"Faden" in der Fruchtblase

Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 21SSW und liege mit Blutungen im Krankenhaus (meine Plazenta liegt zu tief). Beim letzten US stellte die Ärztin fest, dass ich einen Faden in der Fruchtblase habe. Sie findet es erstmal nicht schlimm, meinte aber dass das latente Risiko, dass sich unser Mucki mit der Nabelschnur darin verheddert, etwas hoher sei. Naja, zur allgemeinen Beruhigung hat es nicht beigetragen...Hatte das auch schon mal einer von euch?
LG
Trine+Mucki

1

Hi, bei mir nannten Sie es Falte. Diese war schon sehr früh im Ultraschall erkennbar. Meine Frauenärztin machte daraufhin jedesmal Ultraschall, meinte aber sie kann da sowieso nichts machen, ich solle mich dadurch nicht verunsichern lassen. Sie hat gemeint es bestünde ein minimales Risiko, dass sich das Kind darin verfangen könnte. Irgendwann ziemlich am Ende der Schwangerschaft war die Falte dann plötzlich weg. Jetzt ist unser Mädl schon 6 Wochen alt und topfit. Hoffe ich könnte dir damit helfen

2

Man nennt diesen "Faden" Aminonband. Google mal danach, da findest du einiges an Infos!

LG

3

Huhu,

Bei mir wurde im vorletzten US auch ein Amnionband gesehen! Letztes mal war es nicht mehr zu sehrn was daran liegen kann, dass mein Kleines evtl. Davor lag! Ich hab nach dem Verdacht auch erst mal das halbe Internet verrückt gemacht und sage dir, dass
Es
Mir zwei Tage lang nicht gut ging und ich echt Panik hatte dass
Ich ausgerechnet eine von 2% bin bei dem das Kind Folgen von trägt! Danach und dank Angelsound den ich bis heute noch zwei bis drei mal am Tag auspacke konnte ich wieder ruhig sein.

Morgen hab ich Feindiagnose und muss zu nem anderen Doc der die Aufgabe hat danach zu schauen und ob am Kind alles dran ist!

Mach dich also nicht verrückt! Das Risiko ist wirklich sehr gering und selten dass ein Kind Schaden davon nimmt! Meine FÄ sagte mir dass ich bisher de zweite bin in ihrer langjährigen Laufbahn die das hätte und bei der ersten hat sich das Band innerhalb der Schwangerschaft aufgelöst und sie konnte normal entbinden ohne Risiko!

4

Ich danke dir so sehr für deine Antwort. Das gibt mir wieder Mut! Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und habe Mr.Google befragt (wer hat Google eigentlich erfunden :-( ). Ich versuche mich jetzt zu entspannen, basta...
LG
Trine

5

Hey du,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass 1. die Blutungen bald wieder vorbei sind und du wieder nach Hause kannst und 2. dieser Faden nichts anrichtet!!

LG
Perle104

6

Hallo, ich hatte auch einen Amnionstrang. Bei mir wurde er in der 14.Woche diagnostiziert. Ich musste dann zur frühen Feindiagnostik, dort sagte der Oberarzt dann, dass das nur ein "Allerweltsstrang" sei und ich mir keine Sorgen machen soll. Bis Mitte/Ende der 20. Woche war er auf dem Ultraschall noch sichtbar, dann hat er sich durch den höheren Druck von selbst angelegt und ist somit verschwunden. Bei uns ist alles vollkommen problemlos verlaufen, ich hätte auch spontan damit entbinden dürfen.

Alles Gute!

Pudelschaf mit Felix (2) und Krümel 11+0

7

Hallo t.r.i.n.e1979

Ich möchte dir zwar keine Angst machen,
aber auch meine Tochter hatte diese Amnionband
in der (Fruchtblase ) Gebärmutter das wurde beim
Screaming

(zum Ausschluss von Behinderungen zb. Down Syndrom)
in der 14 SSW festgestellt am 21.11.2013 und die
Ärztin meinte auch da das Baby schon so groß wäre das
dies keinerlei Gefahr für das ungeborene Baby darstelle.

Ich muss jedoch dazu sagen das es sich bei diesen beiden
Untersuchungen um 2 verschiedene FA handelt.

Und nun hatte meine Tochter am 02.12.2013 einen
Routine Untersuchung' s Termin und die FÄ dachte das der
kleine Mann schläft und hat ihn mit dem US Kopf auf dem Bauch
meiner Tochter an geschubst.

Aber es tat sich nicht im Bauch meiner Tochter, da hat die FÄ
einen Ultraschall von unten gemacht hat aber das Gesicht der FÄ
war versteinert und sie musste meiner Tochter sagen das Ihr Baby Tot
ist.

Und meine Tochter musste am 03.12.2013 Ihr Totes Baby zur Welt bringen #heul :-(
ich bin nur Dankbar das dies unter Vollnarkose gemacht wurde sonst wäre
meine Tochter damit nicht klar gekommen.

Am 06.06.2013 hat sie nun bei der Nachuntersuchung wegen dem
Tot geborenen Baby gesagt bekommen dass das Baby kerngesund war
und es sich mit diesem Amnionband erwürgt habe, klar ist das ein kleiner

Trost das es nicht Krank war aber uns geht es nach wie vor sehr nahe
auch mir als Oma und unser halt ist die gerade erst 3 gewordene Enkelin.
Meine Tochter sagte mir auch das man dies Amnionband durchtrennen
kann in der Schwangerschaft.

Ich wünsche dir und einem Ungeborenen jedoch alles erdenklich gute.

LG. Enugugirl