Umstellung Folsäure

Guten Abend euch allen,

ab der 12. Woche stellt man ja die Folsäure entsprechend um, oder? Reicht dann die ganz normale Folsäure von Folio allein aus oder nehmt ihr noch zusätzlich was ein?

Schönen Abend euch #gaehn

1

Ich hab die ganze SS keine Folsäure genommen, wie in den andren beiden SS auch. Wenn man was nehmen will, dann rät mein FA dazu das am Anfang zu nehmen... aber da gibt es auch wieder geteilte Meinungen.

Aber das ganz normale Folio reicht vollkommen.

LG Martina

2

Hatte erst folio forte und bin mit der 12. Ssw umgestiegen auf das normale Folio. Ab und an nehme ich mal eine brausetablette Magnesium aber denke sonst reicht es völlig aus.
Vergesse aber öfter auch mal das folio einzunehmen

3

Ich nehme auch seit ein paar Monaten das Folio Forte und hab jetzt gesehen, dass es für Schwangere auch was von Doppelherz mit Folsäure und Magnesium etc gibt, aber glaube, dass das nur was zum Geld machen ist #kratz

4

Das von doppelherz hab ich auch da. Aber nehme es irgendwie nie. Finde das Folio besser weil es speziell für ss ist

5

Wenn man sich ausgewogen ernährt braucht man im Prinzip nichts. Schafft aber kaum jemand den Bedarf einer Schwangeren mit Lebensmittel zu decken. Deshalb nehme ich Fembion, gibt's auch in günstig im Dm oder so...

6

Femibion und günstig ist total gegensätzlich.... das is schweineteuer...

So n kleines Döschen Folio kostet nur ein paar Euro und reicht irgendwie glaub ich 3 Monate. Femibion kostet ein vielfaches für einen kürzeren Zeitraum. ..

LG Martina

7

Hallo,

ich habe vor der SS und in den ersten 13. SSW Folio Forte genommen. Wenn der Spender alle ist (sind noch ca 4-5 Tabletten drin) steige ich auf das normale Folio um. So hat es mir mein FA auch geraten. Ansonsten nehme ich nichts außer ab und zu mal eine Omega3 Lachsölkapsel.

LG
Snutel77 #winke