Wichtig: Muttermund in der 6. SSW

Hallo ihr Lieben,

wie sollte denn der Muttermund in der 6. SSW sein?
Hab heut zufällig festgestellt, dass meiner sehr weit unten und irgendwie weich ist. Hab jetzt total Angst, dass wieder was nicht stimmt so wie beim letzten mal #zitter
Danke schon mal

1

Einfach mal die Finger davon lassen, dann passiert erst recht nichts.

2

Die sind am Anfang noch weich!
Finger weg, das ist das beste was du für dich und den Stöpsel tun kannst!

3

huhu,

kann deine Angst verstehen. wirklich. das kann jede Frau, die mal ne FG hatte und wahrscheinlich auch jede andere.

aber: lass die Finger vom Mumu. Durch "Zufall" kommt man da nun auch schlecht hin.

Der Muttermund sollte eigentlich oben und geschlossen sein. Aber es gibt auch da Ausnahmen! Es gibt einige Frauen, deren Muttermund sich nicht "ordnungsgemäß" verhält und dennoch ist alles okay. Ich hab meinen NIE untersucht und das immer den Ärzten überlassen...

Wichtig ist aber wirklich (ich wiederhole mich): lass die finger da weg. infektionsrisiko ist zu hoch und das ist in der schwangerschaft sicherlich nicht gut.

Alles Liebe

4

Dadurch das ich Progesteron einführen musste- bemerkte ich immer meinen muttermund, Fingerkuppenbreit (3. ss)... Dann plötzlich von ein auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr fühlbar in der 15. Woche!
Es findet alles noch weit unten statt, mit Wachstum der gebärmutter wandert auch der muttermund und Gebärmutterhals nach oben! Die Ärzte sagen dann immer: "schön weit hinten/oben... Alles inordnung!"
Mach dir bitte keine Gedanken und ja , bitte Finger weg! Nur mit Aufforderung oder wenn du gesundheitlich bedingt medis einführen musst!

5

Ich verstehe garnicht, wieso immer alle an sich rumdoktern müssen. Finger weg vom mumu.

Schonmal was von SS genießen gehört anstatt Kopfschmerzen und übertrieben Panikmacherei?