Birgit Zart - was könnt ihr empfehlen bzw. habt ihr etwas abzugeben?

Hallo,

ich wollte mich bei euch im Forum erkundigen, ob ihr Literatur bzw. CDs von Birgit Zart empfehlen könnt? Was hat bei euch zum "Erfolg" geführt?;-)

Ich interessiere mich z.B. für die Fruchtbarkeitsmassage, die Kinderwunsch-Reisen Meditation und "Glückskinder" (- das Buch Gelassen durch die Kinderwunschzeit habe ich bereits - hat aber noch nicht "eingeschlagen"). Falls ihr diese Sachen bzw. das ganze Paket abgeben wollt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht senden.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
#winke

1

Hallo,

hatte auch das Buch "gelassen durch den Kinderwunsch". Musst es nicht fertig lesen. Habe mich wirklich einfach ein wenig "locker" gemacht. Eigentlich sogar ziemlich.

Ich hatte irgendwie keine Lust mehr, mich so fertig zu machen. Habe mir auch das erste Mal in jenem Zyklus gesagt: wenns nicht klappt, dann adoptieren wir halt, in Herrgottsnamen"...

Habe wieder angefangen mit Freundinen auszugehen und hab an Karneval (habe damals in noch in Köln gelebt) sogar mal wieder getrunken und eine geraucht, obwohl ich wegen des Kinderwunsches aufgehört hatte zu rauchen #schein..

Genau in diesem Zyklus bin ich schwanger geworden ;-). Zufall oder tatsächlich der richtige Weg? Keine Ahnung. Jetzt in dieser SS bin ich im ersten, sogar recht halbherzigen ÜZ schwanger geworden. Habe fest damit gerechnet, dass es eh wieder länger dauert...

Also versuch einfach, ein wenig "loszulassen". DA du das Buch schon hast kann ich dir mit weiterführender Lektüre nict helfen, aber ich bin auch nicht sicher, ob das was bringt, wenn man da SO hinterher ist...Meine es nicht böse, aber man kann es nicht erzwingen.

Wünsche dir viel GLÜCK, mehr Geduld :-) und einen baldigen positiven Test

5

Danke für die Antwort ;-)
Ja, wenn das mit dem Loslassen und der Geduld so einfach wäre.... am Willen liegt es nicht, aber der Kinderwunsch kommt halt immer wieder durch und die Panik, dass es nie klappen könnte. Bin auch fleißig am Ausgehen, Freundetreffen etc. zur Ablenkung.
Ich hatte mir durch die Literatur eher erhofft, dass ich etwas finde, damit ich leichter loslassen kann.

Ganz liebe Grüße

7

Hallo du,

ich habe grade mal in deine VK gespickelt #sorry. Du bist also auch schon "etwas reifer"...

Vielleicht machst du dir deswegen auch besonders viel Druck, weil du Angst hast, es klappt garnicht mehr...

Ich kann dich aber beruhigen. Ich selbst war bei meinem ersten Kind 33. Jetzt bin ich 35 und im 1.ÜZ schwanger geworden. Mit 33 hat es 8 Zyklen gedauert...

Zudem kenn ich wirklich einige Paare, die noch sehr jung sind und bei denen es lang gedauert hat. Ein Paar versuchte es 5 Jahre! Sie sind jetzt Eltern geworden mit Mitte 20...Sie leben gesund und außer dass die Frau lange Zyklen hatte (aber auch nicht SO lang), sind sie auch gesund gewesen.

Sie sind nach 3,5 Jahren in die Kiwu-Klinik. Kurz bevor es hieß, sie probieren es mit künstlicher Befruchtung haben sie nochmal "Kiwu-Pause" gemacht. Rate WANN sie schwanger wurden :-p...

Loslassen heißt nicht, sich kein Kind mehr zu wünschen oder nicht mehr dran zu denken. Das kann man nunmals als Frau ab einem gewissen Alter nicht mehr abstellen,wenn es mal angefangen hat.

Loslassen bedeutet für mich anfangen auch in Alternativen zu denken: was wäre denn, wenn es wirklich nciht klappt? Geht meine Welt dann wirklich unter? Und gibt es andere Möglichkeiten? MIR hat die Erkenntnis, dass ich zwar sehr traurig wäre, wenn es nicht klappen würde, ich aber nict dran kaputt gehen würde, da es ja noch Adoption etc. gibt, schon geholfen...Auch einfach mal zu sagen: so, jetzt mach ich mal bewusst Pause vom Kinderwunsch, nehme es mir zumindest vor...

Es ist nicht einfach und im Endeffekt kann man auch nicht wirklich irgendwas tun, wenn man es nicht schafft, loszulassen. DAs passiert halt einfach. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit, um die Schnauze voll zu haben :-p oder es klappt dann in der Zwischenzeit...

weitere Kommentare laden
2

Ich habe von Birgit Zart kein Buch gelesen, aber die empfohlene Homöopathie angewandt. Ich bin noch im ersten Zyklus damit schwanger geworden.

4

Hallo Tine,

darf ich fragen, welche Homöopathie das genau war?

LG

8

Auf der Seite von der Kinderwunschhilfe hat sie viel über Homöopathie stehen. Angewandt habe ich davon Sepia, Phyto-L und Nux Vomica. Musst halt mal nach lesen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin mit dem Buch "gelassen durch die.." + Meditations CD sofort schwanger geworden!! Nach 1 Jahr "üben" und zwischen drin einer Fehlgeburt bin ich sichtlich unentspannt geworden und ZACK! Es hat geklappt...konnte es garnicht glauben! Und nun bin ich in der 10. ssw und alles ist bestens ;)
Aber man muss sich echt drauf einlassen, sonst bringt es nix!! Guck mal bei e*ay...da gibt's gebrauchte ziemlich günstig!!

Lg und viel Erfolg ;)

6

Danke für die Antwort!

11

Ich habe zwar kein Buch davon gelesen aber Kurz zu unserer Geschichte.

Anfang April wurde uns gesagt mein Mann kann nicht Zeugen da ist nix. Nachdem dann auch bei mir alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden sagte man uns das es auch bei mir nicht so leicht ist haben wir uns dann auf den beginn mit der Künstlichen ende August gefreut. Haben eigentlich aufgegeben. Sind vorher noch mal in den Urlaub gefahren und haben einfach Abgeschalten und unser Familienleben genossen.
Und als dann mitte August meine Periode ausblieb dachte ich nur das kann doch jetzt nicht sein. Körper mach doch jetzt nicht solche zicken wir wollen doch mit der künstlichen beginnen.
Ich habe dann nur aus neugier um die Bestätigung zu bekommen da ist nix warum auch uns sagten ja die Ärzte es geht nicht auf natürlichenen weg schwanger zu werden nen SS Test gemacht. Und ich konnte es nicht glauben, da war ein zweiter strich.
Und nun bin ich schon in der 18. SSW
Also nix ist unmöglich und entspannen ist wirklich das Zaubermittel.
Es hat bei uns im 43. ÜZ geklappt. zwischenduch hatte ich leider 3 FG. Aber diesmal scheint dank Tabletten alles gut zu gehen.

Viel glück auch euer Zeitpunkt wird kommen.

13

Gelassen sein und esoterische Methoden wie Fruchtbarkeitsmassage sind ja gut und schön. Und wenn man noch recht Jung ist kann man sich da auch Zeit lassen.

aber mit 39 würde ich doch eher zum Reproduktionsmedizinern gehen und keine wertvolle Zeit verlieren , außer man hat irgendwelche moralischen gesundheitlichen oder was auch immer Bedenken gegen Reproduktionsmedzin