen ein. Nur bei einem kleinen Teil geht es mit einem Blasensprung los.

GLG

3

PS: Ich hatte 7 Stunden Wehen alle 3 Minuten, war schon 5 cm offen.
Erst dann ist meine Blase beplatzt.

GLG

13

Bei meinem Kleinen ist meine FB auch morgens im Bett geplatzt. Zum Glück hatte ich ein Handtuch drunter. Also wenig war es nicht, aber ich war froh das ich zuhause war#schwitz

Bei meiner Schwester platzte die FB im Freibad. Zum Glück im Wasser, so sah man es nicht gleich *lach Aber man muss ja auch am gefühlt kältesten Tag des Jahres ins Schwimmbad... Wir waren fast die einzigen dort.

Wir haben auch grad ein neues Sofa gekauft und ich werd auch was drunter legen. Habe zu meinem Mann beim aufstellen am Sonntag schon gesagt, na was wollen wir Wetten das meine FB hier auf dem Sofa platzt?#rofl Das wärs ja...

lG germany

4

Seh ich genauso. Ich kenne niemanden bei dem die Fruchtblase einfach so geplatzt ist. Warum also Handtuch mitnehmen? Ich hatte einen geplanten KS (aus medizinischen gründen) und kann nicht mitreden. Bei meiner Freundin ist sie erst bei starken Wehen geplatzt und da kam ein richtiger Schwall. Mit einen kleinen Handtuch würdest du da eh nicht weit kommen.

15

Bei meinem ist sie morgens ohne Wehen geplatzt! Im Bett! Schwupps war alles nass... bah das war ekelig...4 Stunden später bekam ich Wehen.

Bei meiner Schwester ist die FB im Freibad beim schwimmen geplatzt, auch ohne Wehen.

Bei meinem Großen hatte ich einen hohen Blasenriss und Fruchtwasser verloren, aber nur Tröpfchenweise und unter der Geburt wurde sie geöffnet.

Bei meiner kleinen Schwester platze sie unter Wehen im Kkh.

5

Ich hab zwar noch einige Wochen bis zur Geburt, aber ich werd das vielleicht machen, denn meine erste Geburt begann mit einer einzelnen schmerzhaften Wehe und einem Blasensprung. Ich war zum Glück daheim, aber es lief und lief die Beine runter. Da ich das so erlebt habe, find ich die Idee ganz gut, was in den letzten Tagen dabei zu haben. Ich kenne auch einige, die einen Blasensprung hatten und dann erst Wehen. Ist gar nicht so selten. Wenn du dich wohler fühlst, mach es und nimm was mit.

6

Hallo,

nein, ich habe unterwegs nichts mit. Allerdings habe ich zu Hause eine Unterlage im Bett und eine auf der Couch. Bei meinem Großen ist mir nämlich damals zuerst die Fruchtblase geplatzt - zwar im gefliesten Bad, aber trotzdem einfach so, nach dem Klogang. Ich bin aufgestanden und das Fruchtwasser kam in einem ordentlichen Schwall raus. Meine Couch oder mein Bett wären mir da zu schade, die Hose unterwegs aber nicht. Die kann man ja waschen und auf offener Straße ziehst du dich sicher sowieso nicht um ;-)

LG

7

Meine Hebamme hat gesagt sie kennt in 30 Jahren Berufserfahrubg niemand dem unterwegs die FB geplatzt ist!
Ich werde einfach ne dicke Einlage nehmen zur Sicherheit!

8

bei einer freundin von mir ist die fruchtblase wärend dem gwburtsvorbereitungskurs geplatz...! und das war nicht grad wenig wassee :-D war gutes anschauungsmaterial für uns im kurs :-D zum entbinden wollte sue aber dann doch ins krankenhaus, schade für den rest des kurses #rofl #rofl #rofl

also KANN schon paassieren...

10

uaaah...mein GVK endet 7 tage vor ET! aber immerhin ist die hebi dann direkt vor ort! auch ein vorteil ;-).
lg

12

ja meiner auch... und das ist so ein vortlaufender kurs also alles dabei ab ssw 26 bis ET ...

ja die hebi hat sie gleich untersucht und so... isg dann auch mit ins kh gefahren...

voll lieb von ihr...

9

Hallo,

Hatte Handtücher und Wasserdichte Unterlagen im Bett, auf dem Sofa und in meinem Auto. (meiner Mutter ist bei mir die Fb geplatzt und Sie mussten eine neue Matratze kaufen). Wenn's wirklich platzt und nicht nur ein bischen einreißt kommst du wohl mit einem kleinen Handtuch eh nicht weit.
Bei mir mußte aber nach 16 St Wehen die Fb aufgepiekst werden (war also alles unnötig) da hat es dann aber echt richtig wusch gemacht und geplätschert ;)
Solange du stehst müsste doch das Köpfchen als "Stöpsel" fungieren :)
LG

11

unterwegs willst du ja sicher nicht nackig mit handtuch rumlaufen, so dass du überhaupt ein handtuch gebrauchen wirst,oder?
es kann aber tatsächlich im schwall anbgehen, war bei mir 1 minute vor geburt so,
meine hebamme musste zu mir schwimmen#rofl
zwar passiert das nur bei sehr (!) wenigen unterwegs...aber keiner weiss,ob DU nicht gerade dazugehörst.
also,wechselwäsche mit 2 grossen einlagen (fliesswindeln, die du auch nach der geburt "lieben" wirst)empfehle ich eher als handtuch;-)

Top Diskussionen anzeigen