Wie haltet ihr das mit Koffein?

Hallo,

wieviel Koffein nehmt ihr so zu euch? Ich komme irgendwie nicht so ganz von Cola und Co. los.

Ich habe ne meinen Töchtern auch Cola getrunken und alles war okay. Momentan wären es so 0,5 l täglich. Manche Tage auch gar nicht.

Wie machen das andere Colajunkies?

LG

1

Hallo,

also ich verzichte komplett darauf. Trinke weder Cola noch Kaffee seit dem positiven Test :-) Du kannst dir ja koffeinfreie Cola besorgen. Ich hab anfangs Caro Kaffee getrunken. Jetzt trinke ich ab und zu mal eine Tasse Coffeinfreien Latte Machiato.

LG#winke

2

Also da ich keinen Kaffee oder dergleichen trinke, aber niemals auf Cola verzichten könnte, trinke ich mal hin und wieder ein zwei Gläser. Manchmal auch drei ;)

Und alle paar Wochen gönne ich mir so ein halbes Glas voll RedBull. Kann ich mir nicht verkneifen #nanana

Sowas ist ja nun vollkommen legitim^^

3

Also ich trinke unter der Woche morgens eine Tasse Kaffee (wovon 1/3 Milch ist) und an manchen Tagen noch einen halben Liter Cola. Ich denke das ist okay, vom Koffeeinkonsum her.

4

Hey :)

Vor der Schwangerschaft war ich auch totaler Cola-Junkie!! (Kaffee eher nicht so)
Und habe gestern das erste Mal ein Glas Cola getrunken in der Schwangerschaft (bin 10.SSW) und es war schon irgendwie bissl komisch #rofl
Aber ich würde es trotzdem echt in Grenzen halten....also nur mal so alle 2-3 Tage ein Glas...weil gesund ist Cola abgesehen vom Koffein ja nun auch nicht wirklich #schein

5

Hi :)

Ich habe vor der Schwangerschaft täglich Cola Light und Energydrinks getrunken und seitdem ich schwanger bin widersteht mir beides total. Bekomme selbst bei Kopfschmerzen kein Glas Cola runter...
Aber ich denke 0,5l Cola sollten kein Problem sein. 200mg Koffein täglich sind meines Wissens nach in Ordnung.

Lg zimt-Fee mit Krümel (10+3)

6

Wie beruhigend, die anderen sind auch nicht anders als ich :D

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Schwangerschaft noch ausnutze um es zu trinken, da ich es natürlich nach der Entbindung völlig weglassen möchte (keine Kohlensäure wegen Magenkoliken beim Baby hauptsächlich).

Ich trinke hin und wieder Cola und Red Bull. Nicht täglich.
Kaffee trinke ich keinen, habe ich aber noch nie getrunken.

7

Ich trinke hin und wieder ein zwei Gläser Cola. Meist um mir was zu gönnen. Letztens beispielsweise als wir essen gegangen sind, dann an meinem Geburtstag oder wenn wir Besuch bekommen und die Männer sich ein Bier aufmachen.

In den ersten Wochen hatte ich gar keinen Hunger/Durst auf süßes. Hatte gehofft, dass sich das hält. Hat es aber leider nicht.

8

Hallo,

da ich eh Schwierigkeiten hab auf meine Trinkmenge zu kommen trink ich ab und an mal Pepsi light Lemon oder SchwippSchwapp light mit Zitrone.

9

Ich trinke zwar ab und an mal eine Kaffee, aber Cola überhaupt nicht. Nicht unbedingt wegen dem Koffien, sonder weil es total Chemie Müll! Zudem noch Zucker ohne Ende. Für mich persönlich ein no go