Von SS überrascht - Wann kam die Freude?

Hallo
Unsere 17 Monate alte Tochter ist ein extremer Wirbelwind, sehr oft unzufrieden, dementsprechend viel am Schreien, braucht ständig Aufmerksamkeit und Action und ist zudem ein mamasüchtiger Klammeraffe. Ach ja, und von Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt... Ich liebe sie über alles und das ist grad auch mein Problem: über ALLES! Wir haben die zweite Schwangerschaft nicht geplant, sind aber dafür, dass wir gut über 30 sind, etwas blauäugig mit dem Thema Verhütung umgegangen ( Kondom an den vermeintlich fruchtbaren Tagen). Nun ist es eben passiert, was ja auch irgendwie toll ist. Mein Mann findets zumindest super. Aber bei mir kam bisher noch keine richtige Freude auf...
Wem gings ähnlich? Wann konntet ihr euch freuen?
Hoffe, dass ich morgen bei 6+4 den Herzschlag sehe und mich dann vielleicht mal ein bisschen freuen kann...?!

Danke fürs Lesen und bitte keine Steine...!

1

kommt mir bekannt vor.....tut deinem Wirbelwind bestimmt gut, ein Geschwisterchen zu bekommen. Freude kommt dann, wenn du den Schock verdaut hast. Bei mir endete es in der 8. Wo mit nem Abgang und danach wollte ich unbedingt wieder ss werden. ;-)

4

Oh... Das will ich natürlich auf keinen Fall...!
Hoffen wir auf das Beste!
Alles Gute dir!

2

Huhuh,
Glückwunsch erst einmal auch wenn du dich noch nicht so damit angefreundet hast, das kommt dann bestimmt in nächster Zeit.

Also mein kleiner hat sich trotz Pille rein geschmuggelt und ich konnte mich erst im 5. Monat so wirklich freuen. Dazu kamen das ich alleinerziehend sein werde und er halt absolut nicht in die Lebensumstände gepasst hat aber jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen kleinen Prinzen :)

Ich denke das geht bei dir schneller und vielleicht ja wirklich morgen schon ;)

Lg und alles Gute

mit Babyboy inside #Baby (24. SSW)

7

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsch dir auch alles Gute und finds toll, dass du trotz der "Umstände" so eine fröhliche, positive Einstellung hast!:-)

3

mir geht's teilweise ähnlich wie dir, nur dass die zweite Ss geplant war. Bin momentan bei 7+6 und erst seit ich bei 7+0 das Herz gesehen habe kam etwas Freude hoch. Davor habe ich die Freude auch nicht zugelassen, nicht dass die ss nicht intakt sein könnte und ich mich freue und dann enttäuscht werde.
zudem kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich ein weiteres Kind so lieben könnte wie ich meine dreijährige Tochter liebe.
Mag meiner Tochter auch nicht dadurch weniger Aufmerksamkeit geben können.
Ändert sich bestimmt im laufe der Schwangerschaft aber derzeit ist es ein komisches Gefühl.

8

Danke für die offene Antwort! Uns beiden gehts grad total ähnlich. Ich mach mirdie gleichen Gedanken wie du. Ich wünsch uns beiden, dass wir uns irgendwann von Herzen und ohne Angst auf unseren Krümel freuen können!

5

Hi,

ich bin zum ersten Mal schwanger, und nachdem mir mein Fa gesagt hatte, dass wir auf natürliche Weise nicht schwanger werden können, war es sehr überraschend, als wir plötzlich schwanger waren. Mittlerweile bin ich in der 17. Woche und kann mich immer noch nicht so recht freuen. Ich finde es toll, wenn ich den Wurm im US sehen kann, aber wirklich real ist es noch nicht. Ich hoffe das das kommt, wenn ich den Wurm spüren kann.
Mein Mann ist in dem Punkt auch komisch, er sagt mir alle schwangeren sind glücklich, also muss ich das auch sein. Ich mache mir auch unheimliche Sorgen, ob ich mit allem klarkomme. Und ich habe riesige Angst vor der Geburt. Ich hoffe, dass ich mich auch bald freuen kann. Ich hoffe es. Gehe sogar morgen zum Psychologen um mit ihr über meine Gefühle zu sprechen, weil mein Mann das nicht versteht. Ich hoffe sie kann mir etwas helfen. Ich glaube es reicht, dass man nur jemanden hat mit dem man reden kann.

Ach und ich gratulier dir natürlich und hoffe/wünsche dir das die Freude bald eintrifft.

LG

9

Danke für die ehrliche Antwort! Wenn du dein Kind spüren kannst und der Bauch schon deutlich nach Schwangerbauch ausschaut, kannst du es bestimmt besser realisieren. Alles Gute für den Termin bei der Psychologin!

6

Hallo,

Ich habe eine knapp 15 Monate alte Tochter und bin jetzt in der 18. Woche schwanger.
Wir wollten immer noch ein zweites Kind haben, aber eigentlich ein wenig länger warten.
Allerdings haben wir so ähnlich verhütet wie ihr....
Mal mit, mal ohne, wie es gerade so passte. Von daher war die Schwangerschaft natürlich vorprogrammiert.
Dazu kam noch, dass mein Zyklus nicht regelmäßig war ( bin im dritten Zyklus nach meiner Tochter schwanger geworden, da ich lange gestillt habe, hatte sich mein Zyklus noch nicht wieder eingependelt.)

Erst mal habe ich mich regelrecht geweigert einen Test zu machen, da ich es einfach nicht wahrhaben wollte. Letztendlich war ich dann schon in der 6. Woche schwanger, als ich es wusste.
Gefreut habe ich mich erst gar nicht, weil ich mir erst nur Gedanken wegen meiner Tochter gemacht habe. Mein Mann ist oft geschäftlich unterwegs und ich daher viel alleine. Und dann mit zwei Kindern....
Zudem hatte ich mich auf der Arbeit gerade intern auf eine andere Stelle beworben (als Schwangerschaftsvertretung #rofl).

Die Freude kam dann ein paar Tage später. Richtig dann, als ich das Herz habe schlagen sehen.

Ich weiß, dass es nicht einfach werden wird, aber wir kriegen das schon hin.

Außerdem denke ich, dass es für Kinder immer toll ist, wenn der Abstand nicht zu groß ist und sie noch zusammen spielen können!

Viele Grüße