Schwanger und Krebs

Hallo,

ich bin so fertig!

Endlich bin ich schwanger. Ich hatte natürlich unter Übelkeit etc. zu leiden und hatte noch andere Symptome.

Ich fühlte mich also krank und konnte das alles nicht so richtig zuordnen. Daher bin ich zum Arzt, der machte das ganze Programm mit Blutabnahme etc. Die Blutwerte waren sehr schlecht und man hat eine akute Leukämie festgestellt die unbedingt behandelt werden muss/soll.

Und nun weiss ich nicht was ich tun soll. Es stehen noch weitere Tests an um zu sehen, wie aggressiv dieser Krebs ist und nächste Woche muss ich ins Krankenhaus zu Spezialisten.

Ich habe nun wirklich Angst um mein Kind, um mich um meine Familie...einfach alles.

Ich kann mich nicht zur Behandlung entschliessen, wenn das Kind dadurch Schaden nimmt

Was soll ich nun tun?

10

Ersteinmal hoffe ich, dass du ganz viel Kraft hast, für das, was jetzt alles in deinem Leben passieren wird. Und das tut mir von Herzen leid.

Ich arbeite in einem reinem Krankenhaus für Krebs und wahrscheinlich wird dir dein Arzt raten, das Kind gehen zu lassen insofern du noch nicht sehr weit bist! Das Problem beim Krebs ist, dass er schneller fortschreitet durch die unmengen produzierten Hormone. Am Ende ein Kind ohne Mutter oder gar zwei Leben die sich verabschieden sollen es nicht sein, aber diese Entscheidung kann dir niemand ausser dirselber abnehmen.

Leider bist du keine Ausnahme und sehr oft sind Frauen in verbindung mit Krebs in einer Schwangerschaft. Wir raten immer jeder Frau das Kind gehen zu lassen und Therapie zu machen insofern es die Werte voraussetzen! Du solltest nicht so viel in diesem Forum lesen und schreiben, denn hier werden viele Menschen dir Ratschläge geben von A bis Z und letztlich weiss niemand von ihnen was genau mit dir ist. Besprich dies mit deinem Arzt, hol dich hilfe bei Anlaufstellen, ect. Familie.

Hol dir Kraft bei deinem Partner ect. dies wird dich hier nur in ein Gedanken wirr warr bringen! Ich wünsche dir jede erdenkliche Kraft!

13

Sinnvoller Rat!

22

Sorry aber wenn du in einer Onkologischen Klinik arbeitest warum sagt ihr den schwangeren sie müssen ihr Kind gehen lassen? Es gibt doch mehrfache Chemomedikamente die nicht mehr Plazenta gängig sind. So ist es doch auch möglich Brustkrebs während einer Schwangerschaft zu behandeln , so das eine Frau ihr Kind sogar Termingerecht auf die Welt bringen kann.

weitere Kommentare laden
1

Es tut mir sehr leid was du gerade erleben musst! Wenn du dich gegen eine Behandlung entschließt kann es dein Leben kosten! Lass dich genau untersuchen und bezüglich der Alternativen und Möglichkeiten beraten!

Ich wünsche dir von #herzlich en alles alles Gute und dass du bald weißt was Sache ist und alles gut wird!

2

Hallo,
erstmal tut es mir sehr sehr leid was du jetzt durchmachen musst. :-(

Es bleibt dir jetzt erstmal nichts anderes übrig als den Termin nächste Woche abzuwarten. :-(

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.Ich hoffe so sehr das es eine Möglichkeit gibt dir und dem Baby zu helfen.

Liebe Grüße

3

Hallo casilopeia,

Erst mal möcht ich dir sagen das ich dir ganz viel Kraft für die Kommende Zeit wünsche,
egal wie du dich entscheidest höre auf dein HERZ#blume

Den diese Entscheidung/Meinung ist immer noch die beste.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde,
Es geht ja sozusagen um 2 leben.

Vielleicht geht es ja das du trotz Schwangerschaft behandelt werden kannst,
Bitte entschuldige wenn mein Absatz bzw beitrag so komisch klingt.

Ich bin einfach nur Sprachlos und möchte nur die richtigen Wörter finden

Ich drück dich ganz doll und sende dir Kraft.

Liebe grüße Schnuffel89

4

Welche Schwangerschaftswoche bist du?
Wie hast dein Arzt die Erkrankung 'genau' bezeichnet?

Welche sind deine nächsten Termine/Untersuchungen?

6

Der Arzt sprach von akute myeloische Leukämie. Ich soll nun Dienstag stationär ins Krankenhaus um das weitere Vorgehen zu besprechen. Mein Kind kommt im Mai.

7

Eine Uniklinik? Geh bloß nicht in irgendein Krankenhaus und frag deinen Arzt ob er dich dort als "schwanger" angekündigt hat und ob die damit umgehen können !!!!!!
Ruf notfalls selbst an.

Wundert mich dass du nicht schon im Krankenhaus bist. Wie wurde diese erste Diagnose gestellt? Kennst du dein Blutbild?

weiteren Kommentar laden
5

Oh mann. Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!!!!

Ich glaub da gibt es kein richtig oder falsch...hör auf dein Herz und besprich dich mit deinem Mann!

Alles, alles Gute für euch!!!!@@@

8

Hallo Liebes,

es ist auch für uns ein schock so was zu lesen. Es ist sehr traurig was du gerade durchmachen musst. So etwas wünscht man sich nicht mal dem Feind.

Leider musst du die nächsten Wochen durch um ein genaueres Ergebnis zu bekommen. Hat dein Arzt dich aufgeklärt in Sachen Behandlung? Was käme in Frage und wie gefährlich ist es für dein Ungeborenes?

Ich denke es ist sehr wichtig das du mit deinem Mann zusammen hinsetzt und dir einige Fragen aufschreibst und in der zeit wo du auf die Ergebnisse wartest, diese beantwortet bekommst. So könntest du eine bessere Entscheidung treffen.
Umso besser du aufgeklärt bist, desto bessser wirst du dich auch fühlen.

In erster Linie ist dein Leben am wichtigsten!

Ich drück dich ganz fest. Möge Gott bei dir sein und wünsch dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Lg

11

Hört sich jetzt hart an, aber Kämpfe um DEIN Leben!!
Du hast ja schon ein Kind was dich braucht!
Dein leben geht vor,was willst du deinem Kind/ Mann sagen???
Sie werden es nicht verstehen....

Ich hab 6 Familienangehörige ( darunter meine Mutter und Vater)durch Krebs verloren, sowas wünscht man keinen :(
War ne schlimme zeit gewesen!

Werde erst mal gesund , den Rest wird man sehen :)

Lg und alles gute

12

Hallo es tut mir leid was du durchmachen musst u wünsche dir viel kraft. Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt als mein jüngster 6 Monate alt war, jetzt bin ich mitten in der chemo und der für mich schlimmste Gedanke ist, das er sich nicht an seine mama erinnern würde wenn ich nicht geheilt werden würde.

Bespricht es mit deinem Mann aber entscheide für dich. Und würde sagen gelesen zu haben das Chemotherapie nach der 12 SSW möglich ist.

LG u viel kraft