Schwanger vor Arbeitsantritt! Berufsverbot.... Gehalt?

Hallo... Ich bin jetzt anfang der 5 woche und fange am 1.12 eine neue stelle an! Da ich in einem med. Beruf arbeite werde ich zu 99% ein Berufsverbot bekommen! Wie berechnet man dann das gehalt was ich bei BV bekomme! Wird das aus dem gehalt der letzten 3 monate berechnet oder gilt das gehalt was im neuen vertrag steht??

1

Du erhältst das Geld was im Vertrag steht . Dein Arbeitgeber bekommt das Geld dann von der Krankenkasse erstattet damit er für dich einen Ersatz einstellen kann .

2

Wieso solltest du gleich ein BV (KEIN Berufsverbot! Das ist ein Beschäftigungsverbot!) bekommen? Ich arbeite auch im med. Bereich, und da war nicht klar das ich eins bekomme.

Ansonsten bekommst du das Gehalt was im Vertrag steht.

LG

3

Huhu also bin ebenfals im med. Bereich und habe das BV nur bekommen weil ich mehrfach blutungen hatte.

Solltest du jedoch ein BV bekommen dann steht dir dein norma Gehalt welches im Vertrag steht zu.
lg

4

Nur weil du in einem med. Beruf tätig bist, heißt es noch lange nicht, dass du ein Beschäftigungsverbot bekommst! Nur wenn dein AG keine Alternative hat, bekommst du dieses! Aber wenn, dann erhältst du die Höhe deines vertraglichen Gehaltes!

Top Diskussionen anzeigen